• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanung

@ BenOOSch

Wenn es Fragen zur Halle gibt - können sie auch per PN :fasziniert: beantwortet werden!

Nur soviel zu diesem Thema!

Gruß Björn

Achso ich muss eine Frage stellen, ich dachte es ist ein Forum?
Dann stelle ich mal eine Frage.
Eine Frage zu einer Vorstellung was ich in absehbarer zeit Vorhabe...
Wie kann ich daraus nur eine Frage Formulieren? wenn ich selber noch nicht weiß was für Angaben benötigt werden.
Aber so wie Du schreibst und auf Posts Anderer reagierst - brauchst Du dich nicht zu wundern ....
Irgendwie ein Widerspruch oder?
Und Entschuldige das man hier Direkt auf Maße und alles mit bedenken muss, ich dachte ihr seit die Profis und gibt mir Anzeichen was noch benötigt wird?

Und wenn man dann mal seine Sicht schildert, wird auch nicht mehr kommen.
Weil nicht an die eigene Nase gefasst wird, Hauptsache einen anmeckern ;)
Und wer die Beiträge nicht verstanden hat, der tut mir Leid.
Nicht alle menschen haben den gleichen Charakter und Humor ;)

Und Tschööö Leute ;)

Habe ich durchgelesen, deswegen verstehe ich diese Aufruhe hier nicht. ;)

Letzte Verwarnung und der nochmalige Hinweis, lies Dir die Marktplatzregeln durch!
Ich weiß nicht was Ihr meint, aber verkaufen wollte Ich hier eigentlich nichts ;)

Wir wollen jedoch die Aktivitäten der Modellbauer zu Gunsten der Verbreitung und Modellvielfalt der TT-Spur unterstützen. Es ist daher in einem angemessenen Rahmen gestattet, eigene Projekte vorzustellen und diese ggf. auch zu vertreiben

Hm hatte ich nicht etwas Vorgestellt?

Lg Benni

Hm hatte ich nicht etwas Vorgestellt?
Bist Du ein Hersteller?

Sorry, aber vielleicht bist Du bei Deiner Facebook-Gruppe tatsächlich besser aufgehoben. Dein Niveau sind wir hier nicht gewohnt.

Wie schon in den anderen 4.Versuchten Beiträgen beschrieben habe, stelle ich eigentlich nur mein neuen Gleisplan vor.
Ein Projekt was ich in absehbarer Zeit Vorhabe.
Was sollte daran nicht zu verstehen sein?

Sorry, aber vielleicht bist Du bei Deiner Facebook-Gruppe tatsächlich besser aufgehoben. Dein Niveau sind wir hier nicht gewohnt.
Ich glaube das wir das mit dem Facebook weglassen können ;)
Niveau? Hö... ;)

Man will hier ein Gleisplan Vorstellen und dann wird man so Rausgemobbt, das verleiht der Spur TT eine ganz neue Dimension. :fasziniert:

Oh man ich glaube Ich geh hier wieder, da bleibe ich lieber bei meiner Facebook Gruppe. Hier wird ja nicht nur Bahnhof geschrieben sondern auch Bahnhof verstanden. Habe Ich da solche fehlenden Deutsch Kenntnisse.

Das hatte ich mal geschrieben, weil beim 3. Versuch die Vorstellung meines neuen Projektes immer noch gemeckert wurde was das sein soll. :)

Vorstellung

@BenOosch

Dann stelle es doch vor. Schütte Dir Asche aufs Haupt und fang an!
Bisher hast Du nur einen Gleisplan vorgestellt.

Was hast du damit vor, wie soll der Betrieb ablaufen usw. usf.

Warum möchtes Du Dein Projekt vorstellen - hast Du Fragen, möchtest Du andere Meinungen hören, oder ...?

Wenn Du allerdings bloß bewundert werden willst, dann wird es wohl wieder nur drauf hinauslaufen, dass alle Popcorn holen werden.

@F-Rob_S

Danke das es jetzt mal voran geht, der Gleisplan ist nicht der beste deswegen hatte ich gehofft das es trotzdem erkennbar sein würde.
Ich versuche den Gleisplan am PC zu zeichnen und mal eine Komplett Idee zu zaubern. ;)

Welche Ironie?
Sein Deutsch ist gruselig!
Aha gut zu wissen. ;)

Liebe Grüße Benni

Hau rein!

@BenOosch

Dann hau rein Kosslowske! Mach auch mal ein paar Maße ran - sollte klappen und einfach sein, wenn Du ein passenden Programm hast.

Dann werden sich bald ein paar Fragen erledigen zu dem Projekt, dass Du vorhast und Du wirst neue Fragen haben. Und dann gehts richtig los! Wir wollen ja nicht, dass der leere Raum ungefüllt bleibt!
:allesgut:

Ich versuche den Gleisplan am PC zu zeichnen und mal eine Komplett Idee zu zaubern. ;)

Benni

Lass dir eines sagen.

"Zeichne" des Gleisplan nicht am PC, sondern lade dir ein Gleisplanprogramm aus dem WWW runter und plane damit.

Alles andere ist nur Spielerei.

Als Grundlage für die Rundumanlage, sollten dir deine Raummaße dienen.

Wieso Fragen? Was habt ihr immer mit Fragen?

BenOoSch hat doch nun oben klar gemacht, dass er (zumindest noch) gar keine Fragen hat. Er will hier doch bloß sein Projekt vorstellen.
Ist aber faszinierend, welche Dimension dieses Thema bis jetzt angenommen hat, obwohl noch rein gar nichts passiert ist...

Edit zu F-Rob_S unter mir: Als ich meinen Beitrag abgeschickt habe, stand HePas noch nicht da. Aber ok, ich bleibe gespannt.

Ich würde vorschlagen wir kehren hier mal wieder etwas auf die professionelle Ebene zurück.

Dein Gleisplan vom Bahnhof sieht echt super aus. Auf den ersten Blick lassen sich da sicherlich viele Rangierspielereien machen. Ich frage mich nur gerade was der Sinn des Gleiswechsels auf dem Außengleis am oberen Rand bezweckt. Am Bahnübergang unten hast du schonmal den selben Gleiswechsel eingebaut. Kann es sein dass du den vertauscht hast?

Also ich habe jetzt mal über die Demo Version Railroad-Professional 2.4 so gut wie es ging etwas zusammen gebastelt.
Es ist sehr unübersichtlich, da dieses Programm begrenzt ist was das verlegen der Gleise angeht :(
Die Maße habe ich noch nicht ausgemessen, mache das aber noch.

Hier abgebildet soll erstmal nur der Bahnhofsbereich sein.
Habt Ihr noch Ideen für ein ''Kostet Nix'' Gleisplan Programm?

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=247376&stc=1&d=1464609918
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=247377&stc=1&d=1464609918
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=247378&stc=1&d=1464609918

Benni

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 262
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    90,6 KB · Aufrufe: 247
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 238
Zurück