jasch
Foriker
Das ist ja richtig....Das Geld für die 7 Weichen und die Gleise kann anderweitig besser verwendet werden...
Jetzt komme ich aber mit meinem "jugendlichen" Leichtsinn und schreibe Dir hiermit, das der Schattenbahnhof nur ein 10tel des geplanten kosten muss und braucht.
Das ist aber schon wieder Schritt 5 von 10 (fertig) bei Schritt 1 (planen).
Gut mal kurz zu Schritt 5:
Ich persönlich würde mir nur Schienenprofil kaufen, etwa für alle 150 mm Schwellenband von ca. 30 mm einplanen und mir Leiterplatten Material besorgen. Die Weichen würden aus LP- Schwellen mit Schienenprofil selbst entstehen und sehr ineinander geschachtelt werden, macht längere Abstellgleise. Da Richtungsverkehr, würde ich in der Ausfahrt am Ende der Weichen auf Zungen verzichten und die Lücken zum Spurkranz auffahren nutzen. Wie Ihr seht, man braucht nur etwas Zeit und natürlich die Bastelfähigkeiten.
Ich habe irgendwo mal Bilder von meinem Testschaba gezeigt. Die Flexgleisstücke á 30 mm je 150 mm liegen noch um den Verzug zu beobachten. Ich komme nur gerade nicht daran zum Bilder machen, stehen die Module vor. Seit gut 4 Jahren ist dort keine Veränderung festzustellen.
Nein, siehe letzter Absatz.kahamoba 1943 schrieb:...Plant ihr hier für einen Lottogewinner?...
Wir haben schon ein gut Geld kostendes Hobby, aber bei manchen Dingen geht es auch günstiger. Nur muss man sich im Klaren sein dort auch Gewissenhaft und genau zu arbeiten.