• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

gleisplan

K

kafmann78

hallo zusammen bin neu in diesem forum ich bin dabei mir eine anlage aufzubauen leider habe ich keine ideen für die anlage meine platte ist 2m x 1,70 hat vielleicht jeman eine idee für einen gleisplan vielen dank im voraus mfg

Erstmal Herzlich Willkommen,

*erste Anmerkung* Bitte schreibe deine Posts in Zukunft in lesbarer Form (Groß/Kleinschreibung und mit Satzendungen!), so müssen wir uns nicht schon zu Anfang die Augen versauen.

Zu deiner geplanten Anlage:

Schön das du uns ein Maß angegeben hast. Was mich aber stutzt ist das die Grundmaße 2000x1700mm sind!? Ist das ein Rechteck oder eine L-Form? Zudem fehlt hier irgendwie den Wunsch nach Themen, wie zb. Nebenbahn mit kleiner Lokstation, Großstadtbahnhof, BW, usw. Du wirst dir sicher schon Gedanken gemacht haben was es darauf zu sehen geben soll. Sogesehen können wir uns nicht viel von deiner Frage zum Gleisplan denken.

Gruß Ulli

Meine Anlage hat Rechteckform und es soll ein BW mit Drehscheibe darauf.Ich möchte eigentlich mehr rangieren.MFG

Eine Platte mit 2000 x 1700mm Größe ist ungeeignet, um darauf Moba zu erzeugen. In der Mitte wirst du ohne Luke o.ä.
Probleme mit der Griffweite und Wartung bekommen.

Weiterhin: Eigene Ideen? Gänzlich ohne kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben