Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktuelle Gleispläne und weiterführende Informationen zumindest der größeren Bahnhöfe gibt es bei der DB AG direkt. Magdeburg Hbf z.B. unter: http://www.db.de/site/bahn/de/gesch...etzzugang/dokumente/Bahnhof/SNB/L/LM__NBS.pdf
Mathias
Abzweig Brücke ist das Gleisdreieck Neue-Neustadt-Elbbrücke-Güterbahnhof Rothensee.
Die Gleisanlagen vom Güterteil des Bhf. Neue-Neustadt (...)
Hallo LotharLeider war meine Suche beim Bw Berlin-Ostbahnhof vergebens. Habe hier mal gelernt und auch ein bißchen Eisenbahnluft im Berufsleben geschnuppert. Also kurz und gut, wer kann helfen, ich suche den Gleisplan und eventuell auch Fotos des ehemaligen Bw Berlin-Ostbahnhof so aus der Zeit um 1975.
...
Wenn du Gleispläne von Neue Neustasdt findest, hätte auch ich interesse daran! Gebaudebilder habe ich einige noch machen können.
Übrigens schau dir mal den Bahnhof Bideritz näher an. Der ist "Handlicher" und noch interessanter wie Abzweig Brücke! Auch wenn am Abzweig Brücke manchmal nachgeschoben wurde!
End wenn du Abzweig Brücke baust, vergiss nich die toten Gleise über den Hafenanschluß zur alten 1945 zerstörten Strombrücke! Die lagen nämlich noch mitte der 90er!
...
Hast Du schon die 'dritten'? Sonst wird das schwierig...Ich könnt´mir in Arsch beißen
Kleiner Tip:
Vor dem Stammtisch ein paar Stunden schnubbeln, der Stammtisch endet selten noch am Sonnabend...
Du hast vollkommen Recht DAS ist die beste Seite!so als Info an dich, habe die Gleispläne MD-Neustadt und Abzw. Brücke bestellt.
Über den Richtungspfeilen zur Navigation steht doch "Stadtplan interaktiv", daneben ist ein Pfeil nach unten.Also ich konnte nix finden
bring ich dann mit.Die Gleispläne von MD interessieren mich auch.
Also Anschlüsse sind DHZ Schrott endet an Lübecker, dort ging es dann bestimmt weiter wie du es beschrieben hast; Anschluß Aktien-Brauerei, ist auf dem Plan aber schon nicht mehr mit den Gütergleisanlagen verbunden (Gröperstr. keine Übergänge mehr); Anschluß Werkzeugmaschinenfabrik, Stahl&Apperatebau uswDie Gleisanlagen vom Güterteil des Bhf. Neue-Neustadt wurden schon in den 80ern minimiert. Ich erinnere mich noch an zig. Bahnübergänge von Industrieanschlüssen über die Gröpperstraße, von dehnen war in den 90ern nur noch der zur Brauerei und die zur Wasserkunststraße/Domäne zu erkennen. Ich möchte behaupten, das es sogar in den 60ern einen Gleisanschluß durch das KIK-Gelände über die Lübecker Straße zur alten Fabrik neben demspäteren DVZ gab.
nächsten Stammtisch sicher! Versprochen!Wenn du Gleispläne von Neue Neustasdt findest, hätte auch ich interesse daran!
sind sehr gut im Plan zu erkennen mit Bauweichen vor der Elbbrücke.Und wenn du Abzweig Brücke baust, vergiss nich die toten Gleise über den Hafenanschluß zur alten 1945 zerstörten Strombrücke! Die lagen nämlich noch mitte der 90er!