• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleimo-Downloads

Hallo,

ich will mal versuchen, die Anzahl der Fragezeichen etwas zu vermindern:

04/2004 Abortgebäude
12/2004 Abortgebäude Bf Kleindembach
04/2005 Haltepunkt Teufelsmühle
06/2005 Drehscheibe
06/2005 Draisinenschuppen
07/2005 Wellblechgüterhalle
08/2005 Lagerschuppen
09/2005 Verkehrsschilder und Bahnsignaltafeln
10/2005 Feldscheune
12/2005 Bahnhofsgebäude Hammerunterwiesenthal
01/2006 Kleintierställe
02/2006 Zäune
05/2006 Preußisches Beamtenwohnhaus
06/2006 Güterschuppen Fladungen
08/2006 Abortgebäude - Typenanbau an der Fichtelbergbahn
09/2006 Empfangsgebäude Kretscham-Rothensehma
09/2006 Wirtschaftsgebäude Bf Fladungen

Auch hier gilt: Alles Download-Daten!
Wir sind ein Volk von Jägern und Sammlern. :fasziniert:

Gruß Hansi

Hallo

Könnte mir Bitte jemand die Drehscheibe und das Empfangsgebäude Kretscham-Rothensehma mal per Mail rüberschicken alles weitere per PN. Danke

MFG tangolima

@rklemmi
Ich glaube das sächsische Stellwerk in Klinkerausführung gab es nicht als Download, nur das verputzte. An dem in Klinkerausführung hätte ich aber auch Interesse.

Gruß,
Gunther

Ein schönes Modell, aber die Wandstruktur der Tankstelle ist gegenüber der Autowerkstatt recht verschwommen. Das erkennt man schon vor dem Ausdruck.
Fenster zum dahinter kleben fehlen und die Ep. 4 Zapfsäulen sind leider viel zu groß geraten.

Mathias

Hallo ihr fleißige Gleimo-Fans, :)

habt Ihr auch schon mal unter "Anwendermodelle" nachgeschaut? Da gibt´s noch ein paar kostenlose Downloads mehr. Zwar zumeist in anderen Nenngrößen, aber das dürfte Kummers Kleinster sein.
Ich hab die Teile einfache vergrößert bzw. verkleinert ausgedruckt. Da ich aber nirgendswo mehr die exakten Umrechnungsfaktoren derzeit finde (in irgendeinem Buch hab ich die), mußte ich halt ein bißchen probieren, bis die Größe aus dem Drucker kam, die ich für passend erachtete. Mit einem guten Grafikprogramm (ich verwende Corel) muss auch nur das richtige Maß ausgedruckt werden, da man ja anhand der Lineale erkennen kann, ob die Größe passt.

Mir fehlen übrigens auch noch ein paar Gleimo-Downloads:
Drehscheibe
Feldscheune
Zäune
Zeitungskiosk
Trafostation
und die 3 Stellwerke.
Falls jemand noch die Dateien dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Die Beton-Werkstatt war wohl nicht als Download zu haben? Schade, aber alles kann Gleimo ja dann doch nicht verschenken. Habe vor, mir aus der Ziegelmauer-Werkstatt und aus der Beton-Werkstatt und eventuell noch ein paar weiteren Häuschen einen LPG-Komplex (o.ä.) zu arrangieren. Busch´s ZT fordert doch geradezu dazu heraus, oder? :)

Gruss Hannes

Download wurde überarbeitet

Habe gerade festgestellt, dass die Seite 5 der Garage für die Traktoren überarbeitet wurde ...

Es gibt einen neuen Monatsdownload:
"Schwedisches Blockhaus".
Wieder was für meine Schwedensammlung. *freu*

IoreDM3

@Harka und KarsTTen,
schickt mir mal eure EMIL's.

IoreDM3

Hallo,

Es gibt einen neuen Monatsdownload:
"Schwedisches Blockhaus".
Wieder was für meine Schwedensammlung. *freu*

IoreDM3

ähm, ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber wo genau befindet sich das schwedische Blockhaus? Ich habe mehrere Links zu Monats-Downloads gefunden, die alle defekt sind, aber den funktionierenden habe ich nicht gefunden...

Michael

Danke für den Link.

Über mehr schwedische Häuser würde ich mich freuen, dann aber bitte echte, nicht solche Bungalows...

Michael

Zurück
Oben