• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Geschwindigkeit digital erhöhen?

...manchmal hat man auch das Glück, eine gebrauchte Roco 10830 (bzw. Fleischmann 686702) zu ergattern - hat vor kurzem einem Boarder sehr geholfen - da hat man dann die Möglichkeit auszulesen und auch einen USB-Anschluß für die PC-Anbindung. Funkmäuse (die blaue MultiMaus) kann sie auch vertragen. (wenn es nicht gleich die Z/z21 sein soll).
Mit dem Teil hat man auch die Möglichkeit, Softwarelösungen (z.B. TrainProgrammer) zum Programmieren zu benutzen...
 
...Die erste Lok hat von einem Händler einen Dekoder eingebaut bekommen...Wie kann ich die Geschwindigkeit der Lok erhöhen...Eingestellt auf der Multi Maus ist die 63...
Es ist eine V 118
Zum Decoder weiß ich nichts

Hallo Rebel54,

Deine Frage hattest Du hier schon einmal gestellt.

Mein Vorschlag: Fahre zu dem Händler, der Dir den Kühn-Decoder in die Lok eingebaut hat und lass Dir bitte die Beschreibung geben, wenn Du sie Dir noch nicht von der
Kühn-Website selbst herunter geladen hast.
Vielleicht kann Dir der Händler auch die Bedienung der Multimaus und die Programmiermöglichkeiten erklären.


Und bei weiteren Unklarheiten einfach fragen, hier ist genug Wissen versammelt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der digitalen Modellbahn!

Gruß Elam

 
@TheRebel54 das eine ist ein Booster, also Verstärker und keine Zentrale. Du brauchst die Zentrale, also die Z21 ohne den Booster Aufdruck.
Besser wäre es, wenn du dich von deinem Händler, Modellbahnkollegen in deiner Nähe mal die verfügbaren Zentralen vorführen lässt und dann entscheidest, welche für dich die beste ist. Es gibt deutlich mehr als nur die Roco Z21...
 
@TheRebel54 das eine ist ein Booster, also Verstärker und keine Zentrale. Du brauchst die Zentrale, also die Z21 ohne den Booster Aufdruck.
Besser wäre es, wenn du dich von deinem Händler, Modellbahnkollegen in deiner Nähe mal die verfügbaren Zentralen vorführen lässt und dann entscheidest, welche für dich die beste ist. Es gibt deutlich mehr als nur die Roco Z21...
Da hast du recht, mcpilot es gibt viele Zentralen . Aber bei Z21 hat man am meisten davon . Ich hatte mehrere Zentralen gehabt ,aber bei Lenz , Roco und ESU wegen mein Vater bin ich hängen geblieben. Die harmonieren gut miteinander.
Gr Gerald

O.k. nehme ich mal in Angriff. Trotzdem vielen Dank für euer reges Interesse mir zu helfen.
Ist kein Problem ,dafür ist das Forum da.
 
Kannst Du auch. Schick ihm eine Unterhaltung. Diese ist nicht öffentlich.
Wie das geht?
Drück auf seinen Namen, dann findest Du den Weg.
 
Na, nun ist gut. Die große Mehrheit weiß wie es richtig geht.
Wir werden auch nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen.
Das alles dient dem Schutz von Datenmissbrauch und ist ein ernstzunehmendes Problem.
Es gibt unendlich viele automatische Fishingprogramme.
Und dann wundert man sich, wenn man im leichtesten Falle mit Spams und Junks zugetextet wird.
Es gibt auch deutlich schlimmere Folgen...
 
Zurück
Oben