Industriemodelle erwünscht
Nachdem die "Maschinenfabrik" ja schon etwas in die Jahre gekommen ist, wünsche ich mit sehnlichst ein neues Modell eines ab Epoche III einsetzbaren Industriebetriebes, möglichst zum einfachen kombinieren und erweitern. Hierbei wären verschiedene Dekorationen sehr interessant, z.B: als Schnaps- oder Weinbrennerei oder Essigfabrik mit einem exklusiv enthaltenen Weinkessel- oder Kesselwagen, der gern von Tillig zugekauft sein kann und als Werkswagen oder Privatwagen ausgeführt ist. In einer anderen Version wären auch eine Chemische Fabrik mit exklusivem Kessel- oder Säuretopfwagen, ein Maschinenbaubetrieb oder ein Werkteil eines keramischen Betriebes mit Werkswagen, vergleichbar dem "Wetro-Wagen" von Tillig denkbar. Dieses würde sowohl bei den Modellbauern als auch bei den Sammlern sicher für mehr Kaufinteresse sorgen als das x-te Wohnhaus.
Die bisherige "Maschinenfabrik" finde ich mittlerweile einfach zu gewöhnlich und zu oft zitiert, als dass ich diese nochmals verbauen würde. Auch ein neues Modell eines Heizwerkes, einer Gießerei oder eines älteren Getreidespeichers, was es halt in 1:1 häufig gab, wäre toll, und würde mich z.B. bei Gefallen spontan zur Umsetzung in Form eines Modules verleiten.
Interessant wäre auch eine Maschinenziegelei der 20-ger bis 30-ger Jahre nach norddeutschem Vorbild. - aber das ist wohl dann doch zu speziell, oder nicht???