• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

GBM - potentialfreier Ausgang

Per

Foriker
Reaktionen
4.183 68
Trotz Suche (nicht nur im Board) bin ich nicht dahinter gekommen, welche GBM ich verwenden könnte, wenn ich einen potentialfreien (Relais?) Ausgang benötige.
(Soll für eine manuelle Piko-Steuerung sein.)

Habt ihr Vorschläge?

Hallo Per, der Belegtmelder was hat er für einen Ausgang? Es würde sich da ein Optokuppler anbieten, der über einen Transistor wieder ein Relais schalten kann Geht es mehrere Relais geht bieten sich die ULN 2003 an um Relais zu schalten, die haben auch schon die Freilaufdiode mit eingebaut.

mfg Bahn120

@per
Von den Selbstbauschaltungen kannst Du alle benutzen, wenn Du einen Treiber-IC wie den 2003 oder 2803 an den Ausgang anschließt.
Bei weiteren Fragen - PN
Gruß vom Heizer

Ich habe den 43400 von Uhlenbrock im Einsatz, hat eine Relaisschaltstufe mit 2 Umschaltkontakten.

Mit besten Grüßen aus Dresden

Klaus

Zurück
Oben