Guten Morgen,
zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen. Mit soviel Positivem habe ich nicht gerechnet.
Meine Motivation zum Bau war es, etwas mehr Abwechslung in den TTm-Bereich zu bringen, zumal nicht-rekonstruierte
Personenwagen faktisch nicht (mehr) erhältlich sind. Früher waren die Züge aber durch eine größere Wagenvielfalt geprägt. Insofern freue ich mich, wenn ich auch bei Anderen zu etwas mehr Vielfalt beitragen kann. Wenn also Interesse besteht, kann ich die Platine gern auch weitergeben. Über ergänzende Teile (Schrauben, Lüfter - die ich noch in der Bastelkiste hatte, Drehgestellblenden, Achsen) muss man dann nachdenken.
Ich muss nur hinsichtlich der Zeit etwas auf die Bremse drücken. Wie gesagt muss ich an der Zeichnung noch etwas arbeiten. Manches passte noch nicht so wie gewünscht und Seitenwände und Dach brauchen etwas mehr Stabilität. Ich hoffe, dass dann das "Gefummel" beim Zusammenbau und das Nachrichten der Teile etwas nachlässt. Vielleicht mache ich auch noch eine Inneneinrichtung. Durch die großen Fenster kann man doch sehr in den
Wagen schauen. Aber auch wenn ich die Zeichnung vielleicht in den nächsten Wochen fertig habe und noch einmal abschicke, wird das Ätzen bestimmt etwas dauern (Danke an Grischan). Und eine Beschriftung (für mich Ep. III) steht auch noch aus........
Also den zweiten Versuch der Ätzung möchte ich gern noch abwarten. Dann kann ich auch ein paar Bilder vom Zusammenbau machen, die euch vielleicht helfen. Das habe ich nämlich vor "Aufregung über den ersten Wagenversuch" glatt vergessen. Wenn Ihr dann noch wollt, warum nicht....
viele Grüße
Sven