Fensteroberkante zum Dach zum Beispiel ist nicht ganz korrekt umgesetzt
Tja frag mal den Hersteller warum...?
Und ... wer hat das von Euch gemacht?
In etwa so war die Antwort ... oder so ähnlich, zumindest vom Inhalt.
sinngemäß zitiert -
Irgendwo müssen die eingeklebten Fenster und das Dach auch halten.
Der
Wagen ist eben extrem klein und da sind nur ca 1,1...1,2mm wo die Baugruppen Dach und Fenster sich den Platz zum Festhalten teilen.
Mit weniger hätte man den Wagen beim Anfassen oben evtl. so zusammengerückt das sogar das Dach herausspringen oder die Fenster nicht halten würden und nach innen fallen.
Oder die Wagenseitenwand wäre dicker... Dann wären die Fenster Schießscharten.
Dann würden erst mal die Jammerbarden hier ein Geheul anstimmen.
Es recht zu manchen jedermann ist eine Kunst die niemand kann.
Kauft bei DNA und lötet, dann wird es sicher besser. Ach die Farbe nicht vergessen, und schön die Decals unsichtbar anbringen.
Wie ist Euer Stundenlohn? Dann wisst ihr was dann der Wagen kostet.
Ich hab diese Wagen nicht in zwei Stunden zusammen und in Farbe ... geschweige denn vom Einkaufspreis des Bausatzes.
Der sicher in der Qualität gerechtfertigt ist, kann und will aber eben nicht jeder.
Für meine Franzburger Wagen reicht mir das Modell von Karsei voll. Ich bin sehr zufrieden mit den Wagen.
Laufen voll gut mit anderen Drehgestellen und einer angepassten N-Kupplung auf 9mm.
Meist meckern die Leute denen es zu teuer ist oder die das Modell gar nicht wollen, geschweige denn besitzen.
Ich rede nur über Modelle die ich auch habe. Selbst wenn ich sie so gar nicht mag, so wie sie dann sind.
Gab da mal ein Beispiel anno Bunker. Das Thema ist aber durch für mich.
Über EP VI Loks und Wagen hab ich mich noch nie erregt.
Die können sie In Marzipanpink oder Schokoldadengrün verkaufen, die find ich immer schön und lecker bin des Lobes voll und kaufe sie trotzdem nicht.
Noch etwas Motivation...
https://motivationswerkstatt.de/es-recht-zu-machen-jedermann/
Allen Menschen rechtgetan ist eine Kunst, die keiner kann...sagt ein altes Sprichwort - dennoch versuchen wir, diese Kunst zu erlernen und zu beherrschen: Wir versuchen, nirgends anzuecken, andere nicht zu verletzen - und doch führt falsch verstandene Rücksichtnahme regelmäßig in einen inneren Konflikt, weil Recht und Gerechtigkeit allgemein sehr subjektiv empfunden werden, für jeden etwas anderes bedeuten. Also muß man stets und ständig Kompromisse eingehen, da man es unmöglich allen rechtmachen kann.