Lubmin
Hallo,
wie ich schon mehrfach hier im
TT-Board schrieb ( mal die SUCHE benutzen !!! ), fuhren zwischen Greifswald Hbf - Seebad Lubmin - Lubmin Werkbf bis ca. 1991 früh morgens und nachmittags u.a. folgende Züge:
- 5teilige Doppelstockgliederzugeinheit mit Steuerabteil
- Lok BR 110 / 112
- 5teilige Doppelstockgliederzugeinheit ohne Steuerabteil
- Lok BR 110 / 112
- 5teilige Doppelstockgliederzugeinheit mit Steuerabteil
Diese Zugzusammenstellung war nur mit einer Sondergenehmigung des MfV möglich.
2 und mehr Einheiten durften nicht geschoben werden, 5x 5teilige Einheiten in 1 Zug kann es nie gegeben haben, auch wenn
Bahnsteig 1/2 verlängert war.
Es kann sein, das mal 5x 5teilige Einheiten und auch einige 4teilige Einheiten im Gelände des KAW abgestellt waren, sie fuhren max. zu dritt in 1 Zug.
Im 1. Steuerabteil und der 2. Lok in Fahrtrichtung gesehen saßen jeweils 1 Lokführer, wobei der vordere den Zug fuhr und der hintere im Notfall eingriff. Am Streckenende wechselten beide die Plätze, der zuletzt hintere Tf fuhr den Zug zurück.
Übrigens fuhren diese Züge bis zu 100 km/h, da die Strecken als Hauptbahn gebaut und ausgestattet waren.
Grypsi