...Und warum hat Kres das letzte Fenster immer noch nicht abgeändert?
...frag nicht uns - frage die Fa. KRES...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Und warum hat Kres das letzte Fenster immer noch nicht abgeändert?
Aber mir gefallen die Laufeigenschaften nicht wirklich!? Ich bin der Meinung das das Teil irgendwie schwer läuft.
@ Grischan: Gibt's schon welche? Dann müßten die auch (irgendwann) in's "Frisierverzeichnis".
...
DB13. ....
Für mich ist das ein entscheidendes Negativkriterium:
Bei 12 x Zapfenlagerung alá Zeuke 60er Jahre kein Wunder.
Meine schon z. B. der AB4üpe hatte silberne Blechlager hinter den Kunstoffdrehgestellblenden!Also bei meinen Gliederzügen liegen die Zapfen in Blechbrücken, ... Sowas hatten meine Zeukewagen nicht.
Dann muss der Zug das aber auch nötig haben....die herstellerseitig sogar gefettet sind.
Klar rollt der Zug - das machten die alten Waggons auch. Aber die Technik ist von gestern.Bei einem Modultreffen fuhr eine V100 mit 2 Gliederzügen und solch eine V100 ist nicht wirklich ein Schwergewicht!
...
Klar rollt der Zug - das machten die alten Waggons auch. Aber die Technik ist von gestern.
Ich wußte gar nicht, dass es bei der Firma Kühn Überlegungen gibt, auch den Dosto-Gliederzug auf den Markt zu bringen. Ist ja interessant....Vielleicht entschließt sich ja Kühn in Konkurenz zu treten. Aber bis die dann halb so teuer 2017 auf den Markt kommen, hat sich auch der letzte einen von Kress zusammengespart...
Es kommt doch allerhand zusammen, wenn man das und manch andern Beitrag hier gelesen hat.Für die Batteriekastenklappe ...noch ein schickes Blech. ...blos noch die Sache mit dem Fenster nachbessern....
Besser Du schreibst: "Ich kann nicht erkennen..."Es ist nicht erkennbar, daß die Wagen schlecht laufen.
Klar, man kann sich alles irgendwie "schön reden".Aber Technik von gestern nennen die einen bewährt, die anderen überholt...
Doch da steht "Vielleicht entschließt sich ja Kühn in Konkurenz zu treten". Und wenn in diesem Thread ein anderer Hersteller mit einer Vermutung ins Spiel gebracht wird, hat das sicher seinen Grund. Keine Augenleier.Das steht auch nicht, daß es bei Kühn diese Überlegungen gibt! *augenleier*
...habe ich nur bestätigt. Ist das jetzt etwa Majestäts- (will sagen: KRES-)beleidigung?Aber mir gefallen die Laufeigenschaften nicht wirklich!? Ich bin der Meinung das das Teil irgendwie schwer läuft.
...gibts auch etwas Positives über den 5- teiligen Gliederzug zu berichten?
...
Das weiss wahrscheinlich noch nicht mal die Firma Kühn...Ich wußte gar nicht, dass es bei der Firma Kühn Überlegungen gibt, auch den Dosto-Gliederzug auf den Markt zu bringen.
...frag nicht uns - frage die Fa. KRES...
...gibts auch etwas Positives über den 5- teiligen Gliederzug zu berichten?
Ich habe mir nämlich gerade einen in meiner Wunschfarbe bestellt und hätte mich eigentlich gerne drauf gefreut...
Meine Wunschfarbe wäre dann blau, analog dem des Tourex. Das man bei Kres eine solche Option hat wußte ich noch gar nicht...