Habe meine Lok gestern auch zugerüstet. Die Teile habe ich allesamt gesteckt. Bei den Stangen, welche zu locker saßen, habe ich die Pins wieder etwas mit der Pinzette gequetscht. Danach hielten sie ohne Kleber. Vor allem bei den Leitern ist es m.E. wichtig, dass man sie wieder abziehen kann. Das Gehäuse muss zum Abnehmen an den Einstiegen gepreizt werden. Das wirkt mir für die Leitern zu gefährlich. Fasst man weiter hinten an, brechen einem leicht die Seilanker ab. Die Position der Rastnasen ist meiner Meinung nach etwas unüberlegt.
Die Griffstangen sind beim Vorbild schwarz gewesen (passend zum Trittblech). Laut Bauanleitung soll die breite Version des Bleches montiert werden. Nach Betrachtung des Vorbildfotos (gibt es eigentlich noch ein anderes?) habe ich mich für das schmale entschieden. Auf dem Bild ist deutlich der Schatten des Bleches auf dem Rahmen zu erkennen. Der Schatten, den es auf den Rahmen wirft, weist in der Mitte eine Kerbe auf - genau wie das schmale Blech. Dem breiten Blech fehlt diese Kerbe hingegen.
Weiß wirklich niemand, von wann bis wann die Lok diese Lackierung behielt und ob sie mit Wagenmaterial zur Messe angereist ist?
Wie war das eigentlich mit dem Club-Heft - hätte ich das mitnehmen müssen? Ich habe es liegen gelassen, weil ich mir dachte 'liegt ja sowieso demnächst im Briefkasten'.
Andi