Hallo, nach dem ich nun einige Testdrucke hinter mir habe, möchte ich meine Erfahrungen hier teilen. Ich habe ja durch Eure Berichte mir auch viel an Zeit sparen können.
Gleich vorab ich zeichne mit Sketchup, ob andere Programme auch diese oder andere Fehldrucken erzeugen kann ich nicht sagen. Bei den meißten Teilen hatte ich diese vorher schon bei Shapeways drucken lassen. Von dort kamen sie Fehlerfrei.
Ich verwende den Lychee Slicer, da ich hier einfach Änderungen machen kann, er verbraucht auch weniger Material in der Grundplatte, ob sich das einstellen läßt weiß ich noch nicht.
Was vorallem aufviel waren diese misteriösen Flächen zwischen den Stützen, zu sehen sind sie dann auch erst beim exportieren in das Druckfomat, oder dann beim drucken.
Dazu habe ich bei meinen Zeichnungen die Ursache gefunden. In Sketchup werden bei ändern, verschieben oden löschen nicht alle Linien und Flächen angepaßt. So sind diese im Objekt teilweise noch vorhanden, räume ich den Volumenkörper innen auf sind die Flächen auch nicht mehr im Druck zu finden.
Was auch immer wieder passierte, das Bauteile bei Lychee nur als Siluette erscheinen, das waren Teile welche ich kopiert und gespiegelt hatte. Hier habe ich bei Sketchup festgestellt -- erst spiegeln und dann Gruppe oder Objekt erstellen-- .
mfg Bahn120