Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine falsch gelevelte Platte hat nicht solche Folgen, wie bei dir. Ich habe zwei gleiche Drucker und da mal die Platten vertauscht. Das hatte zur Folge, dass zur einen Seite die drücke normal abliefern auf der gegenüberliegenden Hälfte, die offensichtlich etwas höher stand, rissen die Drucke von der Platte ab. Die hingen so halb dran und waren nach unten gebogen.Muss ich zwischen jedem Druck ein Leveling durchführen? Ich habe zwischen den Druckvorgängen die Druckplattform nur gereinigt und einfach wieder eingehängt.
Das war bei meinem ersten Anycubic auch so. Bei den neueren drückt man bei gelöster Platte nur noch auf Home. Dann fährt er einmal runter, nochmal hoch und wieder runter. In der Position wird die Platte festgeschraubt und Z = 0 eingestellt. Funktioniert bei mir seit Monaten.Vom Elegoo kenne ich es so, dass das Blatt auf das Display gelegt und die Plattform in die niedrigste Pisition gefahren wird. Danach muss man die Plattform zehntelmillimeterweise nach oben bewegen, bis sich das Blatt unter leichtem Widerstand zwischen Plattform und Display herausziehen lässt. Anschließend wird diese Position der Plattform als Nullposition festgelegt.
Andi
Das stimmt so nur bedingt. Die Fläche des Bauteils auf der Folie ist bei dem Gehäuse gering und würde sich durch schrägstellen kaum ändern. Anders sieht es bei den Schiffchen aus, die den Sockel der Supports bilden. Die hatte es mir zerrissen, aber da hilft auch schrägstellen nicht mehr.Da du gerade druckst hast du auch noch die größte Fläche, die gleichzeitig von der Folie abgezogen werden muß.
Das kenne ich auch gut. Seitdem ich den Hubweg der Plattform nach dem belichten hochgesetzt habe, existiert dieses Problem nicht mehr. Dafür hat sich die Druckzeit erheblich erhöht. Aber das nehme ich in Kauf, solange ich dafür nutzbare Ergebnisse erhalte.Irgendwann wird die so weit mit nach oben gezogen, dass sie gar nicht ab geht
Ah ok.Richtig - in Chitubox STL Datei mit Stützen und dann slicen mit dem Workshop - das neue Format von Anycubic (pwmx) wird noch nicht von Chitubox unterstützt. Wird vielleicht später noch werden.
Das ältere *.pwm Format unterstützt meine Firmware des Druckers nicht mehr. Damit bleibt nur der Umweg. Macht aber am Ende nur ein paar Minuten mehr Zeit pro Datei aus.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz
Ja, funktioniertHallo zusammen.
Hat jemand von euch schon mal eine funktionierende KKK zu drucken?