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Forumspiel 2022

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Da bin ich schlagartig in Ulm, um Ulm und um Ulm herum....
Ulm-Donautal?
Von Ulm ist der gesuchte Ort circa 165km Luftlinie entfernt.
Wenn man die Strecke von Ulm aus mit dem Auto oder Zug bewältigen möchte, braucht man laut Google aber circa 3 Stunden 26 Minuten (Zug), bzw. 3 Stunden 27 Minuten (Auto) bei den schnellsten Verbindungen.
 
Mit den Angaben wohl Freiburg. Im Zuge der Erneuerung/Elektrifizierung der Höllentalbahn wurde der Streckenverlauf geändert. Gibt's aus der Zeit Überreste eines gleislosen Bahnhofs und einen versetzten Nachfolger?
 
Mit der Vorlage von Mika hat TTDanielTT die richtige Lösung gefunden.
Der Bahnhof Freiburg Wiehre wurde mit der Neutrassierung der Höllentalbahn 1934 die Bahntrasse nach Süden verlegt und ein neues Bahnhofsgebäude gebaut.
Das alte Bahnhofsgebäude samt Bahnwärterhäuschen sind heute noch vorhanden und auch den Verlauf der alten Bahntrasse kann man heute noch am Straßenverlauf erkennen.
Der alte Wiehre Bahnhof hat auch noch seinen typischen Bahnhofsvorplatz, der heute vor allem für kulturelle Veranstaltungen genutzt wird.

TTDanielTT, nun bist du dran.
 
Oh ha, na Gut versuche ich es mal.
Aus gegebenen Anlass, da Hädl gerade die Neuen Wärmeschutzwagen liefert.
Wie oder Womit wurden die Werkswagen, der Fritz Homann Werke, Dissen an das öffentliche Schienennetz befördert? D22825B1-26EF-4D8F-9299-BCAAD778A314.jpegE7646481-9124-44BF-9327-56517449DAC5.jpeg
 
Zunächst mit Deutz-Benzollok 22/25 PS Motor, ab 1926 wurde eine 45/48 PS-Lok der Motorenfabrik Oberursel. Ab 1928 folgte dann die Dampfspeicherlok (Hohenzollern FNr. 4413). ..?

mfg tommy
 
Dann mach ich mal weiter..?
Ich habe mir vor Jahren einen Wagen innen näher betrachtet. Ich würde von Euch gern wissen, um was für einen Wagen handelte es sich?


Es kommen auch noch mehr Bilder und Hinweise, wenn nötig.

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mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Keiner hat eine Idee, oder wagt einen Schuß ins Blaue. Oder sind zu viele Boarder im Urlaubsmodus..?

Anbei zwei Fotos vom Innenraum (Baustelle) und ein Hinweis, Wagen dieser Bauart liefen bei der DR, der DB, der ČSD, der NSB, der PKP, der ÖBB und der SNCF, so mir bekannt.? Gebaut wurden von ihnen mehr als zehn Dutzend.;)

mfg tommy
 

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Ich tippe auf keinen Reisezugwagen im herkömmlichen Sinne, eher an was "packendes".
😉
 
Janosch und Klaus haben das Ziel versenkt, einen Volltreffer gelandet! Janosch als Erster.


@ Klaus, Montenegro..?

Ich habe den Heizkesselwagen in Glauchau fotografiert. Die bisherigen Bilder zeigen nur den Seitengang, hinter der Wand befindet sich der Heizraum.

mfg tommy
 

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Ich tippe mal auf V 300 001. Als vierte ML 2200 C'C' von Krauss-Maffei auf eigene Rechnung gebaut, anschließend mehrfach umgebaut und mit neuer Werkbezeichnung und mit verschiedenen Nummern und Lackierungen bei diversen EVU bis zur Verschrottung eingestellt.

Gruß Jan
 
Moin!

Auch V 200 ist schon wandelbare Scchwester der V 80. (V 200.00 Proto, V 200.0 Serie, V 200.1 größte.)

ThoR


PS.: ich bin geschlafen. :)
 
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