...im Verkehrsmuseum Nürnberg. Nur ein Kopf vom "Fliegenden Hamburger" wurde erhalten......Wo wurde Hamburg rücksichtslos blindverflanscht? ...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...im Verkehrsmuseum Nürnberg. Nur ein Kopf vom "Fliegenden Hamburger" wurde erhalten......Wo wurde Hamburg rücksichtslos blindverflanscht? ...
das war auch mein Gedanke. Nur eben war es der "HamburgER" und nicht "Hamburg". Deshalb warf ich es nicht ein....im Verkehrsmuseum Nürnberg. Nur ein Kopf vom "Fleigenden Hamburger" wurde erhalten...
Dann lag ich ja völlig falsch.Ein Triebwagen ist es aber nicht.
Im Hamburger Hafen. ;-)Wo wurde Hamburg rücksichtslos blindverflanscht?
Der ist dort nicht schwarz. Der ist Dunkelgrün.Ach ja, der Rahmen ist schwarz, wie bei der weißen Lady.
Ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen. Bisher war es doch eher der Modelleisenbahner.Dann habe ich mal die bevorzugte Quelle für Schorschs Fragen rausgesucht. Die prominente Stelle ist die Titelseite Von "Schienenfahrzeuge" 5/81.
Wir hatten das Thema schonmal. Ich wollte das damals auch nicht glauben. Rausgekommen ist aber, dass das wohl dunkles grün war.Die Legende vom Rahmen mit Grünstich