• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Fischer-Modell Shop Neuheiten 2025

... bei der S-Bahn wollte ich auch schwach werden und habe doch erst abgewartet. Mein Kumpel hat bestellt, weil er an einer S-Bahn-Strecke in meiner Nähe schon baut und Fahrzeuge von einem KSH hat. Nach dem Einstieg von Auhagen in diesen Markt, habe ich mir auch gedacht, alles wird gut. Zwei Partner, ein Geschäftsziel.
Alles bestellt und nun sitze ich da. Die Strecke im Wohnzimmer könnte stehen, aber das Fahrmaterial fehlt. Was nun? Statt Tee werde ich ein Berliner trinken und warten.
Ich habe auch schon nachgefragt per Email und Telefon ... naja halt vertröstende Antworten bekommen.

... eigentlich ja, aber trotzdem gehörten sie zu Fischer.
Auf der Website aber auch nicht mehr zufinden.

... vielleicht sollte Auhagen auf das Projekt der S-Bahn zugreifen, schließlich haben sie in die Aussattungsmöglichkeiten für eine S-Bahn Berlin schon sehr viel investiert und ich denke, sie wollen auch nicht verlieren (Geld).

Ja Auhagen wird sich besonders "freuen", dass Kres / Fischer die Berliner S-Bahn auf Eis gelegt hat. Andererseits hat sich Auhagen ja bewusst für dieses Nischenthema entschieden.

vielleicht sollte Auhagen auf das Projekt der S-Bahn zugreifen
Auf Insta etc. bekommt man ja gelegentlich Einblicke bei Auhagen. Mich deucht, dass das überhaupt nicht deren Baustelle ist und sie müssten die S-Bahn eh extern fertigen lassen, wenn da in absehbarer Zeit was Brauchbares rauskommen soll. Es wäre aber schon lustig, wenn die nächsten Monate jemand aus der Hüfte einen Standtbahner ausrollen würde.

Gruss, iwii

... die Entscheidung wurde sicherlich nach einem Konsens getroffen ... man entwickelt/produziert nicht etwas, wenn andere Marktbegleiter da mitgehen ....

Ja Auhagen wird sich besonders "freuen", dass Kres / Fischer die Berliner S-Bahn auf Eis gelegt hat. Andererseits hat sich Auhagen ja bewusst für dieses Nischenthema entschieden.

Finde ich alles recht unübersichtlich - hoffentlich findet das ein gutes Ende im Sinne der Modellbahn.

Ich brauche noch einige Meter „S-Bahn-Stromschiene“ für mein Finkenheerder Kraftwerk.

S-Bahn finde ich schick. Aber Fensterzüge sind nicht meins.

Grüße Ralf

Seit Jahren sind Modelle angekündigt die nicht geliefert werden , von Neukonstruktionen mal ganz abgesehen. Ich denke das die Firma
Fischer mit den ganzen Übernahmen und deren anstehenden Aufgaben sich selbst Überschätzt hat. Es sind um neue Modelle zu entwickeln
eben große Finanzielle Investitionen zu stemmen.
Glaubwürdigkeit und der offene Umgang mit dem Händlern und Kunden ist für mich mehr als in Frage gestellt.
Daher hier auch noch mal meine Bitte wenn dieser Beitrag von der Firma gelesen wird , geben Sie bitte eine Sachliche Information wie es weitergeht.:mad:

Was da zu erwarten ist, steht doch links unter Deinem Avatar:
1737355153745.png

Andi

Zuletzt bearbeitet:
,,Was da zu erwarten ist, steht doch links unter Deinem Avatar.,,

Die Firma Fischer sollte sich zu allen Projekten konkret mit einem geplanten Liefertermin und Realisierbarkeit Mitteilen
Bei einigen Neuankündigungen sind Mittlerweile Jahre vergangen siehe T12 oder BR 74.4 oder vielleicht den Mut haben geplante Projekte zu beenden weil sie nicht umgesetzt werden können.

Kres? Ach ja, da war ja mal was wirklich Großes. Was wohl die beiden Herren Köstel und Rasch so denken wenn sie sehen was aus ihrer Firma geworden ist…

Ich vermute mal, man wird sich mit der Elektronik-Sparte über Wasser halten (müssen). Das ist sicher lukrativer als Modellbahnen. Falls dann irgendeiner der zu wenigen Mitarbeiter mal ne Stunde Zeit hat, baut er oder sie drei Modelle zusammen.

Nur mal so, es gibt mehr Fischer-Modelle als ihr kennt... Steht halt ein anderer Firmenname auf der Verpackung. Selbst ein großer Anbieter aus Sonneberg vertraut auf Fischer-Modell. Ein Bild sagt meist mehr als tausend Worte: https://www.ejz.de/f/ic/og/articlemedia/2023/05/09/11708011.jpg

Wer ein bisschen Ahnung von der Branche hat, kennt noch ein paar weitere Hersteller, die auf die Fischer Qualität vertrauen.

Wer ein bisschen Ahnung von der Branche hat, kennt noch ein paar weitere Hersteller, die auf die Fischer Qualität vertrauen.
Hier geht es nicht um die Qualität die unbestritten ist. Es geht einfach darum das bei den eigenen Neuheiten Ankündigungen irgend wann auch mal geliefert werden sollte.

Frank

Vielleicht sollte man den Thementitel um ein -Shop ergänzen, damit klarer erkennbar ist, dass es um Sondermodelle des Fischer-Modell Onlineshop geht.

Zurück
Oben