doku-kater
*Ehrenmitglied*
Ich find die Serie von Bruder gut, auch wenn der Maßstab etwas abweicht. Wer hat so ein Auge, daß er den Unterschied auf den Wagen genau erkennt. Ich jeden falls nicht, bin ja auch nur ein Spielbahner!!! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe schon etwas gebastelt.
Was ist eine Kippmulde ohne Anhänger.
Also Führerhaus abgeschnitten und von einem Traktoranhänger die Deichsel.
Die LKW haben auch die Anhängerkupplung.
Ich habe die Deichsel mit Superkleber an den jetzigen Anhänger geklebt und viola, Fertig !
Mario
Seit wann hat denn ein Anhänger den silbernen Kasten mit dem Mercedeslogo dran
Der Vertreter von Bruder des Spielwarenhändlers meines Vertrauens hat angekündigt, dass Bruder die Miniserie weiter ausbauen will. Ich lass mich überraschen, was da alles auf uns zukommt.
Ralf
Abstand 3. und 4. Achse.......1350...............11,7...............21,25
Raddurchmesser...................1140*.............9,5................9,5
(Maße mit * sind aus der Zeichnung errechnet). Der Actros ist also ca 1,5mm zu breit und ca 0,8mm zu hoch. Auch die Achsabstände stimmen nicht ganz (alles natürlich zu unserem TT-Maßstab).
SteWo
Das heißt also, wenn man das ausrechnet, hat der Actros den Maßstab 1:112 (und nicht 1:128) und ist somit für TT viel zu groß. Wenn man die Bruder-Fahrzeuge einzeln stellt, gehts, mit TT-Fahrzeugen gemischt passt nicht. Was ich mit meinem heute gekauften Actros mache, weiß ich noch nichtMaß_____________________Original____Brudermodell_____TT-Maß
Breite.................................2500..............22,4...............20,83