• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firma BRUDER: Traktoren u.a.m. (Maßstab 1:128)

Abend Alle
Habe das Set auch schon im Marktkauf gesehen
so um die 8,99€ oder in den Müllermärkten,auch in den Vedes Geschäften.
Gruß Detlef

TT-Bahner-Baden-Württemberg

Hallo,
ich habe mir heute einen Fendt 930 gekauft. Der kommt mir allerdings zu groß vor. Bei 25mm Breite wäre das Teil bei Massstab 1:128 3,2m breit. Das kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Der Größenvergleich auf den Fotos stimmt mich nachdenklich.

mfg
gerd

Anhänge

• DCP_2406.jpg
    DCP_2406.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 127
  • DCP_2407.jpg
    DCP_2407.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 121
  • DCP_2408.jpg
    DCP_2408.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 109
Hi!

Habe aber schon solche breiten Traktoren gesehen. Besonders, wenn sie so fette Reifen haben!

MfG JPP

007_Gerd schrieb:
Hallo,
ich habe mir heute einen Fendt 930 gekauft. Der kommt mir allerdings zu groß vor. Bei 25mm Breite wäre das Teil bei Massstab 1:128 3,2m breit. Das kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Der Größenvergleich auf den Fotos stimmt mich nachdenklich.

mfg
gerd
Zum Vorbildvergleich kann man bei Fendt nachlesen: www.fendt.com. Dort gibt es auch umfangreiche Downloads: Demzufolge hat der 930 eine Breite von 2700 mm. Mit den weiteren Maßen kann ja ein Landwirt die Maßstäblichkeit des Modells abschätzen.

JPP schrieb:
Hi!

Habe aber schon solche breiten Traktoren gesehen. Besonders, wenn sie so fette Reifen haben!

MfG JPP

Da musst du dich ganz schön dünn machen, wenn dir so ein Riese entgegen kommt.

Nachts und auf nochmalen Landstraßen ein besonderes Vergnügen.

Mika schrieb:
Demzufolge hat der 930 eine Breite von 2700 mm. Mit den weiteren Maßen kann ja ein Landwirt die Maßstäblichkeit des Modells abschätzen.

Das entspräche dann einem Modellmassstab von 1:108 anstatt 1:128, das würde alles erklären.

mfg
Gerd

007_Gerd schrieb:
Das entspräche dann einem Modellmassstab von 1:108 anstatt 1:128, das würde alles erklären.

mfg
Gerd
Welcher Maßstab ergibt sich bei Vergleichen anderer Maße (Länge, Radstand, Höhe, ...) ?

Hallo Leute,
hat jemand eine Quelle für die Traktoren im Landkreis Löbau/Zittau schon gefunden??? Eventuell Versand-Handel auch Interessant wenn´s nicht EBay ist.

Habe gerade an Bruder geschrieben, solln mir mal mitteilen wer die mini Serie in meiner Region verkauft. Werde bei einer Antwort, diese hier rein setzen

Gruss TT-Udo

hier einmal was neues positives, dies lässt hoffen und der weihnachtliche spekulatius wird größer bei mir....

hatte eine email an bruder verfasst, und hier ein auszug:

"Wir werden Anfang 2006 ein zweites Traktoren Modell (John
Deere) auf den Markt bringen und darüber hinaus noch an weiteren
Möglichkeiten im Nutzfahrzeug und Baumaschinensektor arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

BRUDER Spielwaren
GmbH + Co. KG
- Kundenservice -"

das andere modell kann schon bestaunt werden auf der homepage

:dj:

hatte auch ne Mail an Bruder verfasst zum Thema Bezugsquellen:

Sehr geehrter Herr Grun,

bezugnehmend auf Ihre E-Mail, können Sie den gewünschten
Artikel leider nicht direkt über uns bestellen. Sie erhalten unsere
Spielwaren über den Örtlichen Fachhandel bzw. die Kaufhäuser
oder Märkte (Drogeriemarkt Müller, Vedes, Spiel + Freizeit, Idee +
Spiel, Spielzeugring, Rabattz, Spiele Max, Rofu etc.).

Alternativ, können wir Ihnen gerne die Adresse von einem unserer
Kunden geben, über den Sie unser komplettes Sortiment bestellen
können:

Firma Kirschbaum Gruberstraße 13

90768 Fürth - Unterfürberg

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und stehen Ihnen für
Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

BRUDER Spielwaren
GmbH + Co. KG
- Kundenservice -

Martin Fechner
(Leiter-Kundenservice)
E-Mail: service@bruder.de
Tel: 0911 75209 230
Fax: 0911 75209 229

Besuchen Sie unsere Web-Seite: www.bruder.de
-----------------------------------------------------------
Leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen. Ich dachte die könnten an Hand der Postleitzahl mir einen Händler in der Nähe nennen, aber Fürth liegt nicht wirklich im Umkreis von 50km jedenfalls nicht bei mir.
:ironie: Kann ja auch an den geographischen Kenntnissen des Bearbeiters liegen, bei manchen hört Deutschland hinter Dresden schon auf, hätte warscheinlich Bezugsquellen für Polen und Tschechei abfragen sollen. :ironie:

Oder hat schon jemand eine Quelle im Lankreis Löbau/Zittau aufgetan wo man hinfahren kann zwecks Porto sparen und anschauen was man kauft?

Gruss TT-Udo

Die Leute in den Großstädten könnten dir ja was keeeefen, aber du willst ja selber guggen und das Einkaufserlebnis "am ganzen Körper spüren wenn die Endorphine (=Glückshormone) hochsteigen", oder?

Hallo und schönen Tag.

Du TT-Udo,

Hier kann man im Internet die BRUDER Traktoren in 1:128 bestellen:

http://www.modellbahn-discount.de/assets/s2dmain.html?http://www.modellbahn-discount.de/

MfG
Modellfan
proxy.php

Um konkret zu werden: ich kann die Trecker kaufen, Übergabe mal nebenbei!

@stolli, ja genau beim selber kaufen ist das viel persönlicher und wenn es eine nette Verkäuferin ist, da kauft man auch mehr als man wollte

@modellfan, der Discount will 5,- EUR für Versand das sind 1,5 Trekker fast und für 150,-Euro wollte ich nicht kaufen damit der Versan umsonst ist.

Ich wohne leider am Arsch der Welt, da ist es bei der Direktbeschaffung manchmal etwas schwieriger. Habe aber gerade in Zittau ein Vedes Geschäft gefunden und angemailt. Mal sehen ob die das eventuell haben. Die Set´s gabs eh nicht beim Discount.

Gruss TT-Udo

Hallo TT-Udo.

Mir ergeht es auch so, ich wohne im Ausland und dann muss ich auch Porto zahlen wenn ich ein Teil bestellen will was ich nicht in meinem Land bekomme.

Leider fährt die Post oder sonst ein Unternehmer ja auch nicht umsonst.

MfG
Modellfan
proxy.php

Hallo modellfan,

ja der Versand will bezahlt sein. Das ist auch Okay, obwohl manchmal die Versandkosten zum Aufwand im Missverhältnis steht. Egal Dienstleistung muß bezahlt werden. Nur leider hier ist das Problem einen günstigen Artikel in kleiner Stückzahl zu kaufen mit dem Versandkosten von 5,- EUR zu bezahlen kein gutes Verhältnis. Auch möchte ich lieber bei einem Händler in der Region kaufen um diesen auch irgendwie zu unterstützen. Und wenn man öfter dort was kauft besorgt er auch einen mal was und man hat den Versand gespart. Das im Internet kaufen ist immer ein wenig anonym und bei Problem je nach Händler problematisch zu reklamieren.
Ausserdem die Firma die ich angeschrieben habe ist ein Ladengeschäft welches auch TT führt und so kann ich nebenbei nach anderen Sachen Ausschau halten.

Gruss TT-Udo

Ich wohne leider am Arsch der Welt,

Hallo Udo,ich habe letzte Woche das Set 00402 bei einer Raiffwarengenossenschaft, Kornhaus(verkauft Material für landwirtschaftliche Betriebe) für 7,99Euro erstanden.
Uli

Hi TT-Udo,
e-mail von Bruder schrieb:
Sie erhalten unsere
Spielwaren über den Örtlichen Fachhandel bzw. die Kaufhäuser
oder Märkte (Drogeriemarkt Müller, Vedes, Spiel + Freizeit, Idee +
Spiel, Spielzeugring, Rabattz, Spiele Max, Rofu etc.).
Leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen. Ich dachte die könnten an Hand der Postleitzahl mir einen Händler in der Nähe nennen,
Google doch mal ein bißchen, eine der genannten Ketten hat bestimmt auch eine Filiale in deiner Nähe...

[:clown:]
Ich wohne leider am Arsch der Welt...
Dann solltest Du aufpassen, daß Du nicht mal mit abgewischt wirst... :happy:
[/:clown:]

Sorry, aber das konnt' ich mir nicht verkneifen, bitte nicht sauer sein.

Hallo Stardampf,

bist Du heute wieder direkt :braue:

"Tal der Ahnungslosen" konnte ich nicht schreiben, da wir ja jetzt auch Westfernsehen haben. :grin:

Ja es steht noch ne Antwort aus von einem Vedes Geschäft.
Mal sehen ob die sowas haben.

Gruss TT-Udo

Zurück
Oben