• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firma BRUDER: Traktoren u.a.m. (Maßstab 1:128)

Nordländer

Foriker
Reaktionen
9.083 14
Ich habe mal einen eigenen Thread für die Traktoren aufgemacht, da die Modelle ja nicht nur bei Spielemax angeboten werden.

Die Traktoren sind aus Metall und werden als Schlüsselanhänger geliefert

BR 00300 John Deere 6920 (Bild 3)
BR 00305 Renault Atles 935 RZ (Bild 2)
BR 00310 Claas Atles 935 RZ - die deutsche Firma Claas hat die Traktoren-Sparte von Renault übernommen und bietet die Traktoren auch unter eigenen Namen und Design an (Bild 1)

Anhänge

• b00300.jpg
    b00300.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 139
  • b00305.jpg
    b00305.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 103
  • b00310.jpg
    b00310.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 134
Hallo alle
Ich habe mir den Claas und Renault Traktor gekauft. Die sehen echt gut aus. Übrigens habe ich die von Spiele Max

Da wird's sogar noch etwas Nachschlag geben.
Ich hatte mal wegen des Maßstabs bei Bruder angefragt, der beträgt exakt 1: 128.
Nebenbei teilte man mir noch mit, ab Juli wird die Serie der Schlüsselanhänger um
einen Fendt 930 ergänzt.
Zusätzlich zum Schlüsselanhänger soll es noch die Option
geben, eine Anhängerkupplung anzuschrauben. Dazu kommen
sogar noch Anhänger und Zubehör wie Zwillingsbereifung und einen
Frontlader.

Danke

..danke für den Tip bzw. die Auffrischung, werd auch mal bei SM vorbeisehen, die Felder meiner geplanten Anlage müssen ja schließlich bestellt werden...

mein Verkäufer hat mir den Claas heut gezeigt, hab ich zu 3,99 eus mitgenommen, schönes Teil.

TT-geeignete Modelle von Bruder

Hallo

Hier möchte ich Euch mal die Modelle von Bruder vorstellen, die TT-geeignet sind (etwa 1:130)

Claas Traktor (Schlüsselanhänger)
John Deere Traktor (Schlüsselanhänger)
Renault Traktor (Schlüsselanhänger)
Fendt Favorit Traktor (entweder als Schlüsselanhänger oder Traktor mit Zubehör)
Fendt Favorit Traktor mit nachgerüsteten Doppelreifen

Anhänge

• S-Bruder-Claas.jpg
    S-Bruder-Claas.jpg
    45 KB · Aufrufe: 114
  • S-Bruder-JohnDeere.jpg
    S-Bruder-JohnDeere.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 101
  • S-Bruder-Renault.jpg
    S-Bruder-Renault.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 105
  • S-Bruder-Peugeot.jpg
    S-Bruder-Peugeot.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 111
  • S-Bruder-Peugeot-Doppelreifen.jpg
    S-Bruder-Peugeot-Doppelreifen.jpg
    45 KB · Aufrufe: 151
Es sind ein Pflug ein Scheibengrubber und drei Anhänger lieferbar !
Ausser dem Fassanhänger kann man an den anderen noch weitere Anhänger anhängen.
Ausserdem kann man den Fendt Favorit noch mit einem Frontlader ausstatten.

Anhänge

• S-Bruder-Peugeot-Pflug1.jpg
    S-Bruder-Peugeot-Pflug1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 131
  • S-Bruder-Peugeot-Pflug2.jpg
    S-Bruder-Peugeot-Pflug2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 114
  • S-Bruder-Peugeot-Schauffel.jpg
    S-Bruder-Peugeot-Schauffel.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 122
  • S-Bruder-Peugeot-Holzhaenger.jpg
    S-Bruder-Peugeot-Holzhaenger.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 116
  • S-Bruder-Peugeot-Tankanhaenger.jpg
    S-Bruder-Peugeot-Tankanhaenger.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 115
Die gibts z.B. bei Spiele Max. Preis weiss ich so genau nicht, ist halt nicht meine Epoche, aber ich glaube so bei 3,- Euro rum wenn mich nicht alles täuscht. Übernehme für die Richtigkeit der Preisangabe aber keine Gewähr.

Also ich habevor einer Woche in Oranienburg diesen Träcker http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=3800 8 x gekauft. Es gab ihn im dortigen Spielwarenfachgeschäft auf der Hauptstraße (Eck-Laden Abzweig nach Lehnitz/T.U.R.M.-Bad). Preis: 4,95/Stück.
Ich will ihn dann zum Stammtisch DD anbieten. Es war einfach nur eine günstige Gelegenheit, vielleicht zur Freude mancher Boarder.
GrüDiCa
PS. Über den Maßstab bin ich mir aber nicht im Klaren, er steht nicht dran!

Gestern in der Modellbahnbox Karlshorst gesehen:
Von 3,70€ für den einfachen Traktor über 3,90€ bis hin zu 8,90€ für das große Set mit Hängern, Pflug und Ladeschaufel.

Danke für Eure Antworten. War vorhin mal in den beiden nächstgelegenen Raiffeisen-Märkten bei uns. Aber leider Fehlanzeige, die wußten nicht mal, dass es solche Trecker gibt :-( .
Aber werd mal die Augen weiter offenhalten. Notfalls kann ich ja immer noch bei dem Bruder selbst nachfragen.

Auf welche Epoche 4/5 Wagen kann ich zwei oder drei Traktoren laden. Kann ich sie auf einen Flachwagen laden oder benötige ich immer einen Schwerlastwagen??

Hi, also tendenziell wenn, dann eher nur zwei. Und eigentlich dürften die wegen ihrer Höhe nur auf niedrige Wagen verladen dürfen, nehm ich an. Die Höhe fällt ja bei den Bruder-Traktoren wegen ihrem Maßstab 1:128 nicht so auf, sie sind für TT eben auch zu niedrig. Aber ich würde die nur maximal paarweise auf Schwerlastwagen verladen.

Jensko2009 schrieb:
Kann ich sie auf einen Flachwagen laden oder benötige ich immer einen Schwerlastwagen??
Es kommt ja, neben den allg. Abmessungen des jeweiligen Traktors, immer auch auf das Gewicht der Traktoren an, aber IMHO sollten Schwerlastwagen nicht unbedingt notwendig sein. Desweiteren sind die Art des Waggons und die an ihm angebrachten Anschriften (Lastgrenzenraster, zul. Einzellasten, Eigenmasse) entscheidend.

Schau mal in folgenden Thread: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=6377&highlight=traktoren

HTH Micha

Zurück
Oben