mattze70
Foriker
Das täuscht, er denkt schon über einen Anbau an der linken Seite nach."vor lauter Glücksseligkeit beim Spielen eingeschlummert".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das täuscht, er denkt schon über einen Anbau an der linken Seite nach."vor lauter Glücksseligkeit beim Spielen eingeschlummert".
Das hat schon alles seine Ordnung so, schließlich wurde das Bett ja extra so als Hochbett ins KiZi gebaut, damit er eben mit seiner Moba darunter kann. Und NEIN, darüber geht auch nicht, denn da ist alles mit Regalen und diese wiederum mit Lego (Star Wars, Harry Potter, Polizei, Kohlebagger, Eisenbahn usw.) vollgestopft...Hol ihm doch im Obi mal zwei hohe Böcke
Das willst du nicht wissen, was der alles so für Flausen im Kopp hat...er denkt schon über einen Anbau an der linken Seite nach.
Nein, der Kaufpreis beinhaltet nur die Fertiganlage.Gab es zu diesen Anlagen, bei kauf, ein Startset dazu? Ich frage, weil ohne Rollmaterial ist ja
doch ein bisschen blöd.
Naja, ich denke die Läden die solche Anlagen verkauft haben, werden auch das ein oder andere Fahrzeug im Angebot gehabt haben. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Startset gewesen sein.Das Geld wird nicht das Problem gewesen sein, eher die Verfügbarkeit solcher Set's.
650,- Mark war schon ein sehr geringer Verdienst. Ich hatte das Doppelte und dafür knapp 50,- Mark Miete. Heute zahle ich für die selbe Wohnung über 400,- Euro ......Diese beiden waren die teuersten damals und das bei einem Durchschnittsverdienst von etwa 650,00 DDR-Mark Netto (auf die Hand). Weiß jetzt nicht, was da heut gegenüber teuer ist.
Da hast du aber schon recht gut verdient. Es gab durchaus (nichtindustrielle) Bereiche, in denen 650 Mark ein normaler Verdienst waren.650,- Mark war schon ein sehr geringer Verdienst. Ich hatte das Doppelte...
Das habe ich ja auch nicht bestritten. Aber selbst für DDR Verhältnisse (Preise) waren 650,- Mark ein geringer Verdienst.Es gab durchaus (nichtindustrielle) Bereiche, in denen 650 Mark ein normaler Verdienst waren.
Mir sind die BR 119 mit 85,-M und die 250 mit 94,-M in Erinnerung.
Hallo zusammen !Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...
Nachdem die Renovierung der Anlage vom Lütten abgeschlossen ist, geht es nun an "meiner" Fertiganlage weiter, die ja vorher für ihn gedacht war. Diese wird nun für mich bleiben, so dass ich von der ursprünglichen Planung einer möglichst originalen Wiederherstellung abweichen kann, was ja durch die Nutzung des Kuehn-Gleises eh schon eingeleitet wurde. Daher haben wir uns entschlossen, an dieser Anlage dann doch etwas mehr zu machen: Die bereits verbauten (bisher analogen) Weichenantriebe erhalten Decoder und die Strecke wird mit Belegtmeldern ausgerüstet, so dass die Anlage für eine Steuerung mit TC bereit sein wird. In diesem Zusammenhang wird wohl noch auf der rechten Seite eine zusätzliche Weichenverbindung mit Bogenweichen eingebaut werden, wieder eingegekürzt sollten diese passen und kein Problem sein...
Anhang anzeigen 320111
Auch bei der Landschaft werden wir bis auf die begrünte Grundsubstanz doch so einiges ändern, was u.a. neue Bäume (vermutlich Model Scene), geänderte Straßen usw. beinhalten wird. Bei den Gebäuden sind wir uns noch nicht ganz sicher, vor allem für das EG und das Stellwerk fehlt uns noch eine passende Idee. Es bleibt spannend...
Danke für den Tipp!... eine Idee kibri 49494 H0 ...