magicTTfreak
Foriker
Weil der dröge Trommelbeitrag nur eingeschoben, war hier noch was Besseres.
Heute nur im Hintergrund zu erkennen, ein Auto vom Fernmeldbau.
Hier wohl ein H3A oder S4000
Ich tippe aber auf den älteren H3A
Im Fokus stand wohl doch die Tätigkeit der beiden Herren.
Ich tippe auf Messarbeiten an einem bestehenden Kabel. Denn es liegt die abgelötete Bleimuffe vor dem Schacht.
Ein Feldfernsprecher wird für die sprachliche Kommunikation mit einer Gegenstelle verwendet.
Der Herr auf dem Holzhöckerchen hinten sitzt vor einem alten großen Messkoffer (heißt wirklich so), zu erkennen an den Messleitungen die in den Schacht führen. Und dort wohl am Kabel angeschlossen sind.
Ich denke mal das ist der Entstörtrupp. Hier wird ein Fehler gesucht.
Da es ortsmäßig in Berlin ist, kann es sich trotzdem um ein Weitnetzkabel handeln, denn die lagen in Berlin auch zwischen den verschieden Ämtern. Dafür spricht auch der große "Wagen hinter dem Zelt. Hier mussten immer große und wichtige sowie teure Messgeräte transportiert werden.
Messdienst an Weitnbetzkablen war etwas Besonderes.
Und die Leute hatte immer einen etwas besseren Status und mindestens eine Lohngruppe mehr. So wie ich ;-)
Für die einfacheren Aufgaben und Kabel gab es einfachere kleinere Autos.
Siehe Posting zwei hier davor und dann zeige ich demnächst noch was.
Ich muss nur daran denken
Heute nur im Hintergrund zu erkennen, ein Auto vom Fernmeldbau.
Hier wohl ein H3A oder S4000
Ich tippe aber auf den älteren H3A
Im Fokus stand wohl doch die Tätigkeit der beiden Herren.
Ich tippe auf Messarbeiten an einem bestehenden Kabel. Denn es liegt die abgelötete Bleimuffe vor dem Schacht.
Ein Feldfernsprecher wird für die sprachliche Kommunikation mit einer Gegenstelle verwendet.
Der Herr auf dem Holzhöckerchen hinten sitzt vor einem alten großen Messkoffer (heißt wirklich so), zu erkennen an den Messleitungen die in den Schacht führen. Und dort wohl am Kabel angeschlossen sind.
Ich denke mal das ist der Entstörtrupp. Hier wird ein Fehler gesucht.
Da es ortsmäßig in Berlin ist, kann es sich trotzdem um ein Weitnetzkabel handeln, denn die lagen in Berlin auch zwischen den verschieden Ämtern. Dafür spricht auch der große "Wagen hinter dem Zelt. Hier mussten immer große und wichtige sowie teure Messgeräte transportiert werden.
Messdienst an Weitnbetzkablen war etwas Besonderes.
Und die Leute hatte immer einen etwas besseren Status und mindestens eine Lohngruppe mehr. So wie ich ;-)
Für die einfacheren Aufgaben und Kabel gab es einfachere kleinere Autos.
Siehe Posting zwei hier davor und dann zeige ich demnächst noch was.
Ich muss nur daran denken