Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bild 3
Planierraupe Typ ?
Mit Anbaukableflug und Kabeltrommeltransportgerät vorn dran. Alles in einem sozusagen.
Bild 4
Planierraupe Typ ?
als rein Zugmaschine für alles so in etwa wie auf....
Hallo magicTTfreak,
die Speditionspritsche (Pritschenfahrzeug KF/Pr) hat eine Länge von 3800 mm, die Allradpritsche (Sonderpritsche AKF/SPr) hat eine Länge von 3000 mm - der Radstand ist mit 3025 mm gleich.
Viele Grüße Ode
Ich hätte ja nie für möglich gehalten, dass der Treat hier so ein Eldorado an Informationen in sich birgt.
Kannst Du mal bitte Deine Abkürzungen in den Klammern erklären
Alle Fahrzeuge mit dem Fahrerhaus tragen die Bezeichnung KF, das deute! ich bisher als Kabine Frontlenker, wenn jemand genaueres weiß, ich nehme es gerne entgegen!
Hat das Fahrzeug ein Allradfahrgestell, so ist dem noch ein A vorangestellt, also dann AKF. Das wird eigentlich konsequent durchgehalten aber wie immer die Ausnahme bestätigende Regel, beim Dreisitenkipper mit Allradfahrgestell heißt es dann doch nur KF 2/Ki 3-I ...
.
Die kurze Prische auf Allradfahrgestell, die man von Armee und Polizei kennt, nennt sich AKF/SPr für Sonderpritsche.
Zeichnung 1Immer noch gesucht: gute Zeichnung LO - Link reicht.
@ magic
Du ärgerst mich gerade mit den Bildern...
.....
Hallo Magic!
Mal eine Frage zu den leeren Trommeln. Wurden die immer wieder zurück ins Werk gesandt oder wurden die der Entsorgung zugeführt? Gemeint ist die Zeit der Epoche III/IV. Kannst Du sagen, wie schwer z. B. eine leere Trommel mit 2 Metern ist?
Gruß MECler
P.S. Interessantes Thema!