• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte nach der Artikelnummer für den TT-Unimog und nicht nach der vom H0-Unimog gefragt :bruell:
Dein Unimog ist zu breit, da er sich im Original mit der Gummibereifung auf den Gleisen und nicht daneben bewegt.
 
Hallo Feldbahner,
ich habe Dich weder als blöd noch sonnst was bezeichnet.
Und ja, dies hier ist um Erfahrungen auszutauschen, und meine Erfahrung sagt mir, die Proportionen sollten stimmen.
Na egal, von mir ist hier Ruhe, wünsche viel Spaß beim Basteln.
 
Immer wieder kann ich Dich nicht verstehen.
Warum schreibst Du bei Deinem ersten Post zum Bagger nicht rein:
- Modell X
- Sprurweite Y
- Das habe ich umgebaut.
Jede Information muss man sich in zich Posts erbettelt. Zusätzlich wird dadurch eine ganze Weile aneinander vorbeigeredet.
Dass Du dafür kritisiert wirst ist hausgemacht.
Ich bitte Dich nochmals, schreibe informative Posts, packe rein was Du weißt. Dann gibt es auch keine Missverständnisse (mehr).
Ist das so schwer?

PS. Weder hat Dich einer als blöd bezeichnet, noch lese ich Kritik die Dir unter die Gürtellinie geht.
 
Moin,

Hier dann mal ein Erläuterung zum Modell.

Das Modell hat von mir eine komplette Zweiwegeausrüstung inklusive Rockinger Zugmäuler, Rückfahrkamera, Kuppelstangen, Front- und Heckleuchten,Spitzensignal/ Schlussleuchte, Arbeitslicht, Rundumleuchte , neue Hydraulikleitungen, schweres Kontergewicht, Funkantenne , Waggonbremsanlage, Spiegel und ein paar feine Details bekommen.

Der Unimog hat von mir eine Zweiwegeausrüstung mit folgendem bekommen:
Rockinger Zugmaul, Funkantenne,Waggonbremsanlage, Spiegel, Kuppelstangen, Arbeitslich und Schlussleuchte bzw. Spitzensignal.
 
Immer noch unklar! Welches ist "das Modell"? Da im 2. Absatz ja der Unimog beschrieben wird. Lies doch mal bitte dein geschriebenes und stell dir vor wir können nicht Deine Gedanken lesen. Die Hälfte muß man sich dazu reimen und das geht schief. Auf sowas hab ich keine Lust.
 
Jetzt muss ich mich mal im Ton vergreifen. ich dachte du wärst schlau genug.

Mhhhm , Zwei Bilder. Ein Bagger und ein Unimog. Im zweiten Absatz wird der Unimog beschrieben. Wo findet sich was zum Bagger?

Der erste Absatz beschreibt "das Modell", aber vom "das Modell" gibt es ja keine Bilder.......... Achja doch, der Container aus 4 Postings vorher ist gemeint.
Schon Praktisch, Rückfahrkamera, Funkantenne, "Zweiwegeausrüstung" .Super Container :wiejetzt: .

Jetzt mal im Ernst?
Warum geht es nicht vernünftig?

Ich möchte hier nur meine Modelle und Bastelleien Vorstellen.
Erst wurde gemeckert wegen der Qualität der Bilder, dann wegen der der Modelle und schließlich, weil "Das Modell" nicht mit Zweiwegebagger beschrieben wurde.............


Manuel.


PS:

Können wir jetzt bitte mit sowas aufhören? Wir wissen doch selber alle, dass dies zu nichts führt außer zu streitereien. :kaese:
 
Ich wollte in diesem Thread nichts mehr schreiben, weil ich deine Beratungsresistens schon vor langer Zeit erkannt habe, aber soviel heut' doch noch mal...

Ich habe eigentlich nix gegen Kritik
so lange sie dich nicht betrift?
sofern die nicht in den roten bereich geht.
Ach hör doch auf, alles was von "lieber Manuel" abweicht, IST für dich "roter Bereich".
Der Unimog mag vielleicht H0 sein, aber meiner Meinung nach hat er dann aber eine zukleine Kabine bekommen. denn die passt zu TT.
Und du meinst allen Ernstes, daß Wiking jahrelang ein TT-Fahrerhaus auf ein H0-Modell geklebt hat und die doofen HalbNuller haben's nicht gemerkt?

Versuche doch bitte mal die Hinweise zu überdenken und nicht mit Haken und Ösen deine Fehler schön zu reden...
 
Wenn man keine Ahnung hat, ruhig sein und sich zurückziehen.

Denkmal über die mögliche Bedeutung meiner beiden Smiles, den Text der beiden vorigen Postings nach und schaue dann mal deinen so schönen, kleinen Text an.

Manuel


Also manchmal wirklich, nicht mal wissen was du anderen unterstellst.


Wir lassen es an dieser stelle mal sein und lassen alles auf sich beruhen........
 
Ich zitiere mich letztmalig selbst:
Immer wieder kann ich Dich nicht verstehen.
Warum schreibst Du bei Deinem ersten Post zum Bagger nicht rein:
- Modell X
- Sprurweite Y
- Das habe ich umgebaut.
Jede Information muss man sich in zich Posts erbettelt. Zusätzlich wird dadurch eine ganze Weile aneinander vorbeigeredet.
Dass Du dafür kritisiert wirst ist hausgemacht.
Ich bitte Dich nochmals, schreibe informative Posts, packe rein was Du weißt. Dann gibt es auch keine Missverständnisse (mehr).
Ist das so schwer?
Bekomm es auf die Reihe Posts mit vernünftigen und für alle (auch für Leute die nicht mal wissen was ein Unimog ist) verständlichen Inhalt zu schreiben. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so inhaltslos postet:
1. Post: Hier ein Umbau
2. Post (auf Nachfrage): Ist zwar H0 passt aber.
3. Post (auf Nachfrage): Das und Jenes habe ich gemacht.
4. Post (nach Spurweitenkritik): Mir egal, ich find es stimmig.
5. Post (Nachfrage zur TT-Artikel-Nummer). Kommt die H0-Artikel-Nummer.
6. Post (nach weiterer, ausschließlich sachlicher Kritik): Ihr beleidigt mich.
Da kenn ich nur eine Lösung: Keiner antwortet mehr. Hoffentlich sind wir da nicht auch böse...
 
Ich habe eigentlich nix gegen Kritik, sofern die nicht in den roten bereich geht.

Der Unimog mag vielleicht H0 sein, aber meiner Meinung nach hat er dann aber eine zukleine Kabine bekommen. denn die passt zu TT.
Also wie du hier manchen Boarder antwortest, geht aber auch in den roten Bereich !

Und es ist immernoch H0 wenn man den Unimog und die Bagger auf die Anlage stellt. Verstehe nich wie es dann als TT wirken kann ?
Mir wurde auch mal von dir folgendes vorgeworfen:
@ Mcpilot:

H0 Herpa LKWs kann ich mir auch kaufen und als TT-Eigenbau bezeichnen, vielleicht haben sich ja schon welche gewundert warum .

Also wie rechtfertigst du dieses Zitat und verwendest aber im Gegensatz zu mir H0 Modelle auf ner TT Anlage ???:wiejetzt:
Meine gezeigten Umbauten sind alle in TT ???:wiejetzt:
 
Eines will ich erstmal klar stellen.
Ich habe nie, nie angefangen sofort beleidigend zu werden.
Die ersten Worte zu meinen " ersten " Umbau waren: Die Modelle sehen scheiße aus......

Hat das auch jemand zu euch gesagt ? Nein, hätte es jemnd gesagt, würdet ihr euch ähnlich verhalten.

Und nochwas, überhaupt nach der TT Artikelnummer bei Wiking fragen. nun ja.........

Zum Schluss noch eines:

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen das ihr aus einen Text nicht unterscheiden könnt, welcher Text zu welchen Bild passt.

Ich bin nicht der einzigste der Bilder vom Umbau ohne weiteren Text postet und danach was dazu schreibt.

Warum soll ich mir erstmal die mühe machen die einzelheiten aufzuschreiben um später wieder zulesen: Die Modelle sind Scheiße.

Das geht so nicht.
Betrachtet mich auch mal als Mitboarder und nicht als Boardbelustigung, vergesst eines nicht, hinter dem PC sietzt auch nur ein Mensch, der gerne Erfahrung austauschen möchte und seine machschaften zeigen möchte.

Ich habe hier schon alles gemacht was ihr mir gesagt habt: Bessere Bilder, Farbe verdünnen und dünner auftragen, sich Zeit lassen beim Umbau, die Bilder erstmal genau betrachten und überlegen, dann Posten.........

Was ist eigentlich der Grund für diese sinnlose schreiberei die wir im Mment wieder führen?

Nur weil ich geschrieben habe, das er "meiner" Meinung
nach zu TT ( eingeschränkt ) passen würde.

Ich habe es genau gelesen und auch verstanden was ihr geschrieben habt. Nur was soll ich jetzt machen? Den Unimog wegwerfen? Sicherlich nicht, der eine oder andere H0m Bahner hätte bestimmt freude daran. Ich werde ihn aber behalten, aber sehen werdet ihr ihn nicht mehr. ich bin es Satt mir immmer diese Sachen anzuhören.

Bevor nochwas zum Bagger kommt.

Ich interessiere mich sehr für den Gleisbau( beim original).
Da es keine Zweiwegebagger für TT gibt und keine Spenderfahrzeuge, bleibt da nur H0 . Den bagger von TT-Club hätte ich gerne, nur bekommt man den nicht mehr.

Es gibt auch nicht von jeden Hersteller ZW Bagger.
Liebherr, O&K, Atlas ( Atlas Terex), Komatsu , new Holland und Zwei oder Drei mehr haben oder bauen noch ZW Bagger. Ein zweiwegebagger ist eine High-Tech Maschine, die man nicht so einfach wie andere Bagger bauen kann. Das bedarf eine ganze neue Produktionsmaschinerie. Einen Umbau gab es auch nur sehr sehr selten, da dies sehr teuer war und nicht so gut war wie ein "richtiger " ZW Bagger. Mir fällt da nur ein Cat 318 Mobilbagger ein, so einen haben die mal umgebaut.


Achja, es gibt Zweiwege Minibagger, Siehe hier:

Trage ich nach, finde ich gerade nicht, habe aber das Video vom Cat.



http://www.youtube.com/watch?v=Es3Vq-jFmdw&feature=related
 
Eines will ich erstmal klar stellen.
Ich habe nie, nie angefangen sofort beleidigend zu werden.
Aber auf Antworten anderer Boarder kamen schon solche Antworten von dir.
Und nochwas, überhaupt nach der TT Artikelnummer bei Wiking fragen. nun ja...
Das sollte Sarkasmus eines Boarders sein ?:wiejetzt:
Zum Schluss noch eines:
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen das ihr aus einen Text nicht unterscheiden könnt, welcher Text zu welchen Bild passt.
Im Ernst, können schon, aber es hat einigen anscheinend nicht gefallen, das sie etwas raten mussten ?
Betrachtet mich auch mal als Mitboarder und nicht als Boardbelustigung,
Das versuchen sie ja, nur es klappt nicht unbedingt, wenn man hier als Beratungsresitent bekannt ist.
Ich interessiere mich sehr für den Gleisbau( beim original).
Da es keine Zweiwegebagger für TT gibt und keine Spenderfahrzeuge, bleibt da nur H0 . Den bagger von TT-Club hätte ich gerne, nur bekommt man den nicht mehr.
Bei Bettina Hohmann auf der HP gibt es die TT Club Bagger noch ?:wiejetzt:

http://www.modelltrain.com/bhmshop/...produktdetail.html&pid=26767&rid=7435&recno=1
http://www.modelltrain.com/bhmshop/...produktdetail.html&pid=26768&rid=7435&recno=2
http://www.modelltrain.com/bhmshop/...produktdetail.html&pid=26770&rid=7435&recno=4
http://www.modelltrain.com/bhmshop/...produktdetail.html&pid=26771&rid=7435&recno=5
http://www.modelltrain.com/bhmshop/...produktdetail.html&pid=26773&rid=7435&recno=7

also wenn da nicht das Wunschmodell verfügbar is, kann man nen anderen bestellen und sich umbauen auch zu nem 2 Wegebagger ?:wiejetzt: Bzw. es gbit diesen eventuell noch woanders oder auf Börsen usw. ?:wiejetzt:
 
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich gelegentlich immer wieder dazu neigte,
einen von diesen 2 Buttons zu benutzen ;)

Ach ja... und Carsten... Sag nicht, wir hätten uns keine Mühe gegeben
und es zumindest versucht ;)
 
Eines will ich erstmal klar stellen.
Ich habe nie, nie angefangen sofort beleidigend zu werden.
Die ersten Worte zu meinen " ersten " Umbau waren: Die Modelle sehen scheiße aus......

Hat das auch jemand zu euch gesagt ? Nein, hätte es jemnd gesagt, würdet ihr euch ähnlich verhalten.

Hallo Manuel,
jetzt ist aber mal gut... :allesgut: .. wir sind nicht böse und wir beleidigen Dich auch nicht. :wiejetzt:
Ja, auch zu mir wurde schon mehrmals gesagt, das die Modelle sch...e aussehen, oder die Lackierung, oder die Fenster... :wiejetzt:
Sicher war ich nach solchen Kommentaren angefressen... :fasziniert:
und... :gruebel: ..ich habe versucht es beim nächsten Umbau, oder der nächsten Lackierung anders und besser zu machen... um es den Anderen zu zeigen das ich es besser kann...
Das ist ja der eigentliche Sinn einer Kritik, auch wenn diese manchmal etwas Hart und Krass ausfällt... :ballwerf:
Auch ich bin am Anfang hoch gegangen wie eine V1 :motzblau: ...und manchmal auch heute noch, :motz:und koche innerlich vor Wut... über mein eigenes Unvermögen... und?
Ich denke, nur durch diese Kritiken, habe ich mich verbessern können... hoffe ich jedenfalls :nixweiss: ...auch ich habe vereinzelt immer noch mit Kritik zu kämpfen und muß es auch immer noch lernen, besser damit umzugehen und ich ärgere mich immer wieder, wenn ich auf Kritik, die eigentlich gut gemeint war, überreagiert habe. :boeller:
Lobhudelei und Beweihräucherung bringt Niemanden vorwärts und ist auch nicht gewollt und wäre die reinste Selbstverarschung.
Einige, unter denen auch ich, haben immer versucht Dir zu helfen, haben Dir Tipps gegeben und viele andere Ratschläge, aber nun ist gut und das Rollo unten.
Das kann es einfach nicht sein, am besten Du fotografierst Deine Umbauten und anschliessend stellst Du Dich vor den Spiegel und lobst Dich selbst, so brauchst Du auf keine Kritik reagieren... :traudich:
Im Moment komme ich mir wie beim Zickenkrieg oder in der kleinen Kindergartengruppe vor, Du schmollst und bist eingeschnappt, weil wir nicht alles gut finden und Dich nicht ausreichend loben... :romeo:
Das war es von mir und nun ist Schluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben