• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf diesen Gleisen kann nix fahren,....

Da könnte man sich ja bezüglich der erforderlichen Spurweite bei den kleineren Spuren mal umschauen. Eigenbau wäre auch eine Variante...
Falls man fündig geworden ist, ein entsprechendes Fahrwerk über die Bucht oder den boardeigenen Markt geordert. Neuer Hut... dann könnts vielleicht nicht nur ein Standmodell sein.:traudich:
 
Naja ich glaube die Macro-Bilder von den Feldbahnloks irritieren etwas. Wir haben doch schon Sorgen SKL und ASL vernünftig zum Fahren zu bringen. Damit meine ich ohne ständiges angeschubse und fahren mit ICE-Geschwindigkeit :braue: Und die Feldbahnloks haben ein Bruchteil des Volumens. Vorstellen könnte ich mir einen Magnetantrieb, der unter dem Gleis (Platte) den Zug per Neodym mitzieht. Ähnlich dem Rasenmäherfahrer (von Noch?)
 
Grischan, wie wäre es denn mit dem System für diese Zwecke ?
Gibt es bei denen hier als Sets (für 40$) und läuft auch nicht ruckelfreier als die alte "Magnet-Mitschleifmethode" unter den Gleisen.
Die flexiblen Leiterbahnen (für unter die Gleise) könnte man ja nach eigenen Bedürfnissen bzw. Plänen anfertigen lassen.
 
So, hier nun wieder mal was neues von mir.

Eine Henschel Dampflok für Werks- und Privatbahnen.
Das Vorild ist eine D600 mit 600 PS und 45 Km/h.
Die Beschilderung habe ich selber vorgenommen.
Beide Lok sind nochmal umfassen überarbeitet worden.

Nun dürft ihr gerne was zu meinen Sachen schreiben. :traudich:
 

Anhänge

  • bismarck.jpg
    bismarck.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 278
  • D600.jpg
    D600.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 250
Oh , Mann hat die Sonne als Lichtquelle gefunden...fein,fein.:fasziniert:

Du brauchst aber nicht soweit weggehen-wir wollen doch Dädeis finden.
 
Stolli was willst du, das Bild ist auf meinem Lapptopp immer noch größer als das Original ;D Handwerklich auf jeden Fall eine Steigerung. Mir liegen halt die umgebauten BTTB-Altdampfer nicht so. Irgend wie kann man den BTTB-Charme nicht wirklich vertuschen.
 
Ich habs getan, vergrößert, die Bildauflösung fehlt noch, aber schnuppe.
Es sind nur DDR-Spielzeuge.:wech:
 

Anhänge

  • Bismarck.jpg
    Bismarck.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 160
  • D600.jpg
    D600.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 177
  • Henschel.jpg
    Henschel.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 185
Wird ja langsam - sowohl die Bilder als auch die Modelle.
Obwohl ich nicht bei jedem Detail erkennen kann, was es darstellt, entwickelt sichs doch. Und zum Üben sind die "Spielzeuge" allemal gut. Ich lieb(t)e die auch als Basis.
 
So,

Da habe ich nun noch eine Frage.
Ich wollte mir die Lok 205 / 206 der Kassel-Naumburger-Eisenbahn,

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1246345 ,
nachbauen , fnde aber keine passende Basis.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für den Bau und die Teiledie man dafür verwenden könnte?
Ansonsten würde ich es auf einem umgefrokelten BR 86 Fahrwerk und mit Gehäusen der BR 92/ BR86 versuchen. Die gute alte BR 92. :wiejetzt:
 
Meiner Meinung nach wäre da eine BR 94 (pr.T16) näher liegend. Achsenanzahl und Optik in groben Umrissen inbegriffen.
Allerdings kenne ich kein Modell dieser BR, was man ohne tropfende Augen angesichts des Preises umfrokeln wöllte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben