• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, eben für alle irgendwie ;)
(ich mag keine faden Eintöpfe :wiejetzt:, darum bin ich jetzt auch wieder weg...)
 
Du stehst übrigens schon etwas längere Zeit NICHT mehr auf meiner Ignorierliste ;).

Du hast ne Ignorierliste Toni ???:wiejetzt:
Da enttäuscht mich aber, dachte du bist der nette von der FFW :):fasziniert:
 
Ja, die hab ich auch.
Ich mache nur keine großen Tohuwabohu darum und es stehen ja auch nur temporär einige Leute drauf ;)
Und so richtig ignorieren... ganz gehts doch auch nicht ;)
 
Ich glaube hier liegt der Hund begraben! Wir sind ein MoBa-Forum und kein MoBa-Wettberwerb. Messen lassen muß sich hier überhaupt niemand. Und genau dass ist es was einige scheinbar nicht begreifen. Wenn ich "höher, weiter, schneller" will, gehe ich Sport treiben. MoBa ist was anderes.

Vor allem wenn der, der die Messlatte ins Spiel gebracht hat hier noch nix nennenswertes gezeigt hat. Aus meiner Sicht genau so ein vermeintlicher Schaumschläger, nur eben um eine andere Sache.
Es ist niemand gezwungen die Beiträge zu lesen und nochweniger darauf zu antworten. Lasst den Bengel einfach in Frieden. Er ist ja auch schon ruhiger und überlegter in seiner Diskussion geworden.

Wie hat Mikhail Zoshchenko so schön gesagt? Es entwickelt sich.


Frohe Weihnachten
 
Nagut,

Wenn man frieden schließen will, dann müssen es alle.
Nur eines will ich noch loswerden, kennt ihr die Weichenlaterenen von Hekktor? Ungefähr genauso schwer ist es die Lok zubauen und mit Antrieb auszurüsten, auch wenn es nur ein Magnetantrieb ist.
Ich habe mich auf nebenbahn und Feldbahnen spezialisiert und werde auch dabei bleiben. Im anhang hänge ich mal neue Projekte und ein letztes Bild der kleinen grünen Feldbahnlok.


Ohne jetzt wieder auf die Abschussliste irgend eines Users zugeraten:

Warum müssen sich unsere " Alten Herren" immer über das Junge Volk beugen und sie niedermachen wie im Mittelalter?
Ich wage es zubezweifel, aber ich glaube einige Leute haben schon zur Taufe einen Messingbausatz bekommen.......



http://www.abload.de/img/berentzendl59j.jpg


Nun, meckert nich sondern helft, wozu ein Forum eigentlich dar ist.
Nicht mal bei unseren Lieblings-Vorbildsforum, welches auch eine Moba-spalte hat, wird soviel gemeckert.

Soviel dazu, und wenn dann noch Leute die helfen wollen die geschupst wurden und danach hingefallen sind, auch noch fertig gemacht werden dann weiß ich auch nicht mehr weiter, tut mir Leid.

Hier sind schon viele Hilfreiche Tipps gelandet, können wir es dabei belassen? Und unverändert sind meine Kleinen FB-loks auch nicht, sie haben Griffstangen bekommen.

Ich will mich hiermit mit keinen anlegen, ich wollte es nur mal sagen, und bitte die Ignorier Funktion ist nicht immer die beste Lösung.


Frohe Weihnachten vom bedenklichen Manuel.....
 

Anhänge

  • deutz.jpg
    deutz.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 196
  • ds14.jpg
    ds14.jpg
    88 KB · Aufrufe: 184
  • triebwagen.jpg
    triebwagen.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 187
  • weiche.jpg
    weiche.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 181
  • wagen.jpg
    wagen.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 168
Nun, meckert nich sondern helft, wozu ein Forum eigentlich dar ist.
Siehst Du, da liegt der Hase begraben.
Seit einem Jahr bist Du mit Ratschlägen, Tipps, o.ä. überschüttet worden.
Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du als unglaubwürdig rüber kommst. Da nützen auch weitere Fotos von immer den selben Modellen nichts.
Im Forum gibt es ein feines Gespür für Leute, die von sich aus wollen. Aber auch für Leute die ignorien.
Warum müssen sich unsere " Alten Herren" immer über das Junge Volk beugen und sie niedermachen wie im Mittelalter?
Da Du Deine Modelle eh lässt wie sie sind, Du jedesmal dafür kritisiert wirst, erschließt sich mir nicht der Sinn, warum Du sie immer wieder zeigst. Auch wenn Du wiederrum jedesmal sagst, wir sollen helfen und nicht meckern.
Bisher läuft der gezeigte Wille mehr als einseitig.
Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet.
 
Und ja wir sind ein Moba-Forum und keine Moba-Wettbewerb, nur Christian, wenn jemand seine Werke hier präsentiert erwartet man in der Regel eine Bewertung (am Besten natürlich positiv) oder wenn man das nicht will wird es denn trotzdem bewertet.
Liegt wohl in der Natur der Sache ... Jedenfalls sollte man nach dem Eistellen von eigenen Werken damit rechnen.

Also ich bewege mich hier im Board um mit anderen meine Freude an der Modellbahnerei zu teilen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich eingeschlossen, aber nicht der Zweck der Übung.
 
@Christian,
Ok, nur wenn Du was einstellst um Andere teilhaben zu lassen und Du denkst Deine Werke sind toll und wiederum viele Foriker kommen und sagen das ist eben nicht so toll, Du das im Gegenzug aber ignorierst und immer wieder denkst Du musst Andere immer wieder teilhaben lassen müssen ... ein förschderlischer Schachtelsatz ich weiß ...lufthol ... wäre das das Gleiche wie das vom Feldbahner.
Du schreibst aber auch dass Dir Kritik und Verbesserungsvorschläge willkommen sind, auch das ist ok. Nur sollte man diese dann auch umsetzten und nicht ein Jahr lang immer wieder was einstellen um andere Teilheben zu lassen ... nun kannst Du am Anfang wieder anfangen zu lesen.
Vom Prinzip her sehe ich es doch genau wie Du, nur sind hier die Umstände doch irgendwie anders ...
 
Hi Leute,

ist das jetzt hier der Sammelfred zum Weihnachtsfrust geworden?

Kann ja verstehen, dass es sowas braucht. Drei Tage lang die Eltern, bucklige Verwandtschaft, quengelnde Bälger, gestresste Muttis und --immer schön Grinsen. Da staut sich offensichtlich bei vielen was an. Nun muss uns Feldbahner drunter leiden. Eigentlich müsste es unseren Quoten-Gutmenschen hier im Board doch langsam aufgefallen sein, dass er es offensichtlich nicht böse meint, niemanden Verarschen will, sondern es einfach nicht anders kann.

Dann sag ich es mal mit lichtis Worten, lasst den Bengel einfach in Frieden.

Prost, Marcus

@Dikusch, neee Du bist zu zottlig um ein "Gutmensch" zu sein :allesgut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach der Feldbahner wollte uns zeigen dass er nun ne ordentliche Kamera hat. Und zum Vergleich eignet sich doch am besten das gleiche Bild wie früher. Ansonsten wird man doch durch das geänderte Objekt sujektiviert. Wenn er da jetzt eine auf Epoche 1 umgefrokelte Lok a la Dikusch eingestellt hätte, wäre doch niemandem die Fotoqualität aufgefallen, weil alle sich am Modell aufgegeilt hätte. (So nun auch mal ne These von mir an die Tür genagelt...)

Das er denkt das sein Werk toll ist, stand doch nirgends (er hat ja auch nix dran geändert). Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters (steht doch auch bei Stardampf in der Signatur) - bei Frauen zweifelt das doch auch keiner an, oder :ballwerf:
 
sondern es einfach nicht anders kann.
Ich nehme an, ich gehöre zu den Quotengutmenschen. :)
Und ich finde das sind wahre Worte. Und auch die muss man schreiben dürfen. Eventuell fehlt das Wörtchen "noch".

Gerne lass ich mich in einem weiteren Jahr von Verbesserungen überzeugen.
 
Wie heisst das Weihnachtslied?

"Alle Jahre wieder ..." !! :romeo:

Und jetzt lasst einfach gut sein. :allesgut: Das nächste Weihnachten kommt bestimmt.
 
...werden Deine Machwerke auch beim zehntausendsten hier eingestellten Foto nicht besser. Man sieht nur noch deutlicher, wie sch....e sie aussehen.
Verschone uns doch bitte zukünftig mit weiteren Abbildungen, davon haben wir genug gesehen.

Brutaler gehts kaum - hab mich schon gewundert weshalb das Thema ständig oben war. Nu schon wieder.:romeo:
Frohes Fest!
 
Das Objektiv fokosiert im total Dunkeln nur unscharf, deshalb habe ich es mit MF und Blitz versucht, an sonsten werde ich das ganze mal bei Tag machen.

Das liegt auch daran das ich das EF 80-200 nehme und da beträgt der mindestabstand für Makrobilder 1,5 m.......

Die Bilder zeigen den A45 bei der Montage und nach der Montage ,sie sind ca 1,5 Stunden alt.
 

Anhänge

  • IMG_0496.JPG
    IMG_0496.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0505.JPG
    IMG_0505.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0506.JPG
    IMG_0506.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 112
Du willst ja sinnvolle Kritik haben, aber keine Nervensägen ?:wiejetzt:
Also:
1. mit der Kamera sehen die Fotos gut aus, was aber nich den Inhalt auch betreffen muss,
2. aus was is der Trecker, sieht ja nich so schlecht aus,
3. leider is der Anhänger nich auf den ersten Bildern gut zusehen gewesen, versuchs mal mit mehr Licht und etwas größeren Abstand der Kamera und dann eventuell mehr zoomen,
4. der Anhänger is auch ok, aber der Radkasten is viel zu groß, das sieht so aus als ob da 2 Achsen reinpassen, versuch ihn mal zu verkleinern, dann wirkt es besser.
 
Oder...
Eventuell, wenn vorhanden und noch passend, etwas größere Räder?
(ist womöglich einfacher als ein neuer Radkasten?)
Die Trennkante zwischen Holz- und Schwarz vielleicht noch mal etwas bearbeiten, um den kleinen Aus-/Abrutscher mit der schwarzen Farbe etwas zu kaschieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben