• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das ist aber auch genial. Meine Test-35er und 86er sind nochmal gut nachgedunkelt, jetzt sieht es nicht mehr nach Büchsenblech aus. Und man verändert halt keine Materialstärke.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert - wenn man nicht gerade froschgrüne oder verkehrsrote oder was auch immer für farbige Griffstangen oder andere Teile brauch....

Deine umgebauten Fahrzeuge passen optisch gut zu deinen Rokalmodellen. Diese haben ja auch ziemlich dicke Griffstangen, da fällt es nicht gleich so auf. Bin auch erschrocken, als bei mir die ersten modernen Lokmodelle angekommen sind. Alles eine Frage der Sehgewohnheiten, wenn man bloß BTTB oder Rokal vorher kannte.

Vielleicht solltest du mal ein modernes Modell neben deine Loks stellen, dann weißt du worauf hier alle hinauswollen.

mfg Poldij

Vielleicht mal mit einem Waggonbausatz probieren...

...ich hatte mich mal an Schüttgutwaggonbausätzen (LOCO?) mal rangetraut. Das war auch kein leichtes Unterfangen für mich. Da musste man darauf aufpasen, welche Teile man in welcher Reihenfolge lackieren und zusammensetzen musste.

Naja, nun haben sie wohl den Besitzer gewechselt...

Aber es war für mich eine sehr große Herausforderung!

Aber für den Anfang wäre es doch eine gute Möglichkeit, in den Selbstbau einzusteigen.

LG
Shaxxpeare

Ein Waggonbausatz?
Wäre wohl was, aber ein paar moderne Modelle habe ich schon bei mir liegen. 2x ER20, 2x T334er, Kehe BR99 6001, Bemo V51......

Aber ich habe hier auch noch andere Modelle rumliegen:

Anhänge

• Diemalore.jpg
    Diemalore.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 276
  • Holzlore.jpg
    Holzlore.jpg
    271 KB · Aufrufe: 226
  • Jungzl105.jpg
    Jungzl105.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 234
  • Kipplore.jpg
    Kipplore.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 208
:wiejetzt:Was issn das?????????????
Insbesondere die Feldbahnlok wenn ichs mal so nennen will.
Willst Du einen Kinderspielplatz auf Deiner Anlage gestalten?
Das Fahrgestell sieht aus wie aus Randsteinen gebaut und das Motorgehäuse muss wohl ein Bildhauer erstellt haben.
Und die Wagen sind wohl aus Ü-Eiern?:traudich:

Hm, wird das jetzt hier wieder zum Volkssport rumzupöbeln? Man kommt sich ein bissel vor wie in der Grundschule, wo sich alle den kleinen dicken ausgesucht haben, auf den sie straflos eindreschen können.
Man sieht doch ganz klar, dass es ein Papiermodell ist. Und die Loren dürften aus dem alten Auhagen-Spritzling stammen.

Man sieht doch ganz klar, dass es ein Papiermodell ist. Und die Loren dürften aus dem alten Auhagen-Spritzling stammen.

...nicht "Man",sondern Du,ich und noch ein paar Andere vermutlich.
Aber vielleicht ist bei den "nicht Sehenden" der eigene Anspruch das Maß aller (Modellbahn)Dinge.:wiejetzt:
Wieder ein Grund mehr,kein eigenes Bastelthema aufzumachen.

Wieder ein Grund mehr,kein eigenes Bastelthema aufzumachen.

Da das Board für mich ein Mitmachboard und kein Eliteboard ist, sollte genau das nicht eintreten. Nicht jeder ist Uhrmacher oder stellt solche Ansprüche an sich. Deshalb sollte er hier trotzdem genauso gut aufgehoben sein... :traudich:

Ein Waggonbausatz?
Wäre wohl was, aber ein paar moderne Modelle habe ich schon bei mir liegen. 2x ER20, 2x T334er, Kehe BR99 6001, Bemo V51......

Aber ich habe hier auch noch andere Modelle rumliegen:

Sollte ja nur ein Ratschlag sein...wieder mal nüschd...:boeller:
Und die Bausätze mal aufbauen und fotografieren...?:braue:

Nicht schon wieder
............................

Nun sagt mal bitte was brauchbares dazu. @ Grischan wie findest du sie?

Die Loks und Loren enstanden aus Teilen von Auhagen bis auf die Diema Ds14.
Die Diema hat ein Kupferfahrwerk Motorhauben aus Pappe der Rest ist aus Plaste. Die Loren sind komplett aus Plaste und der Schienenkuli auch. DIE loren sind Eigenbau da die Kipploren nicht so richtig passten, sie sind zuhoch. Auhagen hatte nur Kipploren.

Anhänge

• DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    235 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 169
  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 180
...na es wird doch langsam...
wenn Du jetzt noch mit einen grünen Faserstift die Bruchkanten, an den Feldbahnloks, farblich behandelst, sieht man diese nicht mehr so stark.
Sollen die Feldbahnfahrzeuge rollen oder sind es Standmodelle?

Ich finde du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg :ja: Übung macht den Meister. Wichtig ist die Selbstkritik. Immer überlegen was man noch besser machen kann.

Ich hab übrigens auch 2 Kesselwagen im Keller. Die hab ich mit Pinsel gestrichen und weil die Farbe nicht wollte wie ich, ist es immer mehr geworden. Aber weggeschmissen werden sie auch nicht...

............................

Nun sagt mal bitte was brauchbares dazu. @ Grischan wie findest du sie?

Die Loks und Loren enstanden aus Teilen von Auhagen bis auf die Diema Ds14.
Die Diema hat ein Kupferfahrwerk Motorhauben aus Pappe der Rest ist aus Plaste. Die Loren sind komplett aus Plaste und der Schienenkuli auch. DIE loren sind Eigenbau da die Kipploren nicht so richtig passten, sie sind zuhoch. Auhagen hatte nur Kipploren.

Nun zaubern diese Bilder ein kleines Lächeln auf meinen Lippen...

Nun dann, weiterhin viuel Erfolg!:allesgut:

Hallo,

Ich habe an der Kuppelkette der DS14 gearbeitet und an der Inneneinrichtung desweiteren die Loks abgelichtet und die DL6 ins Thema gesetzt.
Einen Holder A45 habe ich auch fertiggestellt.
Hier aber die Bilder.

An einen Waggonbausatz wage ich mich dann auch ran.
Welcher ist zuemphelen?

Anhänge

• Holder.JPG
    Holder.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 191
  • Diema DS14.JPG
    Diema DS14.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 210
  • Jung ZL105.JPG
    Jung ZL105.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 192
  • Loktreffen.JPG
    Loktreffen.JPG
    207 KB · Aufrufe: 204
...ich hatte mich mal an Schüttgutwaggonbausätzen (LOCO?) mal rangetraut. Das war auch kein leichtes Unterfangen für mich. Da musste man darauf

Ich schrob schon hier, dass diese Waggonbausätze recht gut geeignet sind. Weiterhin vergaß ich zu erwähnen. dass die Bausätze vom Hersteller LPH Jicin o. ä. kommen. Diese sind noch bestimmt auf einigen Modellbahnbörsen oder bei einigen Moba-Händlern mit etwas Glück zu finden sind. Ich glaube, diese werden nicht mehr hergestellt.

Oder versuch mal dein Glück bei:

http://www.dk-model.cz/web/

oder hier: http://www.modelyvlacku.cz/index.php?main_page=index&manufacturers_id=27

Liebe Grüße
Shaxxpeare

WOW, sieht doch klasse aus , mit welchen Programm baust du die denn?Wie lange hast du für so eine Lok gebraucht?

LG Modellbahn1

Hallo,

Habe mal wieder weitergemacht.

Der Holder A45 hat wiegesagt neue Unterlenker bekommen, nun fehlte aber der Oberlenker. Dieser wurde dann aber rasch drangesetzt. Zuvor wurde er unten leicht angeschnitten und gerade gebogen, dann wieder verspachtelt und lackiert.
Dann wurde der Lenker verfeinert.
Die DS14 hat am Wendegetriebe einen Richtungsschalter bekommen.
Achja, sie diente eigentlich nur als Größenvergleich.

Anhänge

• DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben