• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... was kann ich noch verbessern.

Ich habe in diesen Modell sehr viele Tipps , die mir Thomas gegeben hat , gesteckt. :bia:

Die beiden sollen den Verschub der Zeche auf der Strecke übernehmen sowie verschiebedienste im BW.

Hallo Manuel,
na es wird doch langsam, sieht schon viel besser aus, ich sehe Du konntest die Tipps gut nutzen.
Sorry wenn ich derzeit nicht soviel Zeit habe, das wird auch wieder besser.
 
Ja Thomas, das macht ja nix.
Ich weiß ja das du nicht immer Zeit hast, dich dann aber danach meldest.

@ OLLI, da hast du sicherlich recht, wenn mir mal eine BR 94 in die Hände fällt, so würde ich sie nicht umfrokeln.
Dazu ist die zu selten und zu teuer. Aber man könnte doch den Rahmen einer BR 86 um eine Achse verlängern und dann mit Achsen einer BR 92/81 ausstatten.
Mal schauen welche Teile bald bei mir Stranden.

Ich muss jetzt dann jetzt aber auch schnell weg. Heute Abend gibt es noch genaueres wenn ich wieder da bin.

Schöne grüße,

Manuel
 
Ich bin gerne für Konstruktive Kritik zuhaben
Ich kann eigentlich kaum Verbesserungen erkennen. Wenn Du schon die Lackierung für Dich akzeptierst (ich bei Weitem nicht) und sie nicht mehr ändern willst, das hast Du ja erklärt, so finde ich die angebrachten Schilder ebenso häßlich. Schrift mit Hand aufgebracht, Schilder krum, zu dick, etc. Tut mir leid.
Okey, Du übst ja.
was kann ich noch verbessern.
Da dies eine Frage sein soll, müßtest Du auch ein entsprechendes Satzzeichen benutzen.
Zu vernünftigen Schildern gab es vor gefühlten 500 Posts schon Tipps. Das hätte Dich ein paar wenige Euro gekostet und Du hättest einen deutlichen Willen gezeigt wirklich besser zu werden.
 
Mit meiner neuen Knipse (DSLR).
...werden Deine Machwerke auch beim zehntausendsten hier eingestellten Foto nicht besser. Man sieht nur noch deutlicher, wie sch....e sie aussehen.
Verschone uns doch bitte zukünftig mit weiteren Abbildungen, davon haben wir genug gesehen.
 
Hallo Stardampf

Sicherlich gehören diese Modelle nicht zur Creme de la Creme des Modellbaus' aber jeder muss irgendwann beginnen.:traudich:
Siehe meine erste Selbstbaudamflok BR 96 in meinem Threat.:argh:
Aller Anfang ist eben schwer nur seiner mag eben noch ein bisschen schwerer sein!:allesgut:

PS: Ich scheine wohl noch schlechter im Modellbau geworden zu sein da sich keine Damfwolke mehr drum'kümmert!?
 
Man sieht nur noch deutlicher, wie sch....e sie aussehen.
Verschone uns doch bitte zukünftig mit weiteren Abbildungen, davon haben wir genug gesehen.


Au man, das ist ne reine Selbst-disqualifizierung .... Behalte dein gequirlten Mist für dich :ballwerf:

Endweder schreib bitte für dich oder wir rätseln nun ob du Schitzophren bist. Danke.



@Feldbahner weiter so, der Anfang sieht echt gut aus, vor allem der Dampfer :) das schaffen einige KSH nichmal.
 
Hallo Feldbahner

Ich muß sagen, deine Fotos sind gegenüber den sonstigen sehr gut geworden!Die neue Kamera hat sich gelohnt.
Wenn du nun auch noch schaffst, deine Motive in der Qualität zu so zu steigern, das sie die Bildqualität erreichen, dann kommst du auch irgendwann in die Spitzenklasse.
Es wäre schön, wenn deine nächsten Bilder mal ein neues Bauprojekt zeigen, was die alten Qualitativ überbietet. Zumindest kannst du jetzt Verbesserungen auch sichtbar machen!

@ E91

mag sein, aber das sind ja auch die ersten Bilder, wo man die Objekte wirklich erkennt!
 
@Feldbahner weiter so, der Anfang sieht echt gut aus, vor allem der Dampfer :) das schaffen einige KSH nichmal.

Welcher Anfang?

Das ist absolute Augenwischerei.
Nichts gegen optimistisches Lob. Aber falsche Aussagen sind nicht nötig.
Denn sie führen dazu:
Genau vor einem Jahr hat diese Diskussion begonnen, 566 Posts weiter hat sich (am Dampfer) nichts verändert.
Allerdings könnten jetzt wirklich mal Neuheiten folgen. Immer wieder hochholen und die selben Modelle zeigen macht den Thread mehr als langweilig. Selbst wenn noch 1000 Posts folgen.
 
sieht echt gut aus, vor allem der Dampfer :) das schaffen einige KSH nichmal.
Welcher denn? Sorry, es ist ok, wenn man jemanden Mut machen will, aber Beleidigungen der aktuellen KSH sind da der falsche Weg. Messen muss sich Feldbahner schließlich mit Schmalspurmodellen und -projekten wie diesen: Murtens Schmalspurprojekte

@Feldbahner
Zu den Modellen ist alles gesagt.
Die Bilder sind signifikant besser. Was man jetzt endlich sieht ist, dass du beim Geländebau und der Ausstattung ein glücklicheres Händchen hast als so manch anderer, der nur Rasenmatten verlegt.
 
Siehste Dikusch, du kannst das:

Kritisieren ohne gleich Rauchschwaden zu verteilen.
Sowas kommt auch an.:fasziniert:

Von manch anderem überles ich es lieber gern...:wiejetzt:
 
Tja, ich hab schon Modelle als Kleinserien gesehen die waren weit aus schlechter (und besaßen weniger Details). Augenwischerei betreib ich nicht, und wenn man nun endlich, nach den 566 Posts endlich ALLES erkennt, dann kann ich nun auch Lob und Tadel schreiben.

Wenn man mal schaut steht vor seinem Post als Letztes von Ulli ein Post das man wieder nichts erkennt - also ihn jetzt anzublöken das er nun ein Bild zeigt wo man alles erkennt, find ich mehr als Fragwürdig (wenn danach gerufen wird sollte es OK sein). Wenns euch aufn Sack geht, dann schließt das Fenster und macht was anderes. Sorry, andere habe in dem Alter deutlich weniger gekonnt.

Bezüglich SD noch: bemerkenswert was in seiner Signatur mit dem Herzen als schön befunden wird, aber was anderes Scheiße sein soll? Super Nachwuchsförderung, klopft euch auf die Schulter ... ;)
 
Wenn Eigenbauten gezeigt werden sollen (was ja auch richtig ist) muss man sich eben auch damit abfinden das es auch andere als die Anlagen Mirko Kuehn und die Bäume von HBE gibt. Außerdem finde ich die Basteleien von Feldbahner jetzt nicht so schlecht. Auch das er sie einmal auf einigermaßen guten Fotos zeigen will ist verständlich. Der einzig richtige sche** sind die meisten Meldungen von SD in diesem Thema. Auch seine Signatur macht ihn dadurch extrem unglaubwürdig aber das hat ja DB-Fahrer schon geschrieben. Als Moderator muss man seine Meinung ja nicht zurückhalten, man sollte aber wenigstens sachlich bleiben und seine Meinung nicht als die des ganzen Boardes ausgeben.
allen schöne Feiertage,
TTTT
 
Tja, ich hab schon Modelle als Kleinserien gesehen die waren weit aus schlechter (und besaßen weniger Details).
Ich habe gesehen und gehört - zu Besuch im Märchenland. Sorry, aber ich muss hier mal eine Lanze für die Kleinserienhersteller brechen. Das, was Feldbahner an Modellen bzw. vorbildnachempfundenen Modellen bisher zeigt, hat mir noch kein KSH auch nur annähernd angeboten. Die KSH sind in TT das Salz in der Suppe und ich bin immer wieder erstaunt, welch hohes Niveau sie in den Jahren seit der Wende erreicht haben. Nicht wenige haben die Nische der KSH längst verlassen. Nicht nur Lorenz, pmt & Co. produzieren inzwischen in Stückzahlen, bei denen man von Kleinserien nicht mehr reden kann.

Also, konkretisiere deine Vorwürfe oder unterlasse sie! Papiermodelle sind ja ganz nett, aber die waren zum Ende des letzten Jahrtausends schon nicht mehr Stand der Zeit, auch nicht mehr zu Zeiten, in denen sich die Amerikaner vom Mond verabschiedeten und die Sowjets anfingen Raumstationen zu bauen.

Auch das er sie einmal auf einigermaßen guten Fotos zeigen will ist verständlich. Der einzig richtige sche** sind die meisten Meldungen von SD in diesem Thema.
Nun mal langsam. Die zugegebenermaßen akzeptablen Bilder zeigen immer noch die selben Modelle wie vor einem Jahr. Schon damals fehlte jeder Vorbildbezug und es wurden viele Ideen für Verbesserungen abgegeben, welche Feldbahner durch die Bank alle ignorierte. Stardampf hat hier nur zu Recht, wenn er kritisiert, dass eine akzeptable Bildqualität, welche wahrlich lange genug kritisiert wurde, die zweifelhaften Modelle nicht besser macht. Im Gegenteil. Die Lackierung des Dampfers erinnert nun erst Recht an die Wasserfarben der Vorschule. Hier wurde mehr als offensichtlich in simpler Pinsellackierung jeder auch nur möglicher Fehler gemacht, der seit einem Jahr auch thematisiert wurde. Da gibt es für bessere Bilder keinen Applaus, denn die Modelle sind schlecht und erreichen nur Ü-Eier-Qualität. Wenn überhaupt. Gut gemeint heißt nun mal nicht gut gemacht.
 
Messen muss sich Feldbahner schließlich mit Schmalspurmodellen und -projekten wie diesen: ...

Ich glaube hier liegt der Hund begraben! Wir sind ein MoBa-Forum und kein MoBa-Wettberwerb. Messen lassen muß sich hier überhaupt niemand. Und genau dass ist es was einige scheinbar nicht begreifen. Wenn ich "höher, weiter, schneller" will, gehe ich Sport treiben. MoBa ist was anderes.
 
Also, konkretisiere deine Vorwürfe oder unterlasse sie! Papiermodelle sind ja ganz nett, aber die waren zum Ende des letzten Jahrtausends schon nicht mehr Stand der Zeit, auch nicht mehr zu Zeiten, in denen sich die Amerikaner vom Mond verabschiedeten und die Sowjets anfingen Raumstationen zu bauen.



Wozu sollte ich Ross und Reiter nennen wenn ich vorher schon weiß das z.b. von deiner Seite aus kommt dass das nicht Stimmt, du hast ja andere Modelle gesehen usw. Ich diskutier nicht weiter. Ich weiß was einige KSH drauf haben und weiß was vereinzelte KSH abgeliefert haben (was gleichwertig wie diese Modelle hier sind).

Klasse verallgemeinerung und niedermachung einer Gemeinde des Papierbaus die eine größere Zahl umfast alls es TT bahner gibt, ich bin Stolz .. Du weißt schon das im Papiermodellbau sachen Möglich sind von denen andere Träumen?

Achso, eine Bitte, wenn ich solche Vorwürfe unterlassen soll, sollte man dies selbst auch lassen, zu Urteilen was Out und In ist, oder ist sowas hier

Mega Papier Origami

nicht mehr Zeitgemäß?

Hast dich weeeeeeeeeeit aus dem Fenster gelehnt mit deiner Aussage oben ;) ich geh mal ein wenig Kichern :D
 
DB-Fahrer,
Harka hat schon recht mit dem was er schreibt. Einfacher kann man die Problematik mit Herrn Feldbahner nicht beschreiben.
Ditmar hat es eben nur noch kürzer und prägnanter auf den Punkt gebracht.
Und Roß und Reiter nennen, nun gut musst Du ja nicht, würde aber auch mich schon mal interessieren wer als professioneller Modellanbieter noch schlechtere Modelle baut (zumindestens optisch, wie Feldbahner Lok läuft wissen wir ja nicht). Hier fällt mir auf Anhieb nur einer ein der genaus so einen optischen "Genuss" anbietet ...

Und ja wir sind ein Moba-Forum und keine Moba-Wettbewerb, nur Christian, wenn jemand seine Werke hier präsentiert erwartet man in der Regel eine Bewertung (am Besten natürlich positiv) oder wenn man das nicht will wird es denn trotzdem bewertet.
Liegt wohl in der Natur der Sache ... Jedenfalls sollte man nach dem Eistellen von eigenen Werken damit rechnen.

Herzlich
Roland TT
 
Siehste Dikusch, du kannst das:

Kritisieren ohne gleich Rauchschwaden zu verteilen.
Sowas kommt auch an.:fasziniert:

Von manch anderem überles ich es lieber gern...:wiejetzt:
Ja moin,moin...
Genau so würde ich es auch formulieren wollen... ;)

Feldbahner, Du stehst übrigens schon etwas längere Zeit NICHT mehr auf meiner Ignorierliste ;).
Jeder hat bei mir eine 2 Chance verdient, auch wenn er sich damit mitunter etwas schwer tut...
Aber man muss dies ja nicht jedes mal wieder ganz dick aufs Brot schmieren, wenn die gezeigten Sachen noch nicht so "das gelbe vom Ei" sind.(das sieht ja sowieso jeder anders)
Darum habe/hatte ich mir schon zu manchem neuen Post von Dir meinen Teil gedacht und, in der Hoffnung auf bessere Ergebnisse, auf die folgenden gewartet.

Eigentlich sagt man doch zu den Tagen um Weihnachten "die besinnliche Zeit", warum müssen wir uns da denn hier wieder alle ankeifen, wie alte Weiber? ;)

Gut, die grüne Lok haben wir nun schon zur Genüge gezeigt bekommen, aber bei den anderen Belangen wird es doch, wenn auch langsamer als bei anderen Leuten hier, schon besser.

Also ich meine auch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bei einigen dauert es eben etwas länger, bis schließlich alle irgendwie mit den Ergebnissen zufrieden sind.

Ich will es mal so sagen, wir produzieren hier im Forum in manch anderem Thread auch schon mal durch Endlosdiskusionen und Palaver genügend "Datenmüll" und regen uns nur kurz darüber auf bzw. denken uns nur unseren Teil dazu.
Warum kann man dann nicht auch hier einfach mal nur lesen und die Finger still halten? Auch wenn es schwer fällt...

Es heißt zwar, eine Suppe schmeckt erst nach dem/durch das Aufwärmen am besten, aber nach zuviel Aufwärmerei schmeckt sie eben nur noch fade oder ist gar ungenießbar.

Müssen wir die alte Suppe denn hier immer und immer wieder aufkochen?
Post anschauen, seinen Teil dazu denken und gut ist (wenn man die Gemüter nicht gleich wieder durch ...sagen wir mal... "sehr direkte" Kommentare hochschaukeln will)... geht doch ohne auch, oder?

Darum finde ich das hier wohl am treffensten ...
Zwischenresümee:
- Die Bilder sind besser
- das Modell nicht
- die Diskussion auch nicht
- :bgdev:
Weitermachen! :weghier:

Als denn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben