• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faller Car System - Marktstudie -

Würde ich ein Car System kaufen ?

• Umfrageteilnehmer
    304
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube er sollte sich erst mal über die Unterschiede informieren.
kurzinfo
1. Faller Car system mit Draht : keine Mader Fahrzeuge möglich
2. Mader Magnettruck mit Magnestreifen 6x3mm bzw. 3x3mm magnetstreifen : keine Fallerfahrzeuge

ich bin mit einer Mischung aus beiden auf dem Markt mit. Magnetband 3x1mm voll Faller kompatibel

Eben, darum hatte ich ihn ja auf diverse Threads hier hingewiesen.
Wenn man sich über die Unterschiede der Systeme im Klaren ist, dann kann man weiter sehen...
Ich bin übrigens auch auf "deiner Spur" unterwegs. Also Fallerfahrzeuge und Magnetband. ;)
Ich halte das Band sicherer als den Draht, zumal das Band auch einige Ungenauigkeiten bezüglich der Einbauhöhe verzeiht.
Man muss beim Verlegen halt nicht ganz soooo genau wie beim Draht sein.... (mal von der richtigen Polrichtung abgesehen, die sollte schon stimmen)

TT-Carsystem

Es gibt bereits ein Startset für ein TT-Carsystem welches ca 100 Euro kostet. Wer Interesse hat, soll mich anschreiben. Diesem gebe ich dann gerne die Adresse des Händlers welcher das Startset verkauft.

Oooh, das ist mir (und sicher auch einigen anderen hier ;)) jetzt aber neu...
Mach mal den "Erklär-Bär" !
Ich wüsste nicht, von wem das erhältlich sein sollte - und es soll auch real erhältlich sein... das Faller Set mit dem ollen Ikarus zählt ja nicht (mehr als solches, da nicht mehr hergestellt/erhältlich)!

Hallo,

ich denke schon das er das Set mit dem Ikarus meint. Hätte ich vorige Woche in Berlin auch für 139 Teuronen kaufen können. Da haben wohl noch einige Händler eins zum Verkauf.

...für 139 Teuronen kaufen ....
Autsch, das ist aber mächtig teuer geworden ! (ursprünglich schon mal für ca. 99,- erhältlich)

Na wenn er den Thread und die, auf die z.T. auch hier verwiesen wird, richtig gelesen hätte, dann würde auch für ihn das Ikarus-Set wegfallen...

Also für 70 Eumels hättest Du aber sehr gut ver-/gehandelt ;)
Das einzige Set, welches erhältlich war, ist das mit dem Ikarus und das ist wohl leider nicht mehr erhältlich.
(von den gewissen "Ladenhütern" mal abgesehen)

Vielleicht besinnt man sich im Schwarzwald und es kommt ja mal wieder was neues...
Man weees es ja nisch ;)

hallo mal wieder

Info Rheinberg messe 11.11-14.11.2010
Halle 1 Stand 76
dort kann man mir wieder Löcher in den Bauch fragen
die Woche drauf in Köln

Hallo TT-Fans,
ich möchte auf meiner Anlage auch ein Car-Sytem aufbauen und drei Ikarus-Busse im Kreis fahren lassen. Dazu benötige ich dieses Starterset.Kann mir einer sagen , wo ich eventuell ein Starterset herbekommen kann?

Euer TTEpoche3

Kann mir einer sagen , wo ich eventuell ein Starterset herbekommen kann?

Also wenn Du das ehemalige Start-Set von Faller meinst, dann wirst Du nur in der Bucht oder auf div. Trödelmärkten eventuell noch Glück haben.
Oder... bei eher schlecht besuchten Moba-Händlern, da könnte mit viel Glück auch noch was zu erhaschen sein.
(das allerdings auch nicht unbedingt preiswert, wie alles bei o.g. Händlern... darum auch meist eher schlecht besucht ;))

Aber gleich 3 Stück davon, das halte ich sowieso für aussichtslos.

Selber bauen heißt es hier... :traudich:

Ich habe mich entschlossen, mein carsystem aus den notwendigen Elementen selber zusammenzusetzen. Deshalb meine Frage, hat einer ein Carsystem auf seiner Anlage und welchen Stassenaufbau mit Radiusmaßen hat er verwendet?

Ja, dann schaue dich u.a. mal hier, da oder auch da bzw. da um.
Alternativ kannst Du auch z.B. bei mir im Thread nach, da solltest du eigentlich erst mal genug zum Schmöckern finden.
Bei anderen Usern, wie z.B DR Bahner, Torsten ... kannst Du auch mal nachschauen, die bauen u.a. auch ihre Sachen selber. (mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein, außer Harald als "Profi" vielleicht noch...)

Zurück
Oben