BTTB Bahner
Foriker
Einen schönen guten Tag an alle TT bahner. Ich hätte mal eine Frage. Unzwar welchen Trafo könnt ihr mir für meine BTTB Loks empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TFi2 gibt es komplett als Set aus Regler und Netzteil.Du brauchst für jeden noch ein Steckernetzteil 15V=.
Das ist natürlich das Beste. Natürlich lasse ich das alles übern Modellbahnfachhandel bestellenTFi2 gibt es komplett als Set aus Regler und Netzteil.
Grüße Wolfgang
Also würdest du mir lieber einen älteren Trafo empfehlen als den TFI 2?Das gilt generell für alle älteren Fahrtrafos auch von Titan, TRIX, Fleischmann und Arnold, weil deren Sekundärabgriff aus einem über die Wicklung gleitenden Schleifer besteht und so beim Durchdrehen praktisch keine Spannungssprünge auftreten.
Nachtrag: Der Hersteller bei TRIX und Arnold ist Siemens, Titan ist wegen seiner Qualität in Modellbahnerkreisen berühmt und bei Fleischmann gibt's auch keine negativen Erkenntnisse. Das alles trifft aber nur für die quasi unkaputtbaren älteren Transformator-Fahrpulte zu.
Hallo, da werfe ich mal meinen Hut in den Ring. Denn ich hätte da zwei entsprechende Fahrregler im Angebot. Beide mit wählbarer PWM, was den alten BTTB Motoren zu deutlich besseren Fahreigenschaften verhilft, einer davon sogar mit stufenlos wählbarer PWM Frequenz, beide von 190Hz bis 25.000HzEinen schönen guten Tag an alle TT bahner. Ich hätte mal eine Frage. Unzwar welchen Trafo könnt ihr mir für meine BTTB Loks empfehlen?
Sind die Herzstücke der Weichen heute nicht aus Kunststoff?Hallo BTTB-Bahner,
Ich hatte vor vielen Jahren mal den TFi 1, also dem Vorgänger vom 2. Damit konnte man zwar auch schön langsam fahren. Aber beim überfahren von EW1 Weichen kam es tatsächlich bei langsamer Fahrt bei einigen Fahrzeugen zum Kurzschluss auf Herzstücken.
Hallo, ja schon. Aber die Schienenprofile vom geraden Strang und vom abzeigenden Strang ,liegen sehr dicht nebeneinander und sind gegenpolig ( +/- ). Wenn nun ein das Rad der Achse langsam darüber rollt, kanns passieren, das die beiden Profile ganz kurz überbrückt werden. Heute sind aber die Herzstücke aus Metall, welchen man über den Weichenantrieb polarisieren muss, und an der Weiche kommt dann ein isolierter Schienenverbinder rein. Hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt, ich habe nur Weichen mit Herzstück aus Kunststoff.Sind die Herzstücke der Weichen heute nicht aus Kunststoff?
Die von BTTB doch auch. Was ist da der Unterschied?Heute sind aber die Herzstücke aus Metall
Hallo,Die von BTTB doch auch. Was ist da der Unterschied?