• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fa. Lorenz - Neuheiten 2011 (Diskussionen)

Rhätische Bahn nach Schweizer Vorbild TTm = Schmalspur

• Werde eine Anlage mit diesem Thema bauen/habe bereits eine

Stimmen: 13 5,2%
  • Sammle ich für die Vitrine

Stimmen: 25 9,9%
  • Kein Interesse

Stimmen: 214 84,9%

• Umfrageteilnehmer
    252
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okey,
ich versuche eine Antwort.
Z.Z. (seit geraumer Zeit) und in absehbarer Nähe ist Herr Lorenz mit der Herstellung der Spielemax-Modelle 100%ig ausgelastet.
Vor 2 Jahren wusste er davon noch nichts.
Ich werde ihm am kommenden Samstag zur E04 ansprechen, versprochen. :allesgut:

E 04

Hallo! Mal was zur E-04. Ich hatte zur Leipziger Messe mit Herrn Lorenz etwas geplaudert. Also nächstes Jahr definitiv nicht. Ich hatte voriges Jahr eine bei Ihm bestellt. Also bleibt die Rothe Lok bei mir noch allein. Auf seiner Internetseite hatte er letztens Mitarbeiter gesucht zur Einstellung. Werkzeugmacher und Produktionsmitarbeiter. Also scheint es doch mit seinen Projekten voranzuschreiten. Herrn Lorenz alles Gute bei seinen Vorhaben. Schönen Abend noch allen. Freundliche Grüsse aus dem Mansfelder Land. dampffan

Das mit dem Anrufen is mir schon klar, nur es gibt ja auch diverse Händler bzw I Net Seiten wo man ne Nachricht bekommen kann, das sie endlich lieferbar sind ? Also Board hier is da mit eingeschlossen ?
Hat denn jmd guten Kontakt zur Firma Lorenz ?:wiejetzt:

@lichti, nur kennen reicht nich. Du mußt schon nen guten Draht zu ihm haben.:wiejetzt:

Ups, jetzt muß ich wohl fragen ???:auslach::dummes::abgelehnt

...es gibt keine Überarbeitung bei der Fa. Lorenz - es wird eine Neukonstruktion...

(oder meinst du gar die Frau Lorenz aus einem Lied von Hans Scheibner? :gruebel:)

Die von der Firma Rothe übernommenen Werkzeuge erlauben es nicht, mit den Maschinen der Firma Lorenz Spritzgußteile anzufertigen, somit müssen alle entsprechenden Werkzeuge neu angefertigt werden. Da ebenfalls keine auf Lager liegenden Teile vorhanden waren, entfiel auch die Möglichkeit der Auflage einer kleinen Serie aus Restteilen.

gruss Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben