Nein, ich! Das Thema ist hiermit für mich geschlossen.Entscheidest Du....oder was???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich! Das Thema ist hiermit für mich geschlossen.Entscheidest Du....oder was???
Zwar mittendrin und nicht am Ende der ersten 3 Seiten, wo es um mögliche Varianten ging geschrieben, aber es fasst ganz gut Fluch und Segen der modernen Epochen zusammen.Jeder möchte am Ende die Variante, welche in seiner Region häufig zu sehen ist.
Also ich habe das als Scherz wahrgenommen, wie auch im folgenden eine Anspielung auf die Mutter aller Scherzloks.EuroDual in Reichsbahn Retro Lack und Nummer in TT und geschnitten Brot, warme Semmeln wären bedeutungslos.
Freelance DR: grün oder rot?
Sehe ich auch so, witzig anzusehen, muss ich aber nicht haben.Und die als DR umgenummerten DB(AG) Modelle hier im Board haben recht viel Beifall, aber wenige Nachahmer gefunden.
Ich weiß daher nicht, wo ihr da die Schuldigen sucht. Sind die Verkaufszahlen in EP V(I) doch nicht sooo toll?
Ganz ehrlich, Blödsinn.Das ewig Gestrige beziehe ich in meinem Post darauf, dass durch das immer wieder kehrende ins Spiel bringen einer möglichen DR-Lackierung bei modernen Fahrzeugen bei Außenstehenden (z.B. manch Hersteller...?) der Eindruck entstehen kann und wohl schon auch entstanden ist: "Ein großer Teil der TT-Bahner hängt in der Zeit zwischen 1949 und 1990 fest, auf das Gebiet der ehemaligen DDR begrenzt."
Ich will damit nicht sagen, dass es so ist. Aber die Wirkung nach Außen ist sicher nicht ohne und zeigt sich ja darin, dass solche Lackierungen immer wieder mal von Herstellern angeboten werden. Auf der einen Seite ist das fürs Geschäft sicher gut und sinnvoll. Auf der anderen Seite sorgt es für Stillstand. Ganz offensichtlich zutage tretend beim Zubehör.
Beweist dem Hersteller durch zahlreich Käufe, dass ein Markt für zahlreiche Bedruckungsvarianten da ist.Aber es würde vermutlich bei diesem noch nicht vorbelasteten Hersteller gleich mal bewirken, was andere schon wissen:
Gib den TT-lern ihre DR. Die wollen das so. Kennen nix anderes....
Ich bin nun mal modellbahnerisch in die DR Ep.IV geboren. Meinen Vater kann ich nun nicht mehr dafür verantwortlich machen, mir eine Startpackung der Berliner TT Bahnen geschenkt zu haben. Es war aber meine Entscheidung dieser Spurweite bis heute treu zu bleiben.Mich stört nur, dass wir immer wieder auf die DR zwischen 1949 und 1990 zurück projeziert werden könnten.
Zum Vergleich:23,02 m lang.
Zum Vergleich die 01: 23,94 m.
Das ist lang!