• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual in TT ?

Laut Wiki soll sie ein schonendes Laufverhalten haben als nen 4achser.
 
Du meinst die Gravita, DB Baureihe 265.
Hoffen wir einfach auf Sudexpress. Ja, wie schon ein paar Antworten, weiter oben, die sechsachsigen Lokomotiven, auch die 250/155 sind sehr beliebt, weil sie die hohe Leistung gut auf die Schiene bringen. In den neunziger Jahren galt, jede Achse weniger, besser für die Ökonomie.
 
Wäre aber im Modell auch für TT eine interessante Lok. Sie ist wie die 119. Nicht schön, aber doch hat sie Charakter.
 
Nicht, dass die TT-Variante unter die Räder des offenkundig riesigen Erfolges der H0-Variante kommt... 😟
Am 18. Februar schrieb mir Armando: "please be patient and wait one more year".
Werde in 18 Tagen mal wieder nachfragen.
 
Krass ist auch die Ausstattung der H0-Variante: Das komplette Beleuchtungsballet, rotierende Lüfter, senkbare Pantographen und ein vollkommen offengelegtes, ziemlich geniales Sound-Projekt für ESU-Decoder. Also falls sich jemand wundert, warum ich so absolut kritisch mit dem Platzhirsch Tillig umgehe: Leute wie Armando von Sudexpress oder Nico von Saxonia führen die Großserienherstellern inzwischen regelmäßig vor. Aber so richtig. Torsten Kühn konnte das auch mal. Dabei sollten gerade die Großhersteller viel eher die Resourcen haben, so krasse Modelle umzusetzen, als irgendwelche mutigen Enthusiasten.
 
Naja, das einzig bislang greifbare von Saxonia hat nicht überzeugt (keine eigene Meinung, nur die Resonanz aus‘m Board), der Rest sind bislang nur bunte Bilder und Versprechungen. Und gab es mit der EuroDual in H0 nicht auch anfangs Probleme? Bin da nicht ganz auf‘m Laufenden. Und Lieferzeiten schieben können beide sehr gut. Also Vorführen funktioniert irgendwie anders?!?
 
Leute wie [...] Nico von Saxonia führen die Großserienherstellern inzwischen regelmäßig vor.
Wenn ich mir die Fehldimensionen des Altenberger C4i ansehe: Die Doppelflügelschiebetür würde beim Vorbild wie aufgehen?
Da nützen die tollsten Spielereien nichts, wenn schon auf den ersten Blick erkennbar ist, dass die Dimensionen nicht passen - egal ob man das Vorbild kennt oder nicht! Das trotz Hinweisen in die Serie zu übernehmen, ist schon einzigartig.
 
Und nu? Wie viele Jahre bzw. Modelle hat sich Tillig halbwegs an die selbst gesteckten zeitlichen Ziele gehalten? Klar geht das alles besser, siehe Piko. Aber da sind wir wieder bei Äpfel und Birnen. Wie gesagt, beide Firmen dürfen gerne zeigen was sie können, bis dahin halte ich mich mit Lobhudeleien zurück. Und ja ich freue mich auf ne 58.30.
 
Zurück
Oben