• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erst Schottern und dann Begrasen?

... Was nimmt man da für Farben? ...

Ganz einfache Pulverfarbe, die gibt es zum Beispiel bei CONRAD in kleinen Gläschen in mehreren Farben. Es gibt aber natürlich auch andere Herstellen bzw. Versender (Aosa, MBZ, NOCH ...)

.
 
Sorry für den Rechtschreibfehler.Soll natürlich Waschkies heißen.So jetz mal ein neues Foto mit dem trockenen Sand.Der Schotter ist Auhagens 63830.Das sei nur des Farbkontrastes wegen und der Körnung erwähnt.
 

Anhänge

  • Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 380
Mmmh...:gruebel:...kann sein, dass das nur durch die Vergrößerung auf dem Bildschirm so wirkt, aber der Schotter sieht den "Choco-Pops" nicht ganz unähnlich...so runde Bällchen...:braue:
 
Mal ne Frage zum Sand...
Ich beabsichtige an einigen Stellen feinen Ostseesand zu verwenden.
Wie groß/klein müsste das Sieb sein um dann den Sand relativ vorbildnah auszusieben?
 
Kleiner unbedeutender Tip: geh mal in ein Zoo Geschäft (Tierhandlung) einige Tierchen benötigen in ihrem Therarium nämlich Wüstensand. Den hab ich bei meiner alten Anlage verwendet. Der ist so fein das er dir wenn du ihn in die Hand nimst von ganz allein durch die Finger rieselt. Da sind auch keine Steinschen oder so drin wie in Vogelsand!
ich denke, der sollte fein genug sein (Staub ähnlich).

Mit staubigen Grüßen

KraTT:fasziniert:
 
eine Frage in die Runde:

ich möchte mit dem begrünen beginnen, an einigen Stellen ist noch Kork.

Muß der noch mit Papier, Tapete oder ähnlichem "glatt" gemacht werden, bevor eine grüne Untergrundfarbe rauf kommt oder vertragen sich Kork und Farbe ??
Dann soll per Begrasungsgerät ausgesät werden.
 
Zurück
Oben