In der vorgestellten 3D Darstellung der BR 78 konnte der Antrieb auf die ersten beiden Kuppel,- bzw. Treibachsen erkannt werden
Ich hab ja nich gefragt und das Druckmodell auch nich wirklich studiert, aber wie kommst du zu dieser Annahme? Woran hast du das erkannt??
Welchen Sinn macht das, Dinge auszustellen, die man nicht verkaufen will.
Von "nich verkaufen wollen" war ja auch keine Rede. Und das der Herr Hammer zu wenig zu tun hätte, so sah es nun wirklich nich aus.
... zum anderen braucht man nicht etwas ausstellen, was man aktuell nicht produziert.
Vielleicht muss man da aber auch die eigene Interpretation der Veranstaltung etwas überdenken. "Erlebnis Modellbahn" kann ja durchaus mehr bedeuten, als nur Konsum.
Ich gönne mir ja ebenfalls gern was und würde es auch schätzen, wenn man freizügig aus dem in den Vitrinen präsentierten Angebot wählen könnte. Dass bei so einem Event von den Ausstellern aber auch Dinge gezeigt werden, die zur Firma oder deren Historie gehören, finde ich auch nich falsch.
... Beckmann BR38 ... roten Kreises am Tender ... ist denn mal jemand auf die Idee gekommen, bei Beckmann am Stand nachzufragen ...
Mehrfach! Und direkt nach mir der Nächste. Der Antwort darauf war anzumerken, dass sie an dem Tag nich zum ersten Mal gegeben wurde.
" ... keine Ahnung ... "
Er hat einfach nach einem Vorbild-Foto gearbeitet.
Ich hab mal bei 'saxonia-modellbau' nachgefragt, was denn aus der im letzten Jahr gezeigten 58er Machbarkeitsstudie geworden is. Man bleibt dran und werde das Konzept überdenken, es brodelt noch im Hinterkopf ... so oder so ähnlich die Aussage. Aber so, wie sie bisher angedacht und gezeigt wurde, wird es bestimmt nich werden. Da is man sich sicher!
Dann mal bei Dodelnet vorbeigeschaut. Und ja, es gibt unterschiedliche Qualitätsstufen seiner ELNA-Gehäuse. Kommt ganz darauf an, wie und womit gedruckt wird. Er arbeitet dran und probiert viel, ändert ständig was und man kann sich auch ganz locker mit ihm darüber unterhalten. Man darf also gespannt bleiben ...
Bei LaKo drehte eine 'Testvariante' der 19 ihre Runden, da könnte der geneigte Interessent dieses Jahr noch finanziell gefordert werden. Es ging aufgrund einiger Schwierigkeiten nich ganz so fix wie gedacht, aber die Fortschritte sind sichtbar.
Alle Achtung das geht aber sehr schnell. Daran sieht man das auch Einmannfirmen loslegen können, wenn sie wollen.
Das kann man nich anders sagen! Hochachtung, denn auch ein 1'D1'-Fahrwerk in 1:120 auf Bettungsgleis im kleinen Radius sieht man nich alle Tage. Und es drehte sicher und problemlos seine Runden. Gut, die Vorlaufachse stand gelegentlich in der Kurve. Ich denke, sicher keine unlösbare Aufgabe ...
Die T 12 von Fischer zeigte den seit drei Jahren bewährten Stand ...
Is das noch Ironie oder schon Sarkasmus?
Klar, es war nich wie in den letzten Jahren. Da war schon weniger Platz in den Gängen und einige Stände waren auch größer. Aber immer größer, mehr und besser muss auch nich sein. Darauf lege ich keinen Wert. Eine gewisse Stetigkeit täte ja unserem Hobby schon gut genug.
Letztendlich is'es einfach schön, dass es so eine Veranstaltung gibt.
Danke an den Organisator.
Bis nächstes Jahr!