Heute mal was aus der Prignitz, angefangen in Wusterhausen/Dosse pendelt eine bei 90⁰C gewaschene RB zwischen Kyritz und Neustadt/Dosse. Fälschlicherweise hatte ich weiter vorn von einer Verbindung bis nach Wittenberge geschrieben.
Ein Schrumpftriebwagen auf dem Weg nach Neustadt. Es stiegen etwa 10 Reisende ein und er war auch sonst gut besetzt. Die Absenkungen im Bahnsteig weisen auf ein früher vorhandenes Kreuzungsgleis hin.
im Vordergrund sind Reste des ehemaligen Zwischenbahnsteigs zu erkennen. Heute ist fast alles komplett überwuchert.
Der Güterschuppen.
Ein Stück weiter nach Norden, zwischen Neustadt/Dosse und Neuruppin
Innereien des Güterschuppens
in Dessow. Beim Blick in Richtung Neustadt fällt die Rampe auf.
der Rest eines beidseitig verlängerten, oder mittig angehobenen Zwischenbahnsteigs, Blickrichtung Neuruppin.
LPG oder ACZ am Ende des Bahnhofs. Weiter hinten finden sich noch Reste der Einfahrweiche aus Richtung Neuruppin.
nochmal der Bahnsteig, Blick Richtung Neustadt.
Für den Nachbau erscheint mir der Bahnhof gut geeignet.
Weiter geht's nach Wildberg:
Wenn ich mich recht entsinne, lagen vor der Rampe einst zwei DKW. Weil Wildberg nie eine Kreuzungsmöglichkeit für den Personenverkehr hatte, war das schon ungewöhnlich.
vor 17 Jahren noch personell besetzt, ist das EG heute in Privatbesitz.
Detailaufnahmen zur B167.
Bahnübergang in Richtung Ganzer. Die Signale der Schrankenanlage sind außer Betrieb.
Wenn ich mich recht entsinne, ist dass hier das EG der ehemaligen Hst Gottberg. Sicher bin ich mir nicht, kann mich aber noch gut an die ungewöhnliche Lage inmitten des Nichts und den auffällig langen Bahnsteig erinnern.
Der Abschnitt wird heute vom Güterverkehr am Leben erhalten. Es fahren wohl zwei mal die Woche Einzelwagenverkehre zu einem Gewerbegebiet bei Dabergotz an der A24.
Hier noch ein paar weitere Bilder:
NeustadtHerzberg
Sofern jemand Links von Gleisplänen oder weiteren Bildern zu den Strecken hat, immer her damit!