Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier nicht, aber privat interessiert mich das auch, denn so alte Häuser kannst du zwar außen dämmen, dann bleibt die Optik auf der Strecke. Und (Außenwände) innen hat hat die bekannten Probleme mit dem Taupunkt. Stahlträger und Co machen es auch nicht besser.Das ist wirklich wichtig?
Naja, Zugverkehr nach Fahrplan mit der NEB findet aber noch statt.Ein paar Bilder vom Bahnhof Lindow (Mark) bzw. was davon übrig ist.
Na aber Lothar, wenn man unwissend ist, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Das Jahr hat 365 Tage und wenn dann an 2 - 3 Tagen im Jahr der Zugverkehr wegen Störung am Fahrzeug oder kurzfristiger Krankheit des TF`s nicht statt findet und ein SEV von der Leitstelle organisiert wird (dafür ein großes Dankeschön an das Busunternehmen und die Fahrer, die dies auf die Schnelle möglich machten), ist das in meinen Augen nicht traurig, sondern das Leben, unser aller gemeinsames Leben und Dinge gehen jeden Tag kaputt und viele Menschen werden jeden Tag auch mal krank.Im ungünstigsten Falle gibt es SEV, wenn kein Personal bzw. keine Fahrzeuge vorhanden und auch einsatzbereit sind.
Traurig, aber wahr.
Lothar
Karl-Georg, das ist so nicht richtig. Die NEB hat auch 3-teilige Pesa Link bestellt, aber der polnische Hersteller konnte diese zum damaligen Zeitpunkt nicht liefern, weil keine Zulassung für Deutschland erteilt wurde. Daher hat dann die NEB die 3-teiligen Pesa storniert und weitere 2-teilige bestellt..Die NEB hat so bestellt. H....
Dafür kann die NEB aber nix, weil der VBB die Leistung bestellt und auch das nur bezahlt. Glaub mir, die Zugbegleiter und Zugbegleiterinnen stöhnen auch jeden Tag, weil das für alle Beteiligten eine Zumutung ist, aber wie geschrieben, es wird das geliefert, was der VBB bestellt und schlußendlich auch nur bezahlt. Alles ziemlich dämlich..... Also Berlin Ostkreuz - Templin aber auch nach Werneuchen kann es darin schon mal ein bisschen eng werden und das nicht nur im Berufsverkehr.
Richtig, die 3-teiligen Talent von Bombadier sind hauptsächlich im Einsatz. Wenn alles normal läuft, verkehren 4 dreiteilige Talent`s und 1 zweiteiliger Pesa Link auf der RB 25 und RB 12 den ganzen Tag über. Also alle 4 Stunden ist dann das gleiche Fahrzeug auf der RB 25 nach Werneuchen und zurück unterwegs.ja ich weiß.. Leider
Es ist wirklich oft kritisch.
Aber andererseits.... kommt ab und zu auch mal (oder öfter) der 3 teilige Einheiten zum Einsatz..
Karl-Georg, Du weißt doch - wer billig kauft, kauft 2x.Also ist NEB doppelt über den Tisch gezogen worden. Denn für den Anschlußverkehr, für den diese Triebwagen bestellt wurden, ist es ja auch nicht richtig gekommen.