Hallo,
hier mal kurz meine Erfahrung und Fragen zur ECoS 50200.
Nachdem der Bau meiner Anlage in den letzten Tagen etwas voran geschritten ist, war es endlich Zeit die ECoS anzuschließen, die ich vor über einem Jahr gekauft habe!
Als erstes wurden die Updates installiert, die ich das Jahr über auf meinem Rechner gespeichert habe und dazu noch einige Lokbilder. Aktuell ist 3.6.0 wie schon geschrieben wurde.
Da ich bisher mit der Multimaus gefahren bin, wurde diese kurzerhand an den Sniffer Eingang angeschlossen.
Nach dem Einschalten hatte ich das selbe Problem wie Bert im Beitrag #22 geschrieben hat, extreme Verzögerung der Loks die ich über die Maus gesteuert hab, sprich Licht einschalten, Rangiergang usw.!
Daraufhin alles wieder aus und die Kabel am Sniffer Eingang verdreht und wieder eingeschaltet.
Siehe da, das Problem war wech und die Loks reagierten völlig synchron mit allen Funktionen.
Jetzt brauch ich aber Hilfe, den seitdem die ECoS angeschlossen ist, dreht sich meine Drehscheibe extrem langsam, was vorher nicht war und fahre ich einen abgeschalteten Gleisabschnitt (
Schattenbahnhof),
brummen die Loks leise und das Licht flackert vorn und hinten.
Ich schalte Weichen und Gleisabschnitte von Hand und nutze die Zentrale vorerst nur zum fahren.
Am Netzteil sind 15V eingestellt.
Ich habe mir die 13 Seiten hier durchgelesen, aber leider nichts gefunden was mir helfen könnte.
Gruß und Danke schon mal für evtl. Tipps.