• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entschlackeförderband im BW Dresden

Basilius

Foriker
Reaktionen
115
Hallo,

hat schon mal einer ein Entschlackeförderband wie im BW Dresden nachgebaut. Vielleicht kann mir einer die Daten zur Verfügung stellen, so das man es in 1:120 umrechenen kann und nachbauen.
Für alle anderen Tipps zum Thema, wie kommt der Dreck aus der Entschlackegrube wäre ich ebenso dankbar. Die Lösung von Auhagen gefällt mir nicht und das einer schaufeln soll, soll auch nicht sein.

Danke und Gruss Jan

hallo Jan,

nützliche Tipps zum Bau von Bahnbetriebswerken im Modell findest Du bei Alba-Verlag Reihe Modellbahnbücher (rel. preiswert und tw. mit Maßzeichnung). Hier auch: Welche Entschlackung bei welcher Betriebsgröße.

MfG

DLG Micha

so, habe es bis auf das Lakieren fertig

Anhänge

• IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 63
  • entschlackeband.jpg
    entschlackeband.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 69
Basilius, sieht super aus! :respekt:

Nur noch 'ne Frage: Durchbrichst Du die Mauer der Schlackegrube zum Förderband hin noch?

Holger S. schrieb:
Basilius, sieht super aus! :respekt:

Nur noch 'ne Frage: Durchbrichst Du die Mauer der Schlackegrube zum Förderband hin noch?

im Vorbild ist sie abgedeckt und das werde ich auch machen und mir somit das anrufen der Panzerknacker ersparen

Zurück
Oben