Moin Leute,
um es mal gesammelt zu beantworten:
Kompletten Automatikbetrieb möchte ich nicht.
Das wäre mir erstens zu aufwändig und zweitens zu langweilig.
Ein wenig haptischer Einfluss auf den Betrieb muss schon sein.
Das Konzept Endbahnhof reizt mich daher, da ich dies noch nie in dieser Form umgesetzt habe, sondern wenn, dann nur als Teil einer Anlage, die auch einen Durchgangsbahnhof hat.
Zudem wird man auch nicht jünger und die Ansprüche, Züge nicht "vorbeirauschen" zu sehen, sondern "Betrieb" zu machen wachsen mehr und mehr.
Es gibt auch auf youtube schöne Anlagen mit Kreisverkehr zu sehen.
Aber wie stardampf schon richtig bemerkt....das wird langweilig.
Ich habe auch gemerkt, dass ich bei der Ideenanregung immer bei Nebenbahnanlagen mit Kulisse oder Endbahnhof hängen bleib und dies am reizvollsten finde.
Eine weitere Option war ja auch H0m zu bauen.
Das Tillig Lokmaterial ist aber qualitativ desolat. Da hat man auf Dauer wenig Freude dran.
Zuletzt habe ich verfolgt, wie einer eine sehr schön gestaltete H0-Modulanlage abgebaut und sich stattdessen eine N-Anlage, ausschließlich mit Paradestrecke, auf der ICEs im Sekundentakt vorbeifliegen, aufgebaut hat.
Ich prophezeie mal, dass das Ding nicht lange überleben wird.
Insofern...die Idee mit dem Wendel ist super und die Begradigung der verdeckten Bereiche ebenfalls.
Mich juckt es jetzt schon loszubauen.
Ich muss nur noch warten, ob das mit dem Keller auch klappt.
Vielen Dank für Euren Input.
um es mal gesammelt zu beantworten:
Kompletten Automatikbetrieb möchte ich nicht.
Das wäre mir erstens zu aufwändig und zweitens zu langweilig.
Ein wenig haptischer Einfluss auf den Betrieb muss schon sein.
Das Konzept Endbahnhof reizt mich daher, da ich dies noch nie in dieser Form umgesetzt habe, sondern wenn, dann nur als Teil einer Anlage, die auch einen Durchgangsbahnhof hat.
Zudem wird man auch nicht jünger und die Ansprüche, Züge nicht "vorbeirauschen" zu sehen, sondern "Betrieb" zu machen wachsen mehr und mehr.
Es gibt auch auf youtube schöne Anlagen mit Kreisverkehr zu sehen.
Aber wie stardampf schon richtig bemerkt....das wird langweilig.
Ich habe auch gemerkt, dass ich bei der Ideenanregung immer bei Nebenbahnanlagen mit Kulisse oder Endbahnhof hängen bleib und dies am reizvollsten finde.
Eine weitere Option war ja auch H0m zu bauen.
Das Tillig Lokmaterial ist aber qualitativ desolat. Da hat man auf Dauer wenig Freude dran.
Zuletzt habe ich verfolgt, wie einer eine sehr schön gestaltete H0-Modulanlage abgebaut und sich stattdessen eine N-Anlage, ausschließlich mit Paradestrecke, auf der ICEs im Sekundentakt vorbeifliegen, aufgebaut hat.
Ich prophezeie mal, dass das Ding nicht lange überleben wird.
Insofern...die Idee mit dem Wendel ist super und die Begradigung der verdeckten Bereiche ebenfalls.
Mich juckt es jetzt schon loszubauen.
Ich muss nur noch warten, ob das mit dem Keller auch klappt.
Vielen Dank für Euren Input.