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Wie kommst Du denn darauf???...und deutlich mehr Zeit zwischen Abfahrt und Ankunft...
Es ist DEIN Konzept, DU entscheidest!
Wieviel Meter Strecke sind es nochmal auf der Anlage? 6-7, vielleicht 10m? Das ergibt ungefähr 1 bis 2 Minuten Fahrzeit, wenn nicht gerade geschlichen wird.Der Bediener hat soviel Zeit, wie er sich nimmt!
Und manche Leute mögen sogar beides. Das nimmt aber recht schnell andere Dimensionen an. Da der TO die vorgeschlagene Variante für gut befunden hat, gehe ich mal davon aus, dass wir uns über die grundlegende Betriebsart keinen Kopf mehr machen müssen. Ob er auf Dauer damit glücklich wird, zeigt sich erst, wenn die Anlage gebaut ist. Ich warte dann gespannt auf den Baubericht.Es gibt Leute, die ergötzen sich am kreiseln des Rollmaterials. Andere finden das auf die Dauer langweilig.
nebenbei fährt die Anlage.
Sollte ich alleine davorsitzen, wäre mir sicher nach einer Viertelstunde langweilig
Der Eine sieht gern zu, der zweite dreht seine Loks, bis dem Meister schwindlig wird, ein dritter schubst nach Herzenslust oder gar nach Frachtzettel die Güterwagen über'n Hof...Darum würde ich für mich nur eine Anlage bauen, die mich auch beschäftigt und nicht nur zusehen läßt.
... Was mir persönlich nicht ganz so gefällt, ist, dass jeder Zug auch im Schaba angefasst/behandelt werden muss und dass es mit dieser Anlage nicht möglich ist, einen Zug einfach mal ohne Zutun fahren zu lassen ...
Das gefällt mir richtig gut, so kann man beim Digitalisieren auch mal zumindest unten einen 'rum fahren lassen. Oder einfach mal faul sein...... ob im Kreis oder nicht, jeder so wie er will .
Da ist schon was dran, ein bißchen.Ich fand den Schattenbahnhof rechts daneben besser. Das hätte eine Zweipersonenbedienung (oder mehr) ermöglicht.
So geht nur einer - sonst steht man sich im Weg.
Sehr schön! Das hat was.Es wäre theoretisch sogar möglich, zumindest eine Wendeschleife zu integrieren.
Würde mir vermutlich ähnlich gehen. Automatik muss wirklich nicht sein.Sollte ich alleine davorsitzen, wäre mir sicher nach einer Viertelstunde langweilig
...
1. Ich würde empfehlen, das unnütz kurvige Geschlängel im unsichtbaren Teil der Strecke noch etwas 'glattzuziehen'.
2. - Es wäre sinnvoll, wenn die Einfahrt in den Schattenbahnhof grob mittig auf dessen Grundplatte läge
...
Zweifellos.Beide Vorschläge werden sich negativ auf die zu erwartende Steigungen auswirken
Man könnte abhängig von der Stellung der Schiebebühne die Gleise stromlos schalten (bzw. nur das verbundene Gleis mit Strom versorgen) - zumindest bei manueller Bedienung des FY. In dem Fall wäre es es sowieso kaum ratsam, zwei Loks gleichzeitig im FY zu bewegen, so dass man recht simpel eine Absturzsicherung hätte.