Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ab der 21. LokMengenrabatt?
Beim Frust von schlecht bezahlten Leuten, die Preis und Leistung nicht mehr miteinander koppeln.wo ist das Problem?
So sehe ich das auch. Da war doch mal was mit den Trauben, die viel zu hoch hängen...So ein Theater wegen 20 Modellen zum Premiumpreis
sieht aber deutlich besser aus wie die aus dem 20er PackDas wird teuer...
Na hoffentlich sind die letzten 20 jetzt nicht verplant.Den Bausatz zur 43 brauche ich noch...
Sauer, einfach nur sauer - das Schmeckt sowieso nicht, also einfach lassen.So sehe ich das auch. Da war doch mal was mit den Trauben, die viel zu hoch hängen...
Sehe ich auch so. Es handelt sich schließlich um Einzelanfertigungen. Wer selbst schon einmal MMC Bausätze verarbeitet hat, kann nachvollziehen wieviel Arbeitszeit notwendig ist. Es ist schon erstaunlich, den Preis für teure Serienmodelle nimmt man hin.Preis hin oder her. Aber der hier aufgerufene kann höchstens eine Meßlatte für ähnlich hergestellte Produkte sein.
Genau so ist es!Wer selbst schon einmal MMC Bausätze verarbeitet hat
Ein Ladenhüter wird sie bestimmt nicht. Es gibt Modellbahner, welchen dieses Modell in der Sammlung fehlt und eventuell sich nicht zutrauen den Bausatz von MMC zum Umbau zu nutzen.Sag ich doch. Das ist ein Ladenhüter, Kassengift usw...
Die Erklärung ist eher in den harten, jedoch fairen Gesetzen der freien Marktwirtschaft zu finden: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und wenn die Kalkulation aufgeht, dann Chapeau den Initiatoren für das Wagnis des unternehmerischen Risikos. Falls nicht: Pech gehabt. Die Karawane zieht weiter.Wird ja Zeit, dass jemand erklärt, warum die Lok wirtschaftlich, unwirtschaftlich oder pure Abzocke ist.
Ich glaube das braucht mehr Erklärung. Selbst unter den Gesetzen der Marktwirtschaft gibt es so Dinge wie Wucher, aber ist das nicht schon VWL? Nicht, dass hier unbewusst vom Thema abgewichen wird...Die Erklärung ist eher in den harten, jedoch fairen Gesetzen der freien Marktwirtschaft zu finden: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und wenn die Kalkulation aufgeht, dann Chapeau den Initiatoren für das Wagnis des unternehmerischen Risikos. Falls nicht: Pech gehabt. Die Karawane zieht weiter.
Das ist aber das Problem des Herstellers, er hätte auch eine sinnvollere Kombi wählen können, er ist die Quelle.ein Krampf
Nudeln beruhigen...Beruhigt das?
Nein. Ich glaube, Wucher liegt nur dann vor, wenn jemand aufgrund seines Monopols einen nachweisbar überzogenen Preis für etwas verlangt, auf das der Käufer zwingend angewiesen ist. Und bei allem Suchtfaktor in Sachen Modellbahn denke ich, dass eine elektrische Eisenbahn nichts ist, das man zwingend benötigt.Ich glaube das braucht mehr Erklärung. Selbst unter den Gesetzen der Marktwirtschaft gibt es so Dinge wie Wucher...
Definitiv!Ob erhebliche Willensschwäche reicht?
MfG
Das es in der Palaverecke landet?Wir können das jetzt noch 1000e Posts weitermachen.
Mit welcher weiteren Erkenntnis?