...Die Sender überschütten die Zuschauer nur noch mit Billigproduktionen, Wiederholungen oder eben Unterschichtenfernsehen. (...) und zweitens wirst du hochwertiges Fernsehen in Zukunft nur noch als "Bezahlfernsehen" empfangen können...
Zum Einen hast Du recht und zum anderen liegst Du leider komplett daneben. Die Überschüttung der TV-Konsumamöbe mit Billigprodukten ist ein Spiegel der Gesellschaft. Es gibt durchaus hochwertige Sendungen die aber entweder vom Zuschauer durch Nichteinschalten oder durch unseren Berluskoni vom Main (Roland Koch) systematisch sabottiert werden. Es gibt nicht mehr so viele Menschen die sich aktiv mit den übermittelten Inhalten dieser Sendungen aktiv auseinandersetzen wollen.
Sei bitte so nett und sag was für Dich
"hochwertiges Fernsehen" ist für das Du bezahlen musst. Den Stuss den die privaten angestoßen haben bezahlst auch Du - mit jedem einzelnen Cent den Du ausgibst falls Dir die Gebühren ein Dorn im Auge sind.
Die Höhe find ich auch nicht berauschend, aber mir ist das, was von den öffentlich rechtlichen geliefert wird millionenmal lieber als die "hach wir sind so toll und bei uns ist alles geil"-Tiraden der privaten Rundfunkanstalten. Dazu gehört nämlich außer dem Fernsehen auch der Hörfunk. Außer Spielfilmen und durch Printmedien finanzierte TV-Magazine (Spiegel-TV, NZZ-Format etc) gibt es dort nichts was die journalistische Wurst vom Teller ziehen kann.
...Ergo: es liegt an den zu geringen GEZ-eintreibungen bzw. an den Befreiten-derweile gab es früher viel mehr Befreite, weil die Grenze nicht beim H4-satz lag. Aber das zdf braucht für 30 mio ein neues virtuelles Nachrichten (!)...
Warum werden hier jetzt einzelne Posten herausgepickt die weder mit dem MDR noch mit der Sendung zusammenhängen?
Nö daran liegst wohl nicht . Denn wenn die nicht genügend Kohle kriegen würden könnten die ja nicht zig Millionen verzocken .
Wenn das Geld jetzt noch da wäre , dann könnte man ja einen Peanut-betrag davon nehmen und Bahnzeit weiter laufen lassen...
Weißt Du wie teuer die Produktion ist?
Vielleicht kann man mit seiner Unterschrift was bewirken. Daher die Bitte, dass möglichst viele Mitmachen.
(...)
Wenn sich die öffentlichen auch teure Sporteinkäufe leisten können, dann können die auch eine günstig produzierte Sendung, wie die MDR-Bahnzeit weiter laufen lassen. Mit meinen GEZ-Gebühren will ich nicht nur endlos laufende Serien, Soaps und Volksmusiksendungen sehen, die eh keiner mehr guckt, sondern ein breit gefächertes Informationsangebot haben. Dazu gehört die MDR-Bahnzeit.
Von dem markierten Textabschnitt abgesehen hast Du recht!
Geschrien das etwas nicht passt wird gerne, wenn es darum geht einfach nur mal ne Mail zu schreiben, beim MDR anzurufen oder der dortigen Programmdirektion anderweitig auf den Sack zu gehen haben die lautesten plötzlich keine Zeit mehr.
Ohne Druck von außen passiert da nichts und der größte Teil der Protestpostings ist auf deutsch gesagt für den Arsch.