• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Hab da mal ne Frage TM:

Wo hast'n die Schönen Schlappen für die Lok her?
 
Gute Fräge > näxte Fräge: sind die beim BS dabei...
 
BerlinAndré schrieb:
@TM Bevor hier nochmehr in den falschen Hals gerät:
Ich wäre SEEEEEHR dankbar wenn ich einen Bausatz der 18 201 bekommen könnte.
NEIN, ich glaube und erwarte nicht das ich von Dir ein fertiges Modell bekomme!
Du hast sicher anderes zu tun als in Akkordarbeit die 18er zu fertigen, das ist doch völlig klar!

......
:prost:

Ich kann den Ausführungen von BerlinAndré nur zustimmen.
Ich erwarte auch auf keinen Fall von TM, daß er jetzt für mich
die Lok zusammen baut. Da ich aber eben nicht so viel Zeit
für den Modellbau habe, wäre mir halt ein Fertigmodell lieber.
Jedenfalls möchte auch einen Bausatz der 18 201 und irgend-
wann wird sie sicher auch mal fertig werden.
 
So abwegig ist der Gedanke von Per garnicht, beispielsweise bietet MMC den Zusammenbau für Weinertmodelle an, warum also nicht auch für diesen Bausatz. Irgendwie werden sicher auch die weniger Begabten an ein ordentliches Modell der 18 201 kommen können.
Meine absolute Hochachtung vor der Initiative von TM and friends, wenn's die Hersteller schon nicht bringen, machen's die dann einfach selber! Ihr seid auf jeden Fall eine riesige Bereicherung für TT!
Nicht auszudenken, wenn Ihr die 18 314 später auch noch in Angriff nehmen würdet.
 
E-Fan schrieb:
Hab da mal ne Frage TM:

Wo hast'n die Schönen Schlappen für die Lok her?

Das sind die Räder von einer "anderen" 18 201 zum probieren.

>Gute Fräge > näxte Fräge: sind die beim BS dabei...
@Stolli: schau mal in Post 1, da findest Du die Antwort!

ulle schrieb:
So abwegig ist der Gedanke von Per garnicht, beispielsweise bietet MMC den Zusammenbau für Weinertmodelle an, warum also nicht auch für diesen Bausatz. Irgendwie werden sicher auch die weniger Begabten an ein ordentliches Modell der 18 201 kommen können.

Da wird sicher die Nachfrage durch den Preis geregelt. Ich werde hinterher mal so überschlagen wie lange der Zusammenbau mit Lackieren usw. bei mir gedauert hat. Ich glaube nicht das man die Zeit so einfach in einen Betrag X umrechnen sollte ohne sich zu erschrecken...

Grüße, TM
 
Wäre super, wenn der Bausatz zustande kommen würde.

Wie ist das mit den Decals geplant? Wären die weißen Striche auch dabei - oder?
 
@ Umfrageauswerterkommission

Wieso ist meine Bedarfsofferte für einen Bausatz der BR 18 314 verschwunden ?
Ist wahrscheinlich beim Entfernen der Einträge mit beseitigt wurden.

Bitte unbedingt nachtragen.
 
Bei der Umfrage zur 18 314 werden 24 Interessenten angezeigt, namentlich aufgeführt sind nur 9 (ich bin auch nicht mehr dabei).
 
Also Interesse würde ich auch an beiden anmelden.

Meine Bewunderung und Hochachtung für das Vorhaben und die vielversprechenden Bilder haben die Köpfe im Hintergrund auf alle Fälle.

Beste Grüße
Schlagzeugfan
 
TT-Gerd schrieb:
Auch ich bin nicht mehr dabei. Nicht mehr würdig für den Kreis der Auserwählten ????:bruell:

Hallo,

@TT-Gerd: da mußt Du mal bei Mario nachfragen. Aber als "nicht mehr würdig" brauchst Du Dich deswegen nicht bezeichnen!


Carsten schrieb:
Tzz, tzz, schau mal in deine mail (passender smilie fehlt).

neTTe Grüße

Hi Carsten,

das sieht doch Klasse aus!:applaus: Rest per Mail.

Grüße, TM
 
Ich würde auch gern Interesse anmelden, ich beteilige mich aber nicht an der Umfrage. Zumindest nicht, bevor der Preis feststeht. Sobald man da näheres weiß und sich die Kosten um Rahmen halten bin ich sofort dabei!
 
Na warum stimmst Du dann nicht ab? Basis ist nach Durchlesen 200,- € für den BS.

Es geht ja erstmal nur um die Interessenten, ich glaube keiner macht sich die Mühe und sucht dann das ganze Thema durch.
 
Per schrieb:
Ist denn die 02 0201 in Epoche II (61 002) auch geplant?

Askanier schrieb:
Frage doch mal bei Jago nach!?!


Kann aber passieren, dass das was Jago schnitzt dann rot lackiert ist. Farbenblind ist der doch eh?



...... da sieht einer im Zoo einen grasgrünen Laubfrosch und lackiert dann seine gebastelten Loks gleich so - NEIN!
 
Grischan schrieb:
Und nicht vergessen das Resin ein auf 106% gezoomtes Urmodell braucht zum Abgießen, da es beim Aushärten schrumpft. Also einfach ein H0-Modell nehmen und so oft abgießen bis es TT-Maße hat ;D

geile Idee, nach dem 6 Abguss biste bei 1:118, damit kann man Leben :boeller:


Bausatz würde ich sofort nehmen!!!!
 
Grischan schrieb:
Und nicht vergessen das Resin ein auf 106% gezoomtes Urmodell braucht zum Abgießen, da es beim Aushärten schrumpft. Also einfach ein H0-Modell nehmen und so oft abgießen bis es TT-Maße hat ;D

Das haben schon andere probiert - funktioniert nicht wirklich richtig.
Bei der richtigen Auswahl des Silikons für die Form und des "Resins" schrumpft da nichts.
 
Hi fiffi,
Tenderantrieb Tillig BR01 - Getriebeänderung bleibt jedem selbst überlassen. Beleuchtung - haben wir glaube ich noch nicht drüber geredet, aber ich würde sagen, kümmert sich jeder selbst, sonst wird es mit immer neuen Forderungen immer teurer.
Ich gehe von einem Basisbausatz mit den wichtigsten Teilen aus, den jeder nach Belieben weiter verbessern kann.
 
Per schrieb:
Das funktioniert genausogut wie der chemische Messerschärfer, der immer mal im HOT angeboten wird. :argh:

Na deswegen doch auch der Schmeili ;D

Ich hab übrigens auf Wunsch eines nett bittenden H0ers grad mal die Drehscheibe auf H0 hochgezoomt. Kommt fast einer Neuzeichnung gleich, da die ganzen Biegefalze etc ja nicht mitgezoomt werden durfen und Gitterroste etc auch so filigran wie möglich. Aber ich seh grad, es wird immer offtopicscher :(
 
Zurück
Oben