• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

• Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

Stimmen: 91 35,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
tach,

also wie schon geschrieben, hätte ich die 201 lieber als bausatz (no risk, no fun...)

die 314 find ich nicht so schön. wie wärs denn mit einer 10 001 :narrwech:

Hallo!

Ich habe mal für ein Fertigmodell gestimmt, da ich nicht so viel
Zeit zum Modellbau habe. Wenn da der Endpreis nicht jegliche
Dimensionen sprengt, würde ich ein Fertigmodell bevorzugen.
Aber ich würde natürlich auch einen Bausatz nehmen. Es dauert
dann eben länger, bevor ich eine fertige 18 201 in den Händen
halten kann.

@ alle Fertigmodellhabenwoller

Glaubt ihr im Ernst, daß die Boardfreunde, die die Lok in ihrer Freizeit entwickeln und für uns auf den Markt bringen wollen, sich hinsetzen und die Lok auch noch zusammenbauen.
Da müßt ihr Euch schon jemanden suchen, der die Lok für Euch baut. Da gibt es bestimmt welche, die das gegen ein Entgelt machen.

TTino schrieb:

Glaubt ihr im Ernst, daß die Boardfreunde, die die Lok in ihrer Freizeit entwickeln und für uns auf den Markt bringen wollen, sich hinsetzen und die Lok auch noch zusammenbauen.
Da müßt ihr Euch schon jemanden suchen, der die Lok für Euch baut. Da gibt es bestimmt welche, die das gegen ein Entgelt machen.

so ist das wohl...
ich würde ja am liebsten auch für jeweils ein Fertigmodell stimmen!!!

Hallo Alle
Kann mann sich noch einreihen auf der Warteliste fuer ein Bausatz der 18 201 wenn ja ich auch.kann nicht Schwerer sein als Schwaetzer-Bausätze.
Gruß Detlef

TT-BAHNER-BADEN-WÜRTTEMBERG

Bin ich schon zu spät???

hätte liebend gerne auch eine 201 UND eine 314 als Bausatz!!:zustimm:

TTorsten

18 201

erstmal meine Respekt für Eure Arbeit !!! Das sieht gut aus bisher !!

Als damals Jago die 18 ankündigte, da habe ich mich modellmässig von dieser Lok verabschiedet. So eine wollte ich nicht haben - hier zu breit, da zu hoch, ... und irgendwie "handgeschnitzt".
Ich hatte bis dahin auf Tillig gehofft.

Aber mit Eurem Projekt wird mein Traum von einer richtigen 18 oder besser 02 201 :)-)) wieder greifbar. Ich melde mich hiermit für Eure Bedarfsumfrage und einen Bausatz an und wünsche Euch gutes Gelingen !!!

Randälbler schrieb:
Hallo Alle
kann nicht Schwerer sein als Schwaetzer-Bausätze.

Hallo, also das glaub ich denn nicht. Schwätzer Bausätze haben in der Regel keinen Antrieb, keine Treib- und Kuppelstangen. Beleuchtung hatte ich auch noch nicht bei Schwätzer's Wagen.
Also, ohne die Messingwagen schlecht machen zu wollen, sollte man sich schon bewußt sein, daß die Fähigkeiten, die zum Bau einer Modell-Dampflokomotive erforderlich sind, mindestens eine Liga höher liegen müssen. Wer's nicht glaubt, lese Bauberichte über die Weinert-Loks in einschlägigen Zeitschriften...

Ich muss übermorgen zum Augenarzt. Ich werde nochmal über einen Bausatz nachdenken, wenn ich meine neue Brille habe...

Ach, eh ich's vergesse, :respekt:, find ich prima, daß es nun doch bald eine 18 201 für TT geben wird, die auch fährt ...

Viel Erfolg ralf_2

Servus Leute!
Ich find das es ein riesen Projekt ist was hier auf die Beine gestellt wird, was unser aller Repekt:respekt: :respekt: :respekt: in den höchsten Tönen verdient hat.
Ich bin sehr beeindruckt davon und weis nur zu gut was für eine Arbeit darin steckt.
Ein Fertigmodell käme für mich nie in Frage, da ich viel zu gern bastel und baue.
Ich habe mich deswegen in der Umfrage bei beiden BR 18 für einen Bausatz entschieden, vorraus gesetzt ich bekommen je einen, wenn es mal Spruchreif wird.
Ich werde noch eine PN verschicken, um eine Bestellung offiziell zu machen.

Deltlef:
Ich weis nur zu gut wie du Schwaetzerbausätze zusammen gemurkst hast.:ballwerf:
Die Lokmotiven dürften da schon einige Hausnummern höher liegen und erfordern bestimmt viel mehr Fertigkeiten im Modellbau. :intrigant
Und wenn du die Lok nicht richtig zusammen baust, dann bist du wieder verärgert und wir müssen es wie immer ausbaden.:kommmal:
Das nur mal so am Rande.

Wow, sogar ne' Umfrage noch in der Nacht gebastelt.
... Mir reicht 1 Bausatz der 18 201. Mich bitte 1x streichen.
Ich freue mich, das die 314 gedanklich erstmal geplant ist.
@ Cyberrailer
Ich dachte die Mindener 18.3-er interessieren dich mehr. Wenn noch drei Fahrwerke extra bestellt werden, das könnte dann für dich sein ???

Gruß
TT-Gerd

TTino schrieb:

Deiner geschätzten Meinung nach ist es also falsch für das "Fertigmodell" zu stimmen?

(PS: ich galube nicht das die Entwickler der Lok mir diese auch zusammenbauen, aber die Umfrage hat mir die Möglichkeit gelassen DAFÜRzustimmen. Und Umfragen werden ja schließlich gemacht um herauszufinden wie die Beteiligten über die "Sache" denken.)

@ BerlinAndre

Wenn die Umfrage von den Erbauern eingestellt wurde, wäre die Fragestellung nach Bausatz oder Fertigmodell gerechtfertigt.
So hat die Umfrage aber Cyberrailer gebastelt.
Du kannst doch den Erbauern nicht den Zwang auferlegen, für weniger Begabte, auch noch ein fertiges Modell hinzustellen.
Die müßten dann, in diesem Fall eben auf andere Bauquellen zurückgreifen.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Oder doch?

Vielleicht übernimmt Jago ja den Zusammenbau der Modelle :allesgut:

BerlinAndré schrieb:
Deiner geschätzten Meinung nach ist es also falsch für das "Fertigmodell" zu stimmen?

Wer soll die denn machen???:fragen: Ich baue eine für mich und die für unsere Vereinsmitglieder (und das auch nur nach deren Überredungskünsten!:lork: ). Danach habe ich sicherlich genug von 18 201 bauen und möchte mich einfach daran erfreuen. Es gibt ja auch noch mehr was ich machen möchte. Das Ganze passiert ist ja nicht Hauptberuflich sondern eigentlich nur aus Spaß an der Freund am Wochenende!

>Ist denn die 02 0201 in Epoche II (61 002) auch geplant?
@ Per: wenn das Fahrwerk fertig ist kannst Du die Lok doch in Angriff nehmen...

Grüße, TM

Die 18 201 von Jago hab ich schon und so habe mal für eine 18 314 abgestimmt, auch wenn Preise und Verfügbarkeit nicht feststeht.

Hab hier noch nie nen Beitrag verfasst, hoffentlich passt es mit dem Layout.

@TM Bevor hier nochmehr in den falschen Hals gerät:
Ich wäre SEEEEEHR dankbar wenn ich einen Bausatz der 18 201 bekommen könnte.
NEIN, ich glaube und erwarte nicht das ich von Dir ein fertiges Modell bekomme!
Du hast sicher anderes zu tun als in Akkordarbeit die 18er zu fertigen, das ist doch völlig klar!

@TTino
Zitat: "Du kannst doch den Erbauern nicht den Zwang auferlegen, für weniger Begabte, auch noch ein fertiges Modell hinzustellen."
Bitte meine Posting durchlesen! Wo bitteschön lege ich TM den Zwang auf mir ein Fertigmodell hinzustellen?
Ich habe lediglich ABGESTIMMT das WENN es ein FERTIGES Modell geben WÜRDE, ich eins kaufen WÜRDE
(so habe ich die Umfrage jedenfalls verstanden)
Und nun genug Erbsenzählerei.

Fazit: Mein Wunsch ist eine 18 201 mit etwas Glück und sehr viel Fleißarbeit von TM & Kollegen wird er mir eventuell erfüllt. Dann werde ich mir die Lok zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.
:prost:

Hallo

Ich habe die Option, für ein Fertigmodell zu stimmen nur reingestellt, damit man sieht, wer gerne ein Fertigmodell hätte.

Das die Lok(s) nur als Bausatz angeboten wird, ist klar.
Bei denen die für ein Fertigmodell gestimmt haben sind auch welche dabei, die zuerst Interesse für einen Bausatz angemeldet hatten.

So ich hab mal die Fertigmodelle aus der Umfrage geschmissen.

Mario

Den Doppelstockgliederzug gibt es ja auch als Fertigmodell, wenn der Bedarf entsprechend ist und ein "Zusammenbauer" mitliest...

Zurück
Oben