tkmd2001
Foriker
Meine Zeit ist die Epoche 4 um 1980 herum.
Für dein Alter recht cool, viel Spaß dabei, vl. fahren wir uns da mal übern Weg🤣🤣
Für dein Alter recht cool, viel Spaß dabei, vl. fahren wir uns da mal übern Weg🤣🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Plastik der MP1 ist etwas spröde, die Schrauben vorsichtig, aber nicht zu fest, anziehen, sonst bricht es.… und ich gerade den Antrieb( MP 1 von MTB) unter der Platte befestigen will …
so löte ich immer noch 🙃[...] plus Kolophonium, [...]
@TT-Pille: Für ein paar modellbautypische Drähte etc. ist das kabellose Gerät sicher super - hast Du schon mal Schienenprofile damit gelötet und wenn ja, wie macht sich das damit?Zur Zeit für schnell mal was löten nehme ich das Gerät und noch keine Probleme gehabt. Kabellos mit Akku.
@Rh751 - was ist das eigentlich für ein Untergrund? Ein flacher Kasten oder nur ein Sperrholzbrett? Und wie gestaltest Du dann die Segmentübergänge, wird das trennbar gehalten oder einfach final montiert?Also erstmal danke für die vielen und z.T. Sehr ausführlichen Löt Tipps. Heute konnte ich noch einmal ein kleines Stück Gleis verlegen.
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber mit dem in Post 23 abgebildeten Gerät löte ich die Drähte an die Schiene, bei 360°C. Geht wunderbar.@TT-Pille: Für ein paar modellbautypische Drähte etc. ist das kabellose Gerät sicher super - hast Du schon mal Schienenprofile damit gelötet und wenn ja, wie macht sich das damit?