• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Vorschlag zur Verbesserung - das "Führerhaus" sieht gut aus. Der Seitenbereich mit den Motorimitationen leider nicht (als Ladegut ausreichend).

Vielleicht könnte man den Motorbereich einfach aussparen und 1-2 extra Blechlein lagenweise dahinterlöten. Das sollte mehr Struktur und Tiefe geben. Und die Gitter bitte durchbrochen....

Vielleicht könnte an die hinteren Schutzbleche auch gleich ein Schmutzfänger dran.
 
Und es ging doch daneben

Hallo Leute

Eines meiner ersten größeren Projekte ging leider daneben einige Boarder wussten schon von diesem Projekte ,und nun wollte ich es euch allen vorstellen aber wie es halt so ist hat sich ein Fehler in die Zeichnung eingeschlichen .Und nun muß ich halt noch mal Ätzen lassen was wieder zeit kostet, ich hatte eigentlich vor mit erscheinen der BR50 von Tillig meinen Öltenderaufsatz fertig zu haben .
Habe ihn drotzdem mal zusammen gesteckt (nur ein teil ist gelötet) ich hoffe man kann was erkennen.Der Fehler liegt im hinteren teil des Aufsatzes er ist leider zu kurz geworden .

Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN3931.JPG
    k-DSCN3931.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 182
  • k-DSCN3932.JPG
    k-DSCN3932.JPG
    88 KB · Aufrufe: 147
  • k-DSCN3933.JPG
    k-DSCN3933.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 117
  • k-DSCN3934.JPG
    k-DSCN3934.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 126
  • k-DSCN3936.JPG
    k-DSCN3936.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 143
Hallo Frank,
Brief ist also wohlbehalten eingetrudelt :) Na wenn das der einzige Fehler ist, ist es doch kein Beinbruch, feile die Nase weg und lasche ein Stück an. Bei den Probestücken muß man meist mal ein bissel nachhelfen ;D aber sonst siehts doch Spitze aus!
 
Hallo Grischan

Ja Brief ist gut angekommen .
Das mit den abfeilen hab ich auch schon überlegt ,werde einfach noch ein neues Oberteil machen und dann passt es.Aber sonst passt alle sehr gut sogar das Gitterrost mit durchbrochenem Gitter ist gelungen.

Frank
 
Hallo TM

Es soll ja auch der Tender der BR50 verwendet werden es ist halt nur ein neuer Hut es wird sicher noch Anpassungsarbeiten geben ,aber so passt erstmal alle zusammen bis auf den kleinen Fehler den hab ich aber schon behoben.

Frank
 
Frank, ich glaube TM meint etwas anderes. Wenn Du den Tender der 50er als Basis nimmst, brauchst Du nur den Öl-Aufsatz machen. Vorteil - alle Arretierungen und Rastnasen vom 50er-Tenderhut passen auch am Unterteil des Tenders.

Trotzdem schön Frank.
 
Ich spekuliere mal, daß Tillig auch diesen Tender bringen wird und bis dahin habe ich genug Bausätze zu bauen. Wenn es den Tender dann doch nicht gibt kann ich ja vielleicht immernoch auf den Bausatz zurückgreifen.
 
Hallo TM

Da werden wir wohl abwarten müssen bis Tillig sein Tender kommt und ob sich das Oberteil problemlos ablösen lässt, wenn nicht, bin ich ja vorbereitet :zustimm: bis dahin werde ich noch ein bisschen meinen :dau: oder er mich :argh:

Gruß frank
 
... ich hatte eigentlich vor mit erscheinen der BR50 von Tillig meinen Öltenderaufsatz fertig zu haben ...

He Frank , das sieht ja gut aus !
Und mach dir mal keine Sorgen . Mit Erscheinen der BR 50 bist du dann auch so weit . Und ich glaube schon , daß der Hut auf das Tenderfahrwwerk passt , soooo unmaßstäbliche Tender bau'n die doch auch nich mehr ( neu ) . Falls TILLIG einen Öltender bringen sollte ( die Wahrscheinlichkeit liegt nich bei 50 Prozent ) , wird das bestimmt wieder kein permanentes Angebot .
Wie auch immer , sieht gut aus !
 
Hallo Leute

hab mir mal noch ein paar Kleinigkeiten Ätzen lassen ,eine Pfeiftafel und ein Rangierschild .
Das Geländer soll für die Drehscheibe sein und zwar ausenherum als Absperrung ,und wie man sieht ist es auch anderweitig einsetzbar da der Draht 0,5mm in alle Richtungen gebogen werden kann wie man es eben braucht.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN3943.JPG
    k-DSCN3943.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 127
  • k-DSCN3944.JPG
    k-DSCN3944.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 71
  • k-DSCN3945.JPG
    k-DSCN3945.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 85
  • k-DSCN3946.JPG
    k-DSCN3946.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 91
Eine neue Anlage.
So, nun möchte ich auch mal meinen Gleisplan vorstellen. Ich bin leider gezwungen, meine alte Anlage abzureißen.
Es sind bestimmt noch einige Änderungen nötig.
Gruß Frank
PS Ups kann ja keine Datei anhängen????
 

Anhänge

  • k-Gleisplan 2.jpg
    k-Gleisplan 2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 221
proxy.php
 
Zufahrt zum Bw

Das Zitat war überflüssig !

Hallo, Cyberrailer,
bei Deinem Vorschlag würde ich das kurze Tunnel (linke Seite) durch eine Brücke ersetzen. Ich hätte ein Problem damit, wenn die Loks, die ins BW fahren, aus einer Tunneleinfahrt heraus kommen.

Gruß, G12Reko
 
Also Leute,
nix gegen Euern Bilderwahn, aber jetzt ist es nur noch eine Aneinandereihung riesiger Poster...
Ich empfinde das als "mächtig" übertrieben.
GrüDiCa
 
Ich kann dem Gleisplan auf dieser großen Fläche aus folgenden Gründen wenig abgewinnen:

Es ist ein Hundeknochen, bei dem im Bahnhof die fehlende(n) Weichenverbindung(n) zwischen den Durchgangsgleisen deutlich den "Spielbahn"charakter zutage treten lässt. Der Bahnhof ist nur ein Haltepunkt mit Abzweigstelle.

Das (für den profilierten Danmpflokbauer unbedingt notwendige) BW liegt "irgendwo" in der Landschaft mit "zweifelhafter" Verkehrs-Anbindung.

Thomas
 
Hallo Mario

Danke für deinen Vorschlag kann man bestimmt was draus machen.


Hallo LiwiTT

Leider bin ich nun mal ein Spielbahner und da ich noch einen Jungen von 11 Jahren habe der an der Anlage mit geplant hat finde ich ihn als recht gelungen ,natürlich ist da und dort noch was auszubessern aber wie soll ich sonst den jungen bei der Stange halten.

Gruß Frank

PS Danke an Dikusch du weist warum hast wieder ein Bier bei mir offen.
 
Zurück
Oben