• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Hallo Leute

Habe heute wieder mal was gebastelt .
Da mir meine Sicherheitsventile nicht mehr so ganz gefallen haben hab ich mal was versucht ,Grundmaterial ist eine Waschlucke und ein Vorreiber von meiner Probeplatine .Mit einem angeschliffenen 1,5mm
Rundbunsen habe ich die Waschlucke in Form gebracht ,und der Vorreiber fungiert als Hebel .
Aber seht selbst.

Gruß Frank

Anhänge

• k-DSCN3699.JPG
    k-DSCN3699.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 151
  • k-DSCN3700.JPG
    k-DSCN3700.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 150
  • k-Sicherheitsventiel1.JPG
    k-Sicherheitsventiel1.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 203
  • k-Sicherheitsventiel2.JPG
    k-Sicherheitsventiel2.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 198
Hallo

Hab mal wieder was gebastelt es ist zwar klein und muss auch noch etwas verbessert werden aber es funst prima .Es ist eine Dampfpfeife.Wenn interesse besteht werd ich noch eine andere Ätzplatine mit solchen Kleinteilen machen.

Anhänge

• k-DSCN3830.JPG
    k-DSCN3830.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 163
  • k-DSCN3831.JPG
    k-DSCN3831.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 154
  • k-DSCN3832.JPG
    k-DSCN3832.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 141
  • k-DSCN3834.JPG
    k-DSCN3834.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 182
Ähm Frank du bist der geborene Wahnsinn, ich bitte darum.

Hallo

Die Frontschürze ist von mir , wird mit drauf gemacht sowie die Dampfpfeife .Die Ackermänner muß ich noch mal überarbeiten.

Frank

Kleine Info zu Franks Frontschürze, die passt m.W. nur für die Erwin Kramer und bedingt für die 03 1078 als Reko.

Ansonsten haben die Reko 03.10 mehrere Trittverteilungsvarianten, auf Anhieb fallen mir 3 Var. ein.

Hallo Peter

Dann schick mir doch mal Bilder von den drei Varianten vielleicht kann man ja alle drei drauf machen dann hat jeder was davon.

Frank

Vorschläge was alles auf der zweiten Ätzplatine drauf sein soll

Wie wärs mit den durchbrochenen Versteifungen der Seitenwände am Einheitstender, wie z. B. hier am Tender der 03.10.
Beim Umbau müsste der Kohlekasten abgenommen und die alten Verstärkungen platt gemacht werden. Anschließend werden die neuen Verstärkungen bspw. in Bohrungen fixiert.

Ist natürlich nur was für "Durchbruchzähler".

Hallo

Das ist keine schlechte Idee brauche aber vorbild Maße ,kannst du die mir zu kommen lassen?:traudich:
Oder jemand anderes. dann sehe ich kein Problem die mit drauf zu machen.

Frank

Hallo

Hier habe ich mal zwei verschiedene Arten von Aufsatzbrettern für die Tender der BR 01.

Frank

Anhänge

• k-DSCN3835.JPG
    k-DSCN3835.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 149
  • k-DSCN3836.JPG
    k-DSCN3836.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 120
  • k-DSCN3837.JPG
    k-DSCN3837.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 131
  • k-DSCN3838.JPG
    k-DSCN3838.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 136
  • k-DSCN3839.JPG
    k-DSCN3839.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 163
Geht die Luke...

...zum Wasserkasten aus dem 4. und 5. Bild (Altbautender) auch auf mit dem Betätigungszug, oder ist das nur Atrappe?

(Sehen nicht schlecht aus die Aufsatzbrettchen. Persönlich bevorzuge ich da aber Echtholz. Da spare ich mir die Lackiererei)

Dann schick mir doch mal Bilder von den drei Varianten vielleicht kann man ja alle drei drauf machen dann hat jeder was davon.

Mach ich, zumindest suche ich mal gängige Varianten raus. Jeden Sonderling wird man eh nicht berücksichtigen können.

Wie wärs mit den durchbrochenen Versteifungen der Seitenwände am Einheitstender, wie z. B. hier am Tender der 03.10.

Da sitzt Dietrich Heede schon dran, für/mit ihm hatte ich auch die exakten Maße in SFT genommen.
Brauch ich doch auch für meine 03 098.

@PaL
Sei doch so nett und leite die Maße auch an Frank weiter. Das passt sicher auf verschiedene 01/03/41 Superungsplatinen.

Hallo Tommy,
dazu (Kohleaufsatzstreben) von mir jedoch ein klares NEIN.
Ich habe nicht vor, hier einen "Ätzer" gegen den anderen auszuspielen. Außerdem kenne ich schätze ich Dietrich UND Frank, und in dem Fall gehe ich nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst" (... und Dietrich hat schon "gemalt", denn da hab ich die CAD-Zeichnung schon gesehen).

Passende Fotos für die 03.10er-Schürzen gehen selbstverständlich so schnell wie möglich an Frank. Ich versuch es, dieses WE mit reinzuquetschen. Ansonsten kann jeder, der das 03.10er Buch hat ja gerne vergreifen wenn er Zeit hat. Dann aber bitte hier ´ne Info.

Ich hatte diesbezüglich wegen meiner Meinung auch schon einen vortrefflichen Streit mit Rene Köppe. Ich find es einfach Blödsinn, wenn sich zwei Mann mit der selben Sache beschäftigen, das bringt TT kein Stück weiter.
Gibts denn sonst keine Wünsche für Bauteile in TT? Gibts schon alles?

Ich find es einfach Blödsinn, wenn sich zwei Mann mit der selben Sache beschäftigen, das bringt TT kein Stück weiter.
Gibts denn sonst keine Wünsche für Bauteile in TT? Gibts schon alles?

Also wenn es alles gäbe, dann würden hier nicht so viele Wünsche auftauchen. ;)
Das Problem liegt eher darin, dass einige(dazu zähle ich mich auch) die Arbeiten anderer sehr schätzen und bewundern, die mit der Ätztechnik umzugehen wissen. Nur hat diese auch ihren Preis. :(
Sonst hätt ich nichts gegen Komfortwagen oder DBmue zum selber anpinseln. :allesgut:

Dazu können sich die beiden sicher auch selber verständigen. Hauptsache das Projekt wird nicht beerdigt.

Wer sagt denn das? Das wäre mir sehr neu! M.W. ist es auf der nächsten Testplatine, also ruhig Blut.

... wer 13 Jahre auf den Trabbi warten konnte und 4-6 Jahre (???) auf den Senftopp des MäOn wird auf den heute geäußerten Wunsch doch auch mal 1-2 Monate warten können. Oder!?

Hallo,
also für Doppelentwicklung bin ich auch nicht, das muß nun wirklich nicht sein.
Dann wünsch ich dem Dietrich ein gutes Gelingen.
Frank

Nein schon länger...die Ankündigung war doch vor 10 Jahren.:wiejetzt:

Ich könnt Tilli ja sagen wie man schnelles Geld verdient ...

Zurück
Oben