Bahn120
Hersteller
@Roland W, sind bei allen EP II E44 nur die Trafokästen in Weißaluminium? Das alles andere nicht zur Loknummer paßt ist klar, aber das Dach sollte man doch richtig lackieren.
mfg Bahn120

mfg Bahn120
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@R.P.:
Lagen bei der alten Ausführung nicht die Vorbauten auf dem Rahmen auf? Alles andere muss Luft nach oben haben.
Im Prinzip glatt mit ein paar Muttern am Rand und zwei Nietreihen in Längsrichtung. Es gab rechts* vom Zughaken einen zweistufigen Aufstieg. Gute Ansicht der Vorbildschwester 144 032
"Interessant" ist TILLIGs doppelte Nietreihe am senkrechten Streifen oben an der Pufferbohle. Das Vorbild hatte im senkrechten Teil Verschraubungen
Gibt's überhaupt nachgebessert? R.P.s E44 kann schlecht aus der ersten Lieferung sein, hat aber deren Optik. Nach R.P.s Beschreibung ist mehr nötig, als nur ein paar Kabel anders legen, um den Kasten sicher runter und schlabberfrei fest zu bekommen.
...ich verbessere mich - nach der Konversation mit Ralf - es gab sechs Loks mit abweichendem Dach-Farbschema......Ralf, es gab zwei Loks, die so das Dach hatten...
...nach der Konservation mit Ralf -
Ich finde, es braucht sogar nur eine: Doppelentwicklung durch Roco, Kuehn, Piko oder sonst wen.Es braucht eigentlich nur 2 Maßnahmen
Oder passend für den Dampflok Fan, in den Rauch hängen.Nix Mausoleum. Pökeln oder Einkochen als Konservation reicht
Ich finde, es braucht sogar nur eine: Doppelentwicklung durch Roco, Kuehn, Piko oder sonst wen.
Andi
Also ich bin mit der Detailierung von 110, 120 und 132 sehr zufrieden.Von Roco gibt's mittelmäßige Detailierung zu hohen Preisen.
101, 102, 106, 118, 119, 130, 131Piko kann nur Buntbahn ...
Lasse ich geltenund auf Kühn zu warten...
Also ich bin mit der Detailierung von 110, 120 und 132 sehr zufrieden.
101, 102, 106, 118, 119, 130, 131
Lasse ich gelten
Andi
Ich wusste nicht, dass "Buntbahn" schon ab Epoche III beginnt.Du hast das Entscheidende vergessen:
Alles was du hier nanntest war nach der Epoche II - und damit uninteressant!
Tja ex_Kamikaze.
Was bietet denn Tillig mit seinen Überarbeitungen 01, 86, 56 und jetzt der E44 - (alle auch für Epoche2 und im Falle der 56 Epo1 einzusetzen) ?
Überalterten an Details noch ärmeren Formenbau zu stolzen und in meinen Augen überteuerten Preisen im Verhältnis zum gebotenen.
Und im Falle der E44 auch noch in mieser Fertigungsaualität.
Da sag ich mittlerweile bei Ankündigung einer Überarbeitung seitens Tillig - "Bitte nicht".
Ach ja , und mit der P8, der 44er und der 80er hatte auch Roco was für die "frühen" Epochenam Start und in entsprechenden Varianten aufgelegt.
Ist das so schwer zu verstehen?
Wessen Problem ist das?Du hast das Entscheidende vergessen:
Alles was du hier nanntest war nach der Epoche II - und damit uninteressant!
Ich wäre mit Roco Altbau E-Lok Umsetzungen mit Sicherheit zufrieden!!
Dreh einem mal nicht das Wort im Munde rum.
Andi hat sich eine E44 von einem anderen Hesteller gewünscht, da das von Tillig gebotene vom Detail als auch der Verarbeitung zu wünschen übrig lässt - Bullschitt halt.
Du hast doch Roco, Piko und Co erst so richtig serviert.
Und auch Tillig hält nicht sämtliche Epoche1/2 Varianten entsprechender Modelle ewig vor. Auch da heist es "kaufen" oder unter Umständen halt "Pech gehabt".
das einzige E44-Modell in TT bleibt
Andi